Zum Inhalt springen

318is umbau auf 2,7


ZAP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was muß ich alles umbauen wenn ich in meinem IS ein 2,7 Maschiene ein pflanzen will???Ich denke Motor,Kabelbaum,Steuergerät und den Diff.Der IS hat ja die Achsen vom 325 und die Bremsanlage müsste ich glaub auch nicht wechseln oder???

Bitte um rat

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

willst du denn echt den geilen motor rausschmeissen?

würd ich nicht, ich find das ist der ausgewogenste und ausgereifteste motor im e30...wenn doch, dann eher umbau auf 3.5l, ist fast derselbe aufwand und leistung satt..

 

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,3,5 liter umbau ist ja wohl doch etwas mehr aufwand als nen 2,7er reinhaengen.

 

ein ebkannter implantiert gerade einen in sein cabrio.spritzwand aendern damit der motor weiter hinten sitz,anderen kühler mit e-lüfter und und und...

 

also man benoetigt natürlich auch die motorhalter etc.am besten waere ein schlachtfahrzeug z.b 325er wo man die ganzen nebenteile wie getriebe,diff usw.rausnehmen kann.

 

bremslanlage ist auf jeden fall identisch.

 

denke mal du kannst deinen is motor gut an nen 318er fahrer loswerden.eine briefkopie von 318 auf 318is ist auf meiner page zu finden,ich gebe gerne auskunft.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

naja,3,5 liter umbau ist ja wohl doch etwas mehr aufwand als nen 2,7er reinhaengen.gruss sascha

 

hi,

natürlich ist der umbau an sich etwas umfangreicher, aber die spritzwand z.B. muss man nicht versetzen (eindellen reicht) und am beifahrerfussraum hält es sich auch in grenzen...neuer kühler wird so oder so benötigt und einen klimalüfter vom e32/34 kriegt man an jeder ecke...und für einen richtig guten 2.7er muss man denke ich mal richtig kohle ausgeben....

wie sieht's eigentlich mit der eintragung aus, geht das überhaupt?

 

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkauf vielleicht doch den 325.Bekomm nur zu hören das der 318is einfach super ist was ich auch meine.Glaub für das geld vom 325 hol ich mir schöne Felgen.Bin hin und her gezogen!!!!!!

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 16v kann man nicht direkt mit einem reihensechzylinder vergleichen.

 

der 16 v ist viel bissiger und agiler gegenüber den traegen 6 zylindern.mal abgesehen davon das der 16v preiswerter vom unterhalt und spritverbrauch ist.

die 6 zylinder haben allerdings mehr kraft im mittleren und oberen drehzahlbereich da halt der hubraum und das drehmoment grösser sind.

 

ich bin der meinung das man mit dem 4 zyl.16v den grösseren spassfaktor und das wirtschaftlichere auto hat.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr momentan den 6Zy.Er gefällt mir sehr.Wenn der §18is Motor für ein guten preis weg geht dann bau ich die 2.7 Maschine ein.Würd aber auch gern beide Fahren aber die Karosse in dem der 2.7 steckt ist mit rost gepregt.

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...