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Rostloch im kofferraum :(


deNis-
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HI,

würde mal gern von euch wissen wie ich das loch am besten flicken könnte is ne s... stelle wie ich finde...

bin für jeden tipp dankbar ;)

 

schöne grüße

 

http://img107.imageshack.us/img107/3590/e300037ng.jpg

http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png
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warum nich??? such dir nen schrotti wo du flexen kannst und trenn bei dem das gebrauchte teil grossflächig raus und brats bei dir rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@deNis:winken: hab da mal ne Frage! Haste da Deine Klappenschaniere für Boxen umgebaut?? Haste den aufhaltestahlbügel durch nen Gasdruck ersetzt??8-/

Sieht interessant aus!:D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Aber wie will man denn da schweißen?????das geht doch nicht bzw. man konnt da garnicht richtig drann so das die schweißnht sauber wird....:frage::frage:8-/8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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genau aus dem grund haben die NFL diesen Kunststoffeinsatz im Radhaus, damit an diese Stelle nicht mehr so viel dreck und steinen spritzen...

 

Mein VFL sah genauso aus, nur das loch war ungefähr 10 mal so groß...

ich hab es nur mit Glasfasermatten zugemacht, weil die Werkstatt meinte, da müsste man ein neues Innenradhaus einschweissen, das Teil kostet bei BMW so ca 60-70 euro, aber ist richtig viel Arbeit...

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das is aber der grosse nachteil der NFLs!!! was meint ihr was sich da dahinter sammelt. deshalb bau ich die verkleidungen jedes jahr im frühjahr ab und mach da drunter sauber.

 

 

@gruft: meinste nich das das keinen interressiert ob DA ne saubere naht is???? im kofferaum kan man die naht ja noch beiarbeiten aber im radhaus isses doch ladde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Und denk dran, daß Du da in unmittelbarer Nähe des Tankeinfüllstutzens arbeitest!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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@gruft: meinste nich das das keinen interressiert ob DA ne saubere naht is???? im kofferaum kan man die naht ja noch beiarbeiten aber im radhaus isses doch ladde.

 

 

Moin Matthes, was ich damit sagen will, mein NFL hatte sowas auch, ca. 5x so groß, ich bin schon daran gestorben das mit gfk zu machen, bzw. wenn ich da anfangen würde zu schweißen dann wurd mein kofferraum danach nur noch unter wassser stehen, ich find die stelle einfach scheisse! :meinung:

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Hallo

Also Bitte mach das loch nicht GFK oder ähnlichem zu (es soll leute geben die das sogar mit dachpappe gemacht haben geht garnicht) .

Das problem ist das zeug zieht Wasser und das gammeln wird nur noch schlimmer !

Am besten ein Stück Karrosserieblech passent schneiden so das das Blech rundrum ca 1cm übersteht dann in diesem rand im abstand von 1 cm 4mm löcher reinmachen und dadurch das blech an die karrosse anpunkten das ganze gut mit Rostschutzgrundirung Streichen einen Tag trocknen lassen und dann gut mit Karrosseridichtmasse Abdichten Fertig !

Wenn du das ordentlich gemacht hast kommt der Rost auch nicht wieder!

Gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

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Also Bitte mach das loch nicht GFK oder ähnlichem zu (es soll leute geben die das sogar mit dachpappe gemacht haben geht garnicht) .

Das problem ist das zeug zieht Wasser und das gammeln wird nur noch schlimmer !

 

Hmm keine ahnung was das jetzt genau war, das ist so ein netz gewesen, mit 2 komponenten die man mischt und dann muss es ruckzuck drauf!

Auf der packung stand drauf für größere löcher inner karosse! Das saugt sich mit wassser voll?

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GFK oder CFK oder Kevlar was auch immer für ein Kunstgewebe man sich da raussucht, zusammen mit dem Harz (so wie Gruft es beschrieben hat) saugt kein Wasser auf :-[.

Des Pappezeug okay, datt kenn ich nich. Aber wenn GFK Wasser ziehen würde, dann wär mein Seglerrumpf mittlerweile weich wie ne Banane.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Aber wenn GFK Wasser ziehen würde, dann wär mein Seglerrumpf mittlerweile weich wie ne Banane.

 

 

Mein ich auch, hab mich nur zurückgehalten;-)

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So schauts aus, hab schon ein paar Fords und meinen alten 1er golf mit bisl GFK verspachtelt, datt saugt null wassser. Und wenn ma des gescheit macht, kanns sogar gut aussehen, und Hält länger als der Restliche teil der Karosse, Ist aber trotzdem die unprofesionelle Lösung. Und nen Gefudel mit den matten und den 2 komponenten Harz mit dazu.

 

Bei autos die mir kaum was wert sind oder es sich nicht rentiert arbeit reinzustecken würd ich auch mit GFK matten arbeite, aber an meinem BMW nich *g*

Aber zum glück hab ich auch kein rost auf meinem NFL, auser auf den Bremscheiben *ggg*

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Bei autos die mir kaum was wert sind oder es sich nicht rentiert arbeit reinzustecken würd ich auch mit GFK matten arbeite, aber an meinem BMW nich *g*

Aber zum glück hab ich auch kein rost auf meinem NFL, auser auf den Bremscheiben *ggg*

 

 

 

naja hab ja jetzt nen neuen ohne gfk radlauf;-)

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gut das geb ich zu hab auch noch kein Boot aus dem zeug gesehen gas sich im wasser aufgelöst hat aber die dinger sind auch Lackiert und blasenfrei gearbeitet!

da aber bei solchen reperaturen meist nie wirklich blasenfrei gearbeitet wird kann sich da auch mal wasser einlagern

auserdem ist das halt nur flicken und kein wirkliches reparieren

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

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