Zum Inhalt springen

M-Technik II Schweller Zweitürer/Viertürer


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks!

Kann mir jemand definitv mit Teilenummern / Bildern belegen, wo der Unterschied zwischen obengenannten Schwellern ist? Kann man Viertürerschweller für einen Zweitürer brauchen, evt. mit Änderungen?

Danke und Gruß!

Michael

 

Achso, müßte das recht bald wissen! Thanx!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


laut teileverwendung der edeka passen die schweller nur an das jeweilige fahrzeug.51 71 2 239 879 is fürn viertürer

51 71 2 239 729 is fürn 2türer

 

jeweils die linke seite

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke schonmal dafür, auch, wenn ich gestern rausgefunden hab, daß der E30 auch in meinem für den 02 angeschafften HTK drin ist. Was mich noch interessieren würde: Manchmal gibt es ja so Situationen, wo man Teile trotzdem artfremd verwenden kann ohne große Einschränkungen und evt. mit kleinen Änderungen. So, wie man angeblich Zweitürerschweller ans Cab anpassen kann! Also, weiß jemand, ob man ohne optische Entgleisung Viertürerschweller an den Zweitürer bekommt. Ich denke mir, die Unterschiede werden in der Befestigung am hinteren Seitenteil beim Zweitürer sein, oder? Los, wer hat die Teile bei sich liegen und kann mal den Unterschied belegen, möglichst mit Fotos?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigungen der Schweller an sich untereinander von 2 und 4türer sind identisch.

 

Viertürer-Schweller am Zweitürer passen natürlich von der Länge. ABER, Du mußt die Haltenasen der Beplankungen abknipsen und die Beplankungen mit Sikaflex an´s Auto kleben -> macht natürlich keine Mensch also Bullshit ODER mit einem Dremel 3 Langlöcher für die 3 Haltenasen oben auf den Schweller machen -> macht mE auch kein Mensch weil es genügend Seitenschweller zu kaufen gibt ... aber das ist machbar und man sieht es nicht im verbauten Zustand.

 

Zweitürer-Schweller am Viertürer passen natürlich auch von der Länge. ABER Du siehst halt die 3 Langlöcher für die Haltenasen der hinteren Beplankung oben auf dem Schweller wenn die hinteren Türen geöffnet werden -> zu machen.

 

Die Langlöcher haben geschätzte 5 x 15 mm². Auf meinem Schreibtisch liegen jetzt keine Schweller -> kein Foto. ;-)

 

mfG

Peter

 

PS. Du bist doch Konstrukteur .... da mußt Du doch abstraktes Vorstellungsvermögen im Raum besitzen. :D

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter!

Das hilft mir schonmal weiter. Es geht nicht darum, daß ich "falsche" Teile verbauen will, sondern ich möchte eine komplette Beplankung und Schweller kaufen von jemandem, der einen Zweitürer hat, aber ein kpl. M-Technik-Paket für'n Viertürer liegen hat. Er wollte die Schweller behalten, weil er dachte, die wären gleich und ich möchte die Schweller gerne mitkaufen. Also, ich denke, das sollte ihn überzeugen!

Danke und Gruß!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha,

ich hatte auch schon mal nen 2türer da der auch Beplankungen dranhatte. Schweller abgebaut, waren natürlich mit Langlöchern und ETK sagte 4türer Schweller :-o - sah für mich nicht gedremelt aus weil auch kleine definierte Vertiefungen im Schweller rundum der Löcher waren -> vielleicht Bj. abhängig.

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ja Wurscht, der potentielle Verkäufer will eh einen VFL umbauen, da muß er sowieso ein bisschen tricksen! Muß er wissen, ob er die Teile behalten will, oder nicht. Ich bin gespannt und hoffe es nicht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...