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Plötzlich, schlechte Kurvenfahrt/Rumpelnde HA


eickzone
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Hi,

 

Fahre gerade nache Hause...

 

Ne lang gezogene Kurve und auf einmal wie als ich nen Plattfuss habe, rumpelt die HA.

Auch die Kurven fahren sich komisch. Der Wagen schiebt stark über die HA, als ob sie geradeaus fahren will.

 

 

1.Hab angehalten und geguckt ob ein Reifen ist-->negativ

warum aber dieses komische unwucht?

 

2. Dacht mir prima dann ist es das Diff(was schon sehr laut, ab 80km/h das lauteste im Wagen)

 

3. Wagen auf einer Seite hinten hochgebockt, Gang raus,

Und Rad durchgedreht-->ging auf beiden Seiten prima/gleichmäßig.

 

4. Mal Gang rein gemacht, hat blockiert. Zwar relativ großes Spiel und ein Schlagendes Geräusch beim Blockieren. Aber denke mal ist normal.

 

5. Auch mal so geguckt ob irgendetwas gebrochen ist-->negativ

 

6. Lag vielleicht auch an den Straßenverhältnissen/Schneematsch

aber glaub ich irgendwie nicht.

 

 

Boar bin am verzweifeln...

 

Hab richtig angst mich morgen ins Auto zu setzen.

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Tipp ich auch, haben wohl schlagartig bei einer höheren Belastung ihren letzten Halt aufgegeben!

Meiner fährt im Moment auch, wohin er will -> Tonnenlager und Traggelenke Müll!

 

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Tonnenlager sind vor eine Woche neu gemacht wurden...

 

Domlager hab ich auch neue drin(2wochen alt vom standart e46)

 

 

Werd mir die Sache mit den Tonnenlagern nochmal genau anschauen.

Komisch war halt das Die Geräusche vom Diff nach dem Tonnelagerwechsel um das doppelte so laut waren.

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Hat ein Fachmann die Lager gewechselt? *vorsichtigfrag*

 

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Hab ich zusammen gemacht mit einen Kumpel :heilig: .

 

Wüsste nicht was wir falsch gemacht hätten.

Nur halt beim Einziehen ist uns unten die Falz vom Tonnlager etwas verbogen weil wir keine Richtiges Büchse zum einziehen hatten.

 

Sonst nur mit Spüli eingepresst.

 

Unterlegscheiben ob aufen Tonnelager sind drin.

Haltebleche sind ordendlich fest(neue Schrauben mit 13er 6-KantKopf )

 

 

Vorhin noch geguckt beim Aufbocken, Liegen nicht auf.

 

Kann mir nur vorstellen das der Alukörper dadrin zersprungen ist, oder die Dicke Schraube .

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Vielleicht isses auch das Lager oben am Diff?

 

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hehe auch neu :-UU

 

hab ich selber gewechselt.

 

Bei dem Scheiss wetter kann man sich die geschichte so schlecht angucken.

 

Werd morgen mal die Rampen mitnehmen und mich drunter legen und mir gewissheit beschaffen.

 

 

Vielleicht hab ich mir auch nur eingebildet, aber ich glaub das fast gar nicht. Weil es plötzlich war.

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Stoßdämpfer hat ich in der hand gehabt beim wechsel der Domlager.

 

Hatten noch Druck, und wippen tuht das auto auch nicht.

Koppelstangen zum Stabi sind auch neu...

 

Das schlechte Kurvengefühl hab ich beim Langsamen Kurven auch...(kreuzung)

 

 

Und Vorderachse?

kann es da was sein

 

Achsträger fehlt ne Schraube...

 

Lengetriebe Spiel

Spurstangenköpfe Spiel

 

Querlenkerlager, Radführungslager, Pendelstütze neu.

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tja mal rütteln überall........ hinten drauf stehen und mal wippen.....

und testfahrten machen das du sicher sein kannst ob es immer da is oder net

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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werd nacher mal auf den Globus Parkplatz fahren...

 

Wenn alle Leute fertig sind mit ihren Einkauf.

 

Und wenn der Bock sich komsich verhält aud die Rampen fahren...

 

Mensch da mach ich ich wieder zu sau.. bei dem wetter

 

 

Am geilste Wäre natürlich alle Körbe raus aus der WagenBox und den BMW beguem wie in ne Garage reingestellt^^

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aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, das es wie ihr oben shcon gesagt habt, die tonnenlager sind, das hört verdammt da nach an.

kenne das selber, das prob.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
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ok, werd ich mir nachher genau angucken.

 

Was könnte da genau kaputt sein?

Sind Mapco-lager also keine Supermarkenware.

 

Sagt mal ist das Normal ist doch eigendlich das die Laufgeräusche von der Hinterache leiser werden bei neuen TL?

Bei meinen Alten hat die Achse schon aufgelegen(polierte stellen)

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lag drunter, hab nichts feststellen können.

Die Radlager haten kein Spiel.

 

Hier ein Bild von einem Tonnenlager, die andere Seite sieht genauso aus, nur etwas tiefer liegt es.

PIC_0066 Copy.jpg

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Hast du eigentlich ein Sperrdif.?

Die letzte Zeit bin ich nur mit der Limo ohne Sperre gefahren.

Als ich dann letztens in den Touring mit Sperre umgestiegen bin und beim abbiegen etwas stärker am Gas hang, dachte ich auch mein Hinterrad ist lose oder platt und überholt mich gleich.

Auch angehalten, alles kontolliert und nichts gefunden.

Spätere Kontolle auf der Bühne hat auch zu kein negativen Ergebnis geführt.

Da du ja so ziemlich alles an der Hinterachse ausgetauscht hast, vermute ich mal das dein Fahrwerk jetzt nur etwas direkter oder straffer auf die Fahrbahnverhältnise reagiert.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Fahrersitz an- oder abgebrochen?

 

LOL, schwammiges Kurvenverhalten des Fahrers! Denke, den Unterschied merkt man aber schon,oder?:heilig:

 

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die beiden Schrauben am Querlenkerauge festziehen? Kenne einen der hat eine vergessen und dann wars schön schwammig :grins:

 

Gruß Christoph

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Schau dir mal deine Achswellen an wenn die zuviel Spiel bekommen können die Gleichlaufgelenke sich darin verkannten und zu geräuschen und dem beschriebenen fahverhalten führen

Gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

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Erstmal nen dicken :daumen: für eure Super Hilfe.

 

 

 

 

Vielleicht liegt es auch an meinen alten Reifen und daran das ich Peugoet 106 die letzte Zeit gefahren bin.

 

Papierdichtung hab ich nicht drinn bei den HA-Domlagern.

 

 

Boar mit Achswellen hab ich keine Ahnung...

Manschetten sind noch ganz.

 

 

Diese Pfeifen/mahlen ist schon relativ krass.

Es wird nicht lauter in Kurven ändert sich auch nicht beim auskuppeln.

Beim an die Ampel rollen wird das Geräusch auch lästig, so tiefer.

Versuch morgen mal eine Soundfile mit Handy oder sowas zu machen...

 

 

 

Versteh halt nicht warum es so laut wurde nach dem Tonnenlagerwechsel.

Weis nur das die Achse von der Kardanwelle gehalten wurde.

Und daher evtl. Das geräusch lauter wurde.

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