Zum Inhalt springen

nun stell ich mich auch mal vor


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Ihrs,

 

Obwohl ich schon ein paar Wochen hier dabei bin, möchte ich mich auch mal noch vorstellen.

Also ich bin 25 und wohne in schönen Chemnitz :kotz:. Von Beruf bin ich gelernter Heizungstechniker, also was unspektakuläres.

 

Nachdem ich Anfang Januar meinen 325iX Touring BJ 91 verkauft hab, weil er mir so viel Ärger gemacht hatte...hab ich mir vor ein paar Wochen einen BMW e30 gekauft.

An meinen neuen Schatzi ist einiges dran zu machen, da er vom Vorbesitzer nicht gerade gepflegt worden ist. Von der Austattung Zubehör und Daten her ist nicht viel zu schreiben. Hat kein ABS und Servo....3,5l M30 Motor mit 218PS mit Sportgetriebe. Ansonsten noch Sportsitze und großer BC.

 

Ich hoffe das ihr mir bei sicherlich vielen Fragen helfen könnt...aber ich hab schon gemerkt das ich bei euch in richtig guten Händen bin. :e30talk: :daumen:

 

 

Ich hoffe das ich bis Kassel 2006 fertig werde und mitkommen kann.

 

So hier mal noch ein paar Bilder von meinen E30...

 

(Der Vorbesitzer hat ihn wahrscheinlich so tief gelegt, das bei meinen 3cm Absatz in der Garage schon der Motor schleift, das muss ich ändern)


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich dir gern machen mit der Heizung :D

 

Ja die Bilder sind sehr gross und ich musste die kleiner machen...deshalb verpixeln die Bilder....ich probier mal noch bessere Bilder zu machen. ;-)

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom Styler

Herzlich Willkommen hier - hast Dir ein wirklich schönes Auto ausgesucht. Vorne etwas höher und der ist perfekt - ABS ist doch eh nur Luxus :drive:

Aber geht die Lenkung mit M30 und Breitreifen nicht ein wenig schwer so ohne Servo? Kenne Das nur vom M20 mit 205ern und das war in der Stadt schon Plackerei.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne Servo ist im Stand so tüchschen gekurble...:drive:

Hat so ne Tennis-Arm Charakteristik.

 

Auf jeden Fall hab ich gestern bei der Vorbereitung zum Motorausbau nen Fingernagel verloren...(wusste nicht das zwischen Felgenstern und Bremssattel so wenig platz ist...nun steht die Arbeit am BMW still :cry:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to E30-Talk

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Herzlich Willkommen auch von mir. Ein echtes Leckerchen hast du Dir da an Land gezogen, das wird mal ein richtiger Hingucker unter den ganzen selbstgefrickelten Umbauten. Ich hoffe, Du läßt ihn halbwegs authentisch, so wie er damals von Kelleners kam. hat kelleners diese Räder verbaut. In etwas besserem Zustand wären die richtig Klasse und zeitgenössisch. Die späteren Kelleners Räder sind ja zum Weglaufen mit diesen zwei gegenüberliegenden K's. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto und nicht zu viele negative Überraschungen beim Aufarbeiten!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hi jo - Also willkommen hier und ich glaube du wärst nen tausch partner für mich*g* ich geb dir mein m3 tacho und ich bekomm deins:grins:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

@JJ

 

....also wenns dich interessiert, die Felgen sind von Zender, die bekommt man auch noch....

 

@NULLZWOTII

 

....na ich will ihn auch orginal lassen. Original sind BBS RS002 drauf, die aber derzeit nicht in mein Etat reinpassen, später mal ;-) Ooohjaa....das K(otz)-Rad :-[ ....ehrlich gesagt, da würde ich lieber die "Telefon"-Räder drauf machen. Problem zur Zeit, von der Fa. Kelleners nen Daten und Technik Blatt zu bekommen.

 

@Lara Gruft :D

 

Tacho gegen Tacho...oder Tacho gegen Auto? Beides ist für mich ein "unmoralisches" Angebot 8-)

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das K-Rad gehört eher auf'n E36, da paßt das schon! :-) Telefondesign von Kelleners? kenn ich nur vom Porsche 928!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...