Zum Inhalt springen

LWR Problem


OUTLAW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

An meinem 316i NVL funktioniert die Leuchtweitenregulierung der Frontscheinwerfer nicht.Es tut sich garnix:motz:

Ich hab mir das jetzt mal angesehen,und das ganze sieht irgendwie nach Pneumatik aus.:frage::frage:

Gibts da eine Reparaturmöglichkeit,oder muss ich den ganzen Kram austauschen?

 

MFG Michael

....und als es nichts mehr zu fördern gab,

als die donnernden Maschinen schwiegen,

setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schon mal Suche benutzt?

 

ist ein Hydraulisches System, was bei jeden e30 kaputt geht weil die verwendete Flüssigkeit hart wird.

 

Da hilft nur ein kompletter Austausch des ganzen System weil es gekapselt ist.

 

ist dein Wagen vor 91 dann schmeiss die Lwr raus und bau ein normalen Gewindestift ein.

 

oder umbau auf elektrisch wie es auf e30.de beschireben ist

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,auf die Suchfunktion bin ich vorhin garnicht gekommen,ich war halt ein bischen im Stress:e30talk:

Ich habe die ausführliche Antwort jetzt über die Suche gefunden und gelobe hiermit Besserrung

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/800_6335366531343265.jpg

 

MFG Michael

....und als es nichts mehr zu fördern gab,

als die donnernden Maschinen schwiegen,

setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema bist ja noch relativ frisch hier.

 

Halt hier im Forum ist soviel Wissen gespeichert, da ist die Suche sehr Hilfreich.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich hab mir heut für gut 40€ eine neue! LWR bei Ebay geschossen

Ich denke,bei dem Preis kann man nicht viel falschmachen.:D

 

 

 

MFG Michael

....und als es nichts mehr zu fördern gab,

als die donnernden Maschinen schwiegen,

setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, viel Spaß beim Einbau. Ich würd mir so'n Schrott auch in Neuzustand nicht mehr einbauen,m zumal es ein bisschen Arbeit und Fummelei ist, aber das wirst Du ja selbst sehen. Umbau auf elektrisch oder komplettentfall wären meine Alternativen!

 

@Peter: Wieso Ausnahmegenehmigung? Unser 89ér 4T hatte ab Werk keine, müßte das vermerkt sein?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon öfter erwähnt, wenn das Auto sonst OK ist, bleibt's ein geringer Mangel und für die Plakette unerheblich... Und, wenn keine verbaut ist, kann ein TÜVer sowas ja auch schonmal übersehen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Ausnahmegenehmigung? Unser 89ér 4T hatte ab Werk keine, müßte das vermerkt sein?
Wenn das Bj. vor 01.01.90 liegt aber die EZ 01.01.90 oder später ist bräuchte der Karren ja eine LWR. Da man aber den Herstellern bzw. Händlern oder Autobesitzern nicht zumuten wollte, wie übrigens bei anderen technischen Änderungen auch (3. Bremsleuchte, rechter Außenspiegel, etc), die geforderte Technik nachzurüsten gibt es dann oft einen Vermerk im Brief. Viele Sachen waren vor Einführung einer Gesetzesänderung sowieso schon serienmäßig.

Ich meine ich habe Zuhause irgendwo so einen Brief rumfliegen, vielleicht stelle ich ihn mal online.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke, wieder was gelernt!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eins ist sicher: der Tüv ist auch nicht immer gut informiert und zumindest bei mir auch durchaus mit normalen Menschen besetzt (was ich auch anderes kenne). Von daher sehe ich eigentlich auch kein großes Probem, denke auch im Cabrio ist das weniger erheblich, da eher selten tonnem im Kofferraum transportiert werden :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...