Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurt


Sotto320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bekomm so langsam ne Krise,

 

mein Gurt (fahrerseite) wickelt sich nicht mehr auf :motz:Kann man das irgendwie wieder gangbar machen oder tauschen??? Wenn ja wäre ne Anleitung oder Tips ne hilfreiche Lösung.

Ist das auch ein BMW Problem? Oder kommt sowas schonmal in normalen Betrieb vor ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kommt schon mal vor in dem Alter. Hole dir ´n guten Gurt vom Schrotti (natürlich nicht aus ´nem Auto das vorn einen halben Meter kürzer ist;-) ) und wechsel ihn. B-Säulen Verkleidung ab und ganze 3 Schrauben lösen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns dieser auch schon ausgeleiert sein sollte, holste dir wie ich nen Gurt ausm E46 (Ebay) und baust aus dem die Feder aus, genauso die ist am E30 ausgeleiert.

Das ganze ist bissl fummelig und ohne dass einem dieses ganze Federgedöns erstma um die Öhren fliegt kriegt man das eh nicht das erste mal hin, aber es funktioniert. Mit ein klein wenig nachdenken kriegt man auch schnell raus wie rum dann nun die neue Feder da rin muss. Auch sollte man dabei unbedingt mit Handschuh und feiner Zange arbeiten, dieser dünne Federstahl is nich ohne.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blockiert er oder wickelt er sich nicht gut auf , wenn 2teres der fall ist dann sprüh mal auf das letzte stück WD-40 und zieh den immer ein und aus..

 

wenn er blockiert musst ihn ausbauen und die blockier(???)kugel hat sich verhakt ( war bei mir so ) mir ist auch die feder um die ohren geflogen und das aufwickeln hat 20 min gedauert , funktioniert aber wieder einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau, oder mit Armour All. Aaaber nur das untere Stück, was niemals an der Kleidung anliegt...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also der Gurt wickelt sich nicht richtig auf.Blockieren funzt wunderbar.Wenn ich den Gurt zum Anschnallen anlege,dann zieht er sich höchstens 10 cm selber zurück.Silikonspray hab ich sogar noch da.

Nur was ich nicht verstehen wieso,von jetzt auf gleich??? Der ist sonst immer gut zurück gezogen worden.

 

ABer danke schonmal für die erleuterung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. ne Feder gebrochen, dann würd ich die kpl. Rolle Tauschen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o ich hab mal nachgeschaut,

 

bevor man :motz: sollte man sich vergewissern das der Gurt auch richtig läuft.Hab die Verkleidung entfernt um zu schauen wieso der so Zickt und siehe da,er war vor der Rolle verdreht :wall:,so das er sich gar nicht richtig aufrollen konnte

 

Also alles wieder in Ordnung und der Gurt läuft tatsächlich dank dem Silikonspray viel besser

 

In diesen Sinne " Helau oder Alaaf" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Hab eben festgestellt, dass beide hintere Gurte nicht mehr blockieren.

Der rechte im Fond tuts noch aber nich soo super.

Der linke im Fond absolut nicht.

 

Was kann da sein?

Ich muss gestehen, dass ich ne neue Hutablage eingebaut hab, ob da irgendwas schiefgelaufen ist?

Sonst werden die Gurte eigentlich nie benutzt, sollte ich aber trotzdem doch beheben ... habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein .. die blockieren absolut nich .. lassen sich gut auf und abrollen aber blockieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...