Zum Inhalt springen

Woofer im cab


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach hab ne frage

 

wie kreig ich am besten nen woofer ins cab damit ich innen raum den besten bass ausnutzung hab da ja kofferaum udn innen raum abgetrennt ist währe froh um jeden guten tipp thx

 

Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

also wenn dein woofer genug saft hat und deine endstufe auch is das überhaupt kein problem den in kofferraum zu setzen.....hab nen 30er woofer von focal..drückt gut (btw. brauch den einer..hab nun kicker drin und ja brauch den nimme..wäre günstig ab zu geben) an sonsten wie ich in nem anderen thema schon geschrieben hab gibts die möglichkeit nen 8er woofer in den beifahrerfussraum ein zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen untersitzwoofer von blaupunkt. kein basswunder, aber ich hoer auch selten hiphop und nie techno. als tieftonunterstuetzung beim guten rock'n'roll tut der ganz gute arbeit.

 

nur bei offenem dach geht allgemein zu viel sound floeten. bis jetzt war ich zu faul fuer nen externen verstaerker, keine lust neue kabel zu verlegen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja skisack gibts ja nich im cabi.........

man muß schon schaun was man sich fpr ne kiste hinten rein macht...... geschlossen, Bassreflex oder bandpass..... wird sich alles anders aus......

bandpass selber bauen is halt nich so einfach......

mörder endstufen und woofer mit 1000 watt brauch man auch nich....... man brauch nur die richtigen sachen dann gehts ab wie sau.......

 

die sache is halt auch was man ausgeben will.......

ich hab ne bestückung hier liegen mit der man richtig spaß hat in limo und cab.... und natürlich touring...... problem is nur das das nix is für 100euro und fertig......

 

kostet eben alles seinen preis........

und es kommt drauf an was man überhaupt will....... für einfach nur bess reicht es ne kiste hinten rein zu stellen und gut..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man im cab bass nach vorne bringen, aber von "klang" bleibt da wenig uebrig. dazu ist einfach zu viel blech dazwischen...

 

hatte mal ne weile lang einen ruecksitz geopfert, weil ich sowieso ne sub-box rumliegen hatte. war ja ok, abgesehen davon dass der einem voll in den ruecken blaest.

irgendwann musste er zugunsten der alltagstauglichkeit wieder weichen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klang is nich so dolle........aber was will man machen.......

 

hätte ich nen cab würde ich wohl die seitenteile hinten umbauen, denn die blechwand zwischen innenraum und kofferraum extrem zu bearbeiten is auch nich soooooo das wahre........ beim cab würde ich auch eher auf geilen klang von vorne gehen als auf den fetten wumms........... aber auch da würd ich ne möglichkeit finden denn ganz ohne den kann ich ned.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich sags wie es ist. ich verdiene gutes geld aber für viel std am tag. die jehnerts brauchst du nur ranschrauben u gut ist.

genau deswegen kommen sie für mich in frage.

 

ich hab zwar wenig ahnung von der hifi technik, aber da unsere cabrios hinter der sitzbank doppelwandig sind u ich auch mein platz im kofferraum behalten will, ist es wohl die beste möglichkeit den bass nach vorn zu bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte mir nen bandpass gebaut und den aus lass mit nem rohr dorch das blech in die rücksitzbank mitte gelegt dann strömt mir da der bass rein

 

musikrichtung vermerht techno udn house also krz schwingenden bass hab mir jetz 2 x 25 infinity woofer gekauft mit den bau ich dann den bandpass der soll genu da rein wo der restplatz vom verdeck im koffereaum ist also die mulde unterm verdeck die man eh nicht nutzen kann alls stauraum

 

ist dsa ne gute idee

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Blecharbeiten ist ein Bandpass auch nicht mal schnell berechnet und gebaut, erst recht nicht bei so vorgegebenen Parametern.

 

Wer sich Jehnert Boards leisten kann macht da mit Sicherheit gerade im Cab nichts falsch. Ich habe schon etliche von den Teilen verbaut und kann nicht meckern. Gerade im Cab ist der Aufwand für andere Konstuktionen (wenn sie ähnlich gut funktionieren sollen) enorm, Jehnert Boards machen also gerade dort Sinn.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg nen anfall.... so nen großen taxt geschrieben und dann spinnt das forum und alles is weg,........ :-( :-(

 

naja dann halt in kurzform........

 

jehnert is auf jeden fall ne feine sache, aber nich vergessen... die sind auch nur so gut wie die endstufe die dann dran hängt...... also da darfst dann auch nich sparen......

wenn ich n cab hätte und ne kiste hinten verbauen wollte würde ich es wohl auf jeden fall so machen wie bei meiner Limo damals......

ich würde wohl auch "sauber" ein rohr verlegen um alles besser in den innenraum bringen zu können...... und dann mit druckkammer ....... so hatte ich es durch den skisack und das war richtig geil........

und für die ganz harten, da würd ich dann 1 oder 2 rohr in die rückbank einarbeiten lassen...... das kommt dann auch gut.......

oder halt 2 GFK gehäuse in die hinteren seitenteile bauen..... wäre auch nich so schwer.... und kommt super rüber

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Jehnerts sind keine Kostverächter (bei 4 Woofern pro Tür wenigstens nicht Niederohmig), da muß schon eine richtig satte 2-Kanal mit bei sein (Hifonics Colossos Klasse nu nicht umbedingt, aber schaden tut es nicht:D ), mit 2x100 brauchst du da gar nicht anfangen, da sind das Luftpumpen, der Wirkungsgrad ist nicht doll. Da spielt natürlich ein Bandpass Wirkungsgradmäßig in einer anderen Liga.

 

Das wichtigste ist die Türen gründlichst! zu dämmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau das kommt noch dazu..... einfach jehnert kaufen und dran pappen is nich.... ;-)

erst heist es türen dämmen und eben ne geile endstufe... sond kannst den tollen klang gleich mal in der pfeife rauchen....... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaub ich werd bei der idee mit dem band pass ohnd dem rohr bleiben und ich nehme blos eins her weil ich dieses dann in den mittelteil der sitzbank einbau sonst kannsich ja keiner merh hinsetzten was bei nem cab ja wichtig ist fg

 

mfg bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kannst machen wie du willst, aber dran denken... bandpass is schwer zu bauen..... und je länger das Reflexrohr is, umso mehr verändert sich der klang.... das muß man alles erst ausrechnen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..... sch au mal unter car hifi kofferraumausbau cab da habe ich meinen um/ausbau beschrieben.... und das drückt net schlecht wenn nicht gesagt super gut an den hinteren seitenteile habe ich in gfk platz gemacht für einen 16 und nen hochtöner.... und die seitenwände nach dem bearbeiten mit leder bezogen.... ist zwar ne sau arbeit aber sieht besser als orginal aus und drückt... vorne habe ich door boards aus gfk den griffen abgepasst und auch je platz für einen 16 und ht. rein von der optik gefallen mit die jenards nicht da sie hinten wie pickel draufgesetzt geschraubt werden..... ich mag eben die perfektion.... und sau teuer sind sie auch.....

die herstellung der doorboards hinten (material) und gutes leder kommt so auf 150€ eine seitenwand

auch net billig aber dafür top im aussehen....und satt im klang!!!!

wie gesagt wenn wer interesse hat einfach anfragen baue diese auch für jedermann aber nur für e30

wie gesagt net billig aber super im design........

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein von der optik gefallen mit die jenards nicht da sie hinten wie pickel draufgesetzt geschraubt werden..... ich mag eben die perfektion.... und sau teuer sind sie auch.....

die herstellung der doorboards hinten (material) und gutes leder kommt so auf 150€ eine seitenwand

auch net billig aber dafür top im aussehen....und satt im klang!!!!

wie gesagt wenn wer interesse hat einfach anfragen baue diese auch für jedermann aber nur für e30

wie gesagt net billig aber super im design........

 

Ich distanziere mich von irgendwelchen Produkten, die unter meinem Namen angeboten werden! :D

 

Hast Du mal ein Bild von den fertigen Boards hinten unn vorne in eingebautem Zustand??

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein von der optik gefallen mit die jenards nicht da sie hinten wie pickel draufgesetzt geschraubt werden..... ich mag eben die perfektion.... und sau teuer sind sie auch.....

die herstellung der doorboards hinten (material) und gutes leder kommt so auf 150€ eine seitenwand

auch net billig aber dafür top im aussehen....und satt im klang!!!!

wie gesagt wenn wer interesse hat einfach anfragen baue diese auch für jedermann aber nur für e30

wie gesagt net billig aber super im design........

 

Ich distanziere mich von irgendwelchen Produkten, die unter meinem Namen angeboten werden! :D

 

Hast Du mal ein Bild von den fertigen Boards hinten unn vorne in eingebautem Zustand??

 

:beemwe:

 

hi....nein hinten sind se zwar drinn aber habe noch kein aktuelles bild.... vorne sind sie noch in der neg. forn und müssen ausgeharzt werden... mache bilder wenn alles fertig ist und stelle sie rein mal schauen ob ich schnell eins von hinten machen kann......

liebe grüsse ice

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bilder sind zwar schlecht der hinteren... mache das noch mal wenns hell ist,

die vorderen werden noch ausgeharzt und bezogen.... nur grundform mit stoff bezogen..

fe15_028.jpg

fe28_002.jpg

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile boars wie ich lese verkaufst du die oder andere wenn du die dann losweden willst sag beschied hätte interesse für

 

PS: ja klar bandpass ist nicht eicht zu baauen aber kan ich shcon hab schon 2 für kumpels gebaut also das ist daskleinste probelm werd jetz mal anfangen zu baeun weni ch pics udn infos von hab werdich das mal hier rein setzten

 

 

mfg Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sage bescheid wenn diese fertig sind... ist nur ne sehr grobe vorstellung wie das fertig ausschaut.....

wird nun mit matten und harz überzogen formen gerundet und kanten sauber gezogen abstehende schrauben egalisiert und gespachtelt und lackiert zum schluss mit leder bezogen und fertig!!

die vorderen seitenteile werden dreiteilig... die türpappe das innenteil und das boardwelches aber zusammen mit der pappe verschraubt wird und zum schluss ein teil wird. zum schluss einbauen dichtleiste ran und board mit der türe noch mals verschrauben damit es richtig fest wird und keine vibrationen überträgt ...kann ich gar net haben... denke mal grob in zwei wochen bin ich fertig....

nach der fertigstellung werde ich bilder machen das alles unter der doku door boards aus gfk reinstellen mit einem genauen bericht zum nachbauen oder zum nur nachlesen... ab diesem zeitpunkt werde ich auch mit rainer ans bauen der door boards gehen und bestellungen können angenommen werden...

aber eins vorweg sie sind schöner und günstiger als die von jen.

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...