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Schroth Gurt im Touring


DiamondChris
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Hallo zusammen !

Wer von euch hat denn schon mal in einen Touring einen Schroth Gurt (die elektrische Variante) verbaut ? Ich krieg die nächsten Tage einen für die Fahrerseite und weiß jetzt aber nicht ob ich da noch was anderes dazu brauche.

Der Gurt war in einem Tigra verbaut aber im Touring kann ich ihn ja nicht "oben" befestigen. Also wenn jemand glorreiche Tips für mich hat dann bitte posten. Danke Chris

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
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schau mal wo der untere teil vom hinteren gurt angeschraubt is. da würd ich dann den schrothgurt verschrauben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hi,

also am fahrersitz machst du den gurt da fest wos gutschloss is und auf der gegenüberliegenden seite....dai s so ne shcwarze kappe musst abmachen und drunetr is ne schraube.....hinten machst den gurt unten fest wo auch der hintere gurt unten befestigt ist...da muss auch das massekabel dran.....wenns nen elektrischer ist kanns sein das du noch ne verlängerung brauchst...sofern da keine dabei ist..

das sensorkästchen würd ich hinten in kofferraum hauen und bei der endstufe (sofern du eine hast) die spannung abnehmen. Musst aber drauf achten das auto beim einbau eben steht..sonst sperrt das permanent oder zu früh.

falls strom mal ausfällt sperrt der gurt sowieso.

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ICh würde ohne Käfig keine 4 Punkt Grute verbauen. Auch wenns sicherer ist, im Ungünstigen Fall fehlt Dir die Bewegungsfreiheit oder Du kommst nicht raus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich dachte das wäre ein 3-punkt Gurt ??? Wie kommst du auf 4 ? Es ist eine "normaler" elektrischer Schroth ASM !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
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Also ich find die cool, hatte mal welche drin......... ich hatte die befestigung hinten oben..... hab mir da ne halterung hin gebaut.... aber unten is natürlich einfacher wobei man da so verlängerungsteile braucht um auch unten an die schraube zu kommen..... und irgendwie hat das bei mir nich so gepasst......

also ich find die gute bequem, besser als die originalen....... und gut ausschaun tuts ja auch.....

wenn man keine starren hat ists auch nich so wild mit der eingeschränkten bewegung........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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finde die gurte passen nich so in nen originalen, schicken dezenten e30!!

 

 

inne heizer/tuning kiste die von aussen voll plastik ist, da vielleciht:meinung::meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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bei genauerer betrachtung der abe die dazu gehört sieht man auch, dass die sitze hinten bei betrieb des gurtes nicht mehr verwendet werden dürfen. garnicht gut wenn man schon touring fährt. aber jedem tierchen sein pläsirchen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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naja wer hat hier schon nen originalen, schicken dezenten E30????? ;-)..... ich nich..... zumindest original is nich viel.......... aber stimmt schon, wenn nix am auto gemacht is brauch man auch kaum solche gurte.......

 

naja und in meinem touring.,....... wie oft hockt da hinten einer drin???? ich könnt locker nen 2 sitzer draus machen und es würde mich nich groß ärgern..... auserdem hab ich ja noch die originalen gurte... wenn hinten einer hockt nehm ich den..... null problemo.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So jetzt hab ich den Gurt bekommen und werde ihn die nächsten Tage einbauen.Hab ich das richtig verstanden, daß ich den Strom (dauerplus) von der Endstufe abzweigen kann ?

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
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ja ans dauerpluss net, sonst zieht dein gurt ja permanent stom.... oder zeihst halt nen extra kabel nach vorne ans zündungsplus

am minus is so nen ring dran den kannst mit em 3. punkt deines gurtes an die karosserie schrauben.

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