Zum Inhalt springen

Wohnungssuche?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche im Moment eine Wohnung, bzw. ein Zimmer.

Bis 260€ Warm.

Würdet ihr in eine WG gehen, wenn ja, höchstens 3 Leute, oder ruhig mehr?

Oder doch lieber alleine in eine mini Wohnung?

Wie sind eure Erfahrungen so`?

 

Ich suche in Bremen, nähe UNI, hat da schon jemand Tips/Erfahrungen wos ok ist, wo nicht so gut?

Es gibt zwar viele Online Anzeigen, aber zu 99% weiß ich beim ersten lesen schon, dass das nicht geht :idee:

 

z.B. Nichtraucher, die keinen Raucher wollen (Das heißt ja nicht, dass man in der Wohung rauchen muss, balkon, oder ein Zimmer/ eigenes Zimmer wäre ja auch ok, aber viele wollen gar keine Raucher :-o )

 

Hier mal ein mini Zitat aus einer Anzeige:

"Suche dringend einen schwulen, oder männlichen Mitbewohner" :-R

 

Naja, sowas geht auch nicht...

 

Bis dann

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin kein WG- Typ, das würde mich alles zu sehr aufregen, wenn die ihren Dreck nicht wegmachen.....also ich würde mir ne 1-Zimmer-Butze nehmen....

Sonst halte ich alles über 3Leuten für zu chaotisch und schlecht zu organisieren....aber kaum eine Wohnung ist so groß, daß dort 4 oder mehr Leute unterkommen.

Ich schätze, 80% der WGs sind 2er oder 3er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Wohnungen sind rechnerisch meißt relativ teuer, aber dafür hast Du Deine Ruhe, musst auf niemand anders Rücksicht nehmen--- und stell Dir mal vor, Du lernst da jemand nettes kennen und hast dann dort einen "warten".... neeee....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär das auch zu doof mit zwei oder drei anderen schau lieber das Du deinen eigenen Bude herbekommst dann kannst Du auch mal dein Schnuckelchen aus der Disse ohne Probleme mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär das auch zu doof mit zwei oder drei anderen schau lieber das Du deinen eigenen Bude herbekommst dann kannst Du auch mal dein Schnuckelchen aus der Disse ohne Probleme mitnehmen

 

Nun, ich kenne WG nur so, dass jeder (bis zu 4) ein eigenes Zimmer hat, Küche und Bad waren Gemeinschaftszone ... da konntest Du Dein Schnuckel .... sehr gut mitnehmen ....

 

Diese Erfahrung ist allerdings etwa 25 Jahre alt ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja einfach ists nich...... n kollege war ne weile in der 2 mann WG....... tja das ging recht schnell in die hose......

und D-fence wohnt ja in ner WG mit 5 oder 6 sind das,....... der würde auch am liebsten sofort ausziehen und ne eigene bude suchen...

 

ich hab schon seit ich 18 bin meine eigene bude...... im moment hab ich ne schnucklige 2 zimmer wohnung für 220euro warm.... :-) :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also WG nie mehr *lach* Wobei ich muss auch dazu sagen, ich wohne in ner gemixten WG also 3 weibchen und 3 mänchen.

Also nach ner zeit kann das schon gewaltig nerven, bei uns isses auch so geregelt, jeder hat sein eigenes zimmer, wohnzimmer, bad, küche is gemeinschaftszone.

Kann schon total nervig sein, grad wenn man seine ruhe will.

Dann is mal jemand mit einkaufen drann und vergisst es, oder hat kein geld und sagt nix, keiner fühlt sich fürn müll zuständig usw.

Also überleg dir das gut.

 

Andererseits,

 

Ich zahl 250€ für 19qm,KabelTv, 6000er DSL mit flat, Telefon grundgebühren + Telefonflatrate und nem tel guthaben von 17€ im monat, Nebenkosten sind auch mit drinne, allein wird das wohl niemals so billig, und das is der einzigste grund warum ich noch in ner Wg wohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit WG klingt ja fast wie die woche über beim bund abhängen.... :heuldoch:

 

nee, was eigenes ist besser, habe auch mit 18 das elternhaus verlassen, war locker 2 jahre zu spät. berufsschule und überbetriebliche ausbildung war auch auf internatsbasis... immer gaudi :heuldoch:

 

gibt nix besseres wie was eigenes :meinung:

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir ein zimmer im studentenwohnheim besorgst, siehe dir die leute und die räumlichkeiten genau an, sonst landest du unter umständen in einer art wild zusammengewürfelter wg mit 16 oder 20 leuten, wo du deinen schrank in der küche abschliessen musst und im kühlschrank nur ein einziges fach hast, das dir dann auch noch leergefressen wird.

 

meine freundin hat in einem studiwohnheim in hannover gewohnt, da ist es auf einigen fluren so abgegangen. sie hat glück gehabt, und ein zimmer in einem ruhigen nebenflur erwischt, wo ausser ihr nur 4 weitere mädels wohnten.

 

es gibt auch wohnheime, wo du ein wohnzimmerchen mit eigener dusche und kochnische bekommen kannst. keine ahnung ob das in bremen so ist. eine bekannte von uns hat ein solches vor 2 wochen in hannover bekommen. es war sofort verfügbar. ist wohl eine günstige zeit, um sich beim studentenwerk zu erkundigen. übrigens kostet sie dieses zimmer mit dusche und bad ca. 190 warm.

 

der große vorteil des studiwohnheims ist klar: du kommst in ein möbliertes zimmer, schmeisst deine klamotten rein und bist fürs erste eingerichtet. in einer wg oder einer eigenen wohnung brauchst du sofort diverse möbel usw. auch sind die kündigungsfristen in einem studiwohnheim deutlich lockerer geregelt. aber das weisst du mit sicherheit bereits.

 

gute entscheidung von zuhause wegzuziehen. zieh das durch.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir ooOOoo... es ist nix mehr wert als ne eigene Bude !!!!!!!

 

also ne Partnerschaft ist schon manchmal nicht so ganz einfach.. aber bei ner WG lebt man nachher mit Leuten zusammen mit denen man eigentlich nix am Hut hat.. und dann kann man die Streitpunkte ja nicht wechkuscheln..*grins* ;-)

:drive: Ich kann nicht nur fahren.. :daumen: ich kann auch parken..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir ooOOoo... es ist nix mehr wert als ne eigene Bude !!!!!!!

 

also ne Partnerschaft ist schon manchmal nicht so ganz einfach.. aber bei ner WG lebt man nachher mit Leuten zusammen mit denen man eigentlich nix am Hut hat.. und dann kann man die Streitpunkte ja nicht wechkuscheln..*grins* ;-)

 

sehr schön zusammengefasst.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einer WG mit 3 Frauen gewohnt:-) bin aber nach 1 Jahr wieder ausgezogen weil es mir zu stressig war. Hatte zwar jeder sein eigenes Zimmer. Wohnzimmer, Küche und Bad waren gemeinschaftsräume. Und teil dir mal das Bad mit drei Frauen ist kein vergnügen. Der Stress ging los als ich wieder mit meiner Frau zusammen kam und die immer öfter bei mir übernachtet hat. Also schnell wieder eine eigene Bude gesucht und es war wieder alles ruhiger im Leben:-)

 

 

Und wie die meisten schon alle gesagt haben, gibt es nix über eine eigene Bude wo man auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...