ZAP Geschrieben: 21. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Was muß ich alles umbauen wenn ich in meinem IS ein 2,7 Maschiene ein pflanzen will???Ich denke Motor,Kabelbaum,Steuergerät und den Diff.Der IS hat ja die Achsen vom 325 und die Bremsanlage müsste ich glaub auch nicht wechseln oder???Bitte um rat Zitieren E30 die Macht unter den Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 21. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Getriebe und Komplette Auspuffanlage nicht vergessen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 21. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 hallo,willst du denn echt den geilen motor rausschmeissen?würd ich nicht, ich find das ist der ausgewogenste und ausgereifteste motor im e30...wenn doch, dann eher umbau auf 3.5l, ist fast derselbe aufwand und leistung satt.. Steff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 21. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 naja,3,5 liter umbau ist ja wohl doch etwas mehr aufwand als nen 2,7er reinhaengen. ein ebkannter implantiert gerade einen in sein cabrio.spritzwand aendern damit der motor weiter hinten sitz,anderen kühler mit e-lüfter und und und... also man benoetigt natürlich auch die motorhalter etc.am besten waere ein schlachtfahrzeug z.b 325er wo man die ganzen nebenteile wie getriebe,diff usw.rausnehmen kann. bremslanlage ist auf jeden fall identisch. denke mal du kannst deinen is motor gut an nen 318er fahrer loswerden.eine briefkopie von 318 auf 318is ist auf meiner page zu finden,ich gebe gerne auskunft. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 22. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 Original geschrieben von sanituning naja,3,5 liter umbau ist ja wohl doch etwas mehr aufwand als nen 2,7er reinhaengen.gruss sascha hi,natürlich ist der umbau an sich etwas umfangreicher, aber die spritzwand z.B. muss man nicht versetzen (eindellen reicht) und am beifahrerfussraum hält es sich auch in grenzen...neuer kühler wird so oder so benötigt und einen klimalüfter vom e32/34 kriegt man an jeder ecke...und für einen richtig guten 2.7er muss man denke ich mal richtig kohle ausgeben....wie sieht's eigentlich mit der eintragung aus, geht das überhaupt? Steff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZAP Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Ich verkauf vielleicht doch den 325.Bekomm nur zu hören das der 318is einfach super ist was ich auch meine.Glaub für das geld vom 325 hol ich mir schöne Felgen.Bin hin und her gezogen!!!!!! Zitieren E30 die Macht unter den Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 23. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Der IS ist nicht Super sondern anders. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du solltest beide mal fahren und dann kannst Du entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 einen 16v kann man nicht direkt mit einem reihensechzylinder vergleichen. der 16 v ist viel bissiger und agiler gegenüber den traegen 6 zylindern.mal abgesehen davon das der 16v preiswerter vom unterhalt und spritverbrauch ist.die 6 zylinder haben allerdings mehr kraft im mittleren und oberen drehzahlbereich da halt der hubraum und das drehmoment grösser sind. ich bin der meinung das man mit dem 4 zyl.16v den grösseren spassfaktor und das wirtschaftlichere auto hat. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZAP Geschrieben: 24. Oktober 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Ich fahr momentan den 6Zy.Er gefällt mir sehr.Wenn der §18is Motor für ein guten preis weg geht dann bau ich die 2.7 Maschine ein.Würd aber auch gern beide Fahren aber die Karosse in dem der 2.7 steckt ist mit rost gepregt. Zitieren E30 die Macht unter den Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.