Zum Inhalt springen

Umbauen vorne von 13cm auf 16cm !!


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, da wirst du auf Probleme Stoßen! Also es soll ja leute geben die sich da mit ner Stichsäge helfen, aber das problem fängt dann fahrerseits an, weil da die motorhauben öffnung ist und 2. bekommst probleme das ordentlich zu machen mit den abdeckungen....mdf ringe...bekommst deinn handschuhfach nicht mehr auf

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du zwanghaft die 16er vone verbauen? vielleicht wäre es hinten einfacher, mit sägen und mdf ringe?

 

Also vorne links könnt man ja die motorhauben öffnung wo anders hin setzen aber mit dem handschufach is es nich einfach. musst das blech aufsägen, mit ringe is da nix....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm das is nix halbes und nix ganzes.......

 

die abdeckungen kannst dann nich mehr verwenden....... die haubenöffnung must ewig unterlegen das sie nich streift und das handschuhfach sitzt auf dem LS auf....... hab ich auch schon alles getestet.......

wenn du es sauber machen willst....... entweder verbaust 13er sauber oder du bastelst etwas mehr und baust dir Doorboards........ da hast mehr davon,.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 16er Emphaser Kickbässe im ix in den Originalplätzen verbaut. Am Blech mußte ich gar nichts machen (außer Schraubenlöcher natürlich). Ich habe nur die Plasteverkleidungen entsprechend ausgeschnitten. Die Lautsprecher habe ich einfach von außen draufgesetzt (dann ist der originale Ausschnitt im Blech ausreichend). Wichtig ist Wahl der Lautsprecherabdeckungen, so flach wie möglich (die Emphaser gehen nicht, ich habe alte Rainbowgitter genommen). Gehe zum nächsten Carhifi-Einbauer, die haben meist noch jede Menge Gitter aus "Wehrmachtsbeständen" und suche dir was passendes raus.

 

Durch die flachen Gitter schleift das Handschuhfach nicht und den Motorhaubenöffner habe ich nur etwas abgeschliffen.

 

Geht problemlos und ohne Blecharbeiten.

 

Für "normalen" Mitteltonbetrieb ist der Einbauort Fußraum allerdings akustisch nicht empfehlenswert (sprich bei Zweiwegebetrieb würde ich Doorboards empfehlen)

 

Ich hatte bei der Anlage ein 13er 2-Wege System in der Tür und im Fußraum die zusätzlichen Kickbässe (hatte auch noch den Vorteil das der Einbauort schon gut "versteift" ist)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...