Zum Inhalt springen

zündkabelersatz bei bmw oder im zubehör oder.....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus einzelteilen zusammenstelln???

 

 

 

ich meine beim freundlichen kommt der satz über 200 schlappen

 

bei autoteile.cc kommt der satz knappe 150

 

bei atu 99€

 

oder einfach online irgendwo einzelne kabel kaufen und den impulsgeber wechlassen oder einfach kabel als meterware kaufen und stecker einzeln und dann selber konfektionieren??

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du das Werkzeug und Wissen hast würd ich die Dinger selbst zusammenbauen, dürfte wohl das billigste sein.

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Konfektionieren brauchste halt ne Spezialzange. Wenn Du da dran kommst, z.B. beim Freundlichen oder beim Boschdienst leihen kannst, dann lohnt sich das Selbermachen. Wegen der Stecker würd ich auch mal beim Boschdienst Preise erfragen. In Elektrikdingen trau ich denen mehr über den Weg und die sind meistens billiger..

Ich habe bisher immer nur einzelne Kabel ersetzen lassen müssen, das hab ich allerdings bei BMW machenlassen, ging in ner halben Stunde und hat dann so 20 oder 25€ gekostet, mein ich!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spezialzange???? ich dachte die sind geschraubt?

 

 

wenn ich da erst rumrasen muss bis mir einer so ne zange leiht kann ich die auch komplett kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kabel selbst machst kannst den Impulsgeber auch wiederverwenden und sparst dadurch so einiges,ansonsten sind 99€ kein schlechter Preis für den Satz.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, nit wie früher beim Mopped. Beim E30 sind die gecrimpt. Hab ich zumindest so gesehen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Freundliche hat das Zündkabel für E30 als Meterware und die Strecker einzeln dazu. Materialkosten bei ca 40 Euro. Und dein Freundlicher wird Dir ja wohl kurz das Werkzeug leihen. Billiger und besser wie mit Originalteilen fährst wohl kaum!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlgrubr kosten die Kabel auch nicht die Welt. Hab letzens das vom 5.Zyl. geholt und das hat um die 12,- gekostet (wobei das ja eines der längsten Kabel sind) War von Bosch, billigeren Hersteller gabs zwar auch ncoht aber musste net sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste stahlgruber is schlappe 80km von mir entfernt

 

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch erst letztens gemacht, Kerzenstecker neu von BMW und rotes Zündkabel dazu. Die Zange war bei mir kein Problem, arbeite ja bei BMW. Denke aber das du die Problemlos irgendwo leihen kannst.

 

Mit den roten Zündkabeln sieht das auch richtig schick aus:-) und war auch nicht teurer

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay

 

kannste mal nen bild posten wie so ne zange aussieht??? nich das ich zum händler latsch und der verarscht mich und lässt mich mit irgendwas schweineschweren völlig sinnlosem vom hof rennen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besseres bild hab ich nicht, ist ausm TIS

 

Ist ein kompletter Werkzeugsatz im Koffer, die Werkzeugnummer bei BMW steht im Bild dabei! Damit kann dein freundlicher ganz sicher was anfangen

zündkabel.JPG

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau danke dann werd ich den "freundlichen" mal auf seine freundlichkeit prüfen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst, wie schon gesagt, den nächsten Boschdienst mal aufsuchen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes ,schau mal hier, die haben alles einzeln zum Schrauben. Ob die Stecker passen, weiß ich aber nich....

 

http://www.heinrici-klassik.de/ dann unter Elektrik (logisch)

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...