Zum Inhalt springen

Schroth Gurt im Touring


DiamondChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Wer von euch hat denn schon mal in einen Touring einen Schroth Gurt (die elektrische Variante) verbaut ? Ich krieg die nächsten Tage einen für die Fahrerseite und weiß jetzt aber nicht ob ich da noch was anderes dazu brauche.

Der Gurt war in einem Tigra verbaut aber im Touring kann ich ihn ja nicht "oben" befestigen. Also wenn jemand glorreiche Tips für mich hat dann bitte posten. Danke Chris

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

also am fahrersitz machst du den gurt da fest wos gutschloss is und auf der gegenüberliegenden seite....dai s so ne shcwarze kappe musst abmachen und drunetr is ne schraube.....hinten machst den gurt unten fest wo auch der hintere gurt unten befestigt ist...da muss auch das massekabel dran.....wenns nen elektrischer ist kanns sein das du noch ne verlängerung brauchst...sofern da keine dabei ist..

das sensorkästchen würd ich hinten in kofferraum hauen und bei der endstufe (sofern du eine hast) die spannung abnehmen. Musst aber drauf achten das auto beim einbau eben steht..sonst sperrt das permanent oder zu früh.

falls strom mal ausfällt sperrt der gurt sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde ohne Käfig keine 4 Punkt Grute verbauen. Auch wenns sicherer ist, im Ungünstigen Fall fehlt Dir die Bewegungsfreiheit oder Du kommst nicht raus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die cool, hatte mal welche drin......... ich hatte die befestigung hinten oben..... hab mir da ne halterung hin gebaut.... aber unten is natürlich einfacher wobei man da so verlängerungsteile braucht um auch unten an die schraube zu kommen..... und irgendwie hat das bei mir nich so gepasst......

also ich find die gute bequem, besser als die originalen....... und gut ausschaun tuts ja auch.....

wenn man keine starren hat ists auch nich so wild mit der eingeschränkten bewegung........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die gurte passen nich so in nen originalen, schicken dezenten e30!!

 

 

inne heizer/tuning kiste die von aussen voll plastik ist, da vielleciht:meinung::meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei genauerer betrachtung der abe die dazu gehört sieht man auch, dass die sitze hinten bei betrieb des gurtes nicht mehr verwendet werden dürfen. garnicht gut wenn man schon touring fährt. aber jedem tierchen sein pläsirchen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wer hat hier schon nen originalen, schicken dezenten E30????? ;-)..... ich nich..... zumindest original is nich viel.......... aber stimmt schon, wenn nix am auto gemacht is brauch man auch kaum solche gurte.......

 

naja und in meinem touring.,....... wie oft hockt da hinten einer drin???? ich könnt locker nen 2 sitzer draus machen und es würde mich nich groß ärgern..... auserdem hab ich ja noch die originalen gurte... wenn hinten einer hockt nehm ich den..... null problemo.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich den Gurt bekommen und werde ihn die nächsten Tage einbauen.Hab ich das richtig verstanden, daß ich den Strom (dauerplus) von der Endstufe abzweigen kann ?

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...