Zum Inhalt springen

Finanzierung der Community


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Ankündigung bezieht sich auf das gleichnamige Thema im Forum "Kritik & Anregungen".

 

Aufgrund der vor allem in Stoßzeiten schlechten Erreichbarkeit der Seiten in den vergangenen Wochen, die auf die mangelhafte Leistung des Servers zurückzuführen ist, ist ein Wechsel des Hosters unumgänglich geworden. Da ein schnellerer Server aber mit erheblich mehr Kosten verbunden ist, bin ich zur Finanzierung des ganzen Projektes auf eure Hilfe angewiesen.

Unter dem Link Spenden in der Navigationsleiste oben gelangt ihr zu einer Seite, auf der ihr die Gelegenheit habt einen gewissen Betrag entweder via PayPal oder über eine herkömmliche Überweisung zu spenden.

 

Dein Geld ist ausschließlich für nachfolgenden Zweck bestimmt.
Es sind noch keine Spenden eingegangen.
Mit deiner Spende trägst du zur Finanzierung des Servers bei.Bisherige Spenden: €0,00 - Unser Ziel: €40,00

pp_image.php?fill=028A2F&border=000000&b
Spendenstatus: 0%

 

Der blaue Balken zeigt den gesamten Spendeneingang des laufenden Monats.

Je mehr Spenden eingegangen sind, desto grüner wird er. So hat jeder sofort eine Übersicht, welcher Betrag im laufenden Monat noch aussteht und kann sich bei seiner Spende danach orientieren. Der Balken erscheint auch auf der Startseite im unteren Teil. Der am Monatsende noch verbleibende Restbetrag wird von mir übernommen. Im darauffolgenden Monat wird der Status wieder auf 0 zurück gesetzt.

 

Nachfolgend eine kurze Erläuterung der einzelnen Möglichkeiten:

 

 

1. Spenden via PayPal

Mit einem Klick auf erscheint ein neues Fenster, in dem der Spendenbetrag direkt eingegeben werden kann. Nachdem man sich mit seinen Zugangsdaten bei PayPal eingeloggt und den Vorgang abgeschlossen hat, erscheint je nach PayPal-Kontostand wie gewohnt entweder die Meldung, dass das Geld dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde oder ein Überweisungsformular mit den Daten, um das Geld vom eigenen Konto an PayPal zu überweisen.

Sobald das Geld auf dem Empfängerkonto eingegangen ist, ändert sich auch der Spendenstatusbalken entsprechend ab.

 

 

2. Spenden mit einer Einzelüberweisung

 

Einfach einen Überweisungsträger mit den angegebenen Daten ausfüllen. Als Verwendungszweck bitte den Nicknamen auf dem Board mit angeben, damit die Spende zugewiesen werden kann. Nach Geldeingang wird der Spendenstatus von mir manuell angepasst.

 

 

3. Spenden mit einem Dauerauftrag

 

Eine Alternative zur Einzelüberweisung ist der Dauerauftrag. Hier überweist man monatlich einen kleinen Betrag und braucht sich so nicht mehr um das Ausfüllen des Überweisungsformulars zu kümmern.

 

 

4. Hosten der eigenen Homepage auf dem Server

 

Diese Möglichkeit steht voraussichtlich nach Bezug des neuen Servers zu Verfügung. Hier hat jeder die Möglichkeit seine eigene E30-Seite gegen einen kleinen monatlichen Betrag von mir hosten zu lassen. PHP, Perl, MySQL, FTP, Webmail / POP3 sowie ausreichend Speicherplatz stehen dabei jedem Benutzer zur Verfügung. Die eigene Domain kann dabei problemlos mit eingebunden werden. Hierüber erfolgt jedoch noch eine separate Ankündigung.

 

 

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass alle Spendengelder zu 100% in die Finanzierung der Community einfließen werden. Der neue Server wird voraussichtlich Anfang März bezogen werden können.

 

Für die Unterstützung und das Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle bei allen zukünftigen Spendern recht herzlich bedanken! Mit eurer Spende leistet jeder einzelne von euch einen wichtigen Beitrag für die gesammte Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Teilen

×
  • Neu erstellen...