Zum Inhalt springen

Mein armes Baby

mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute es ist zum kotzen!!

Das Auto stand friedlich vor der Haustür, und irgendein Bescheuerter der denkt nur weil er dieses Scheißauto mit dem Stern auf der Haube fährt, ist er immun gegen Glätte, Nässe usw., schießt das Fahrzeug vom Strassenrand runter.

Ich war bei BMW, auf den ersten Blick sagt der Meister dort ca. 4000€ Schaden. Was passiert den jetzt? Kennt sich irgendjemand aus wie sich das mit einem Totalschaden verhällt? Das Fahrzeug ist in einem Top-Zustand, nahezu vllausgestattet mit M-II-Paket, neuem BMW-Motor, Leder, Klima, usw. Wäre sehr nett wenn irgendjemand Erfahrung hätte, auch im bezug auf die dann notwendigen Reparaturen, weil ich möchte und wll dieses Fahrzeg nicht verschrotten, allen Angriffen der MB-Community zum Trotz. Kennt jemand im Raum Stuttgart einen Karosseriebauer der einem nicht gleich die Hosen auszieht?

DSCN0137.JPG

DSCN0138.JPG

DSCN0140.JPG

hats ihn verbogen???? oder is nur die seitenwand drin???? mensch mensch sowas tut weh...... aber da kann man nix machen.. sowas passiert.......

ich hoff es geht gut aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

mein beileid,

motor mit rechnung??

wann eingebaut??

seitenteil muss neu rein, lackierung muss sein, evtl. achse hinten???, tankdeckel, neue stoßstange hinten, neue beplankung,

hoffe nur das es den rahmen nicht erwischt hat .

Also Rahmen scheint nichts abbekommen zu haben, fährt sich weiterhin geradeaus ohne das man das Lenkrad hällt ohne Abweichung in der Spur. Der Reifen hinten rechts war platt incl. der Felge, ich denke den rechten Achsträger bzw. die Radaufhängung könnte es erwischt haben, wobei beim Reifenwechsel auf den ersten Blick alles normal schien.

Der Motor ist mit Rechnung ist bei BMW in Stgt.-Vaihingen vor zwei Jahren reingekommen

Hi!

Also erstmal Achvermessung machen, der wird mit Sicherheit was auf die Hinterachse bekommen haben. Wird ein Gutachten gemacht? Der Verursacher ist doch wohl bekannt, oder! Dann laß Dein Baby in ner Karosseriewerkstatt machen, der kommt dann wahrscheinlich erstmal auf die Richtbank. Die Reparaturarbeiten sind Standardrepertoire, das is nix dolles. Kommt hauptsächlich drauf an, was Dein Gutachter für einen Wiederbeschaffungswert ermittelt! Kennst Du einen Gutachter?

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

So´n Mist,hoffe der Wagen wird gerettet.

Denke läuft auf Totalschaden aus,dann machst du leider einen miesen Schnitt bei,hoffe besseres.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Ja, der Verursacher ist bekannt, der hat sich auch gleich bei mir gemeldet. Ich soll jetzt zur Begutachtung zur Dekra nach Leinfelden-Echterdingen gehen, dort habe ich einen Termin am Freitag.

Ich hatte noch mal so etwas ähnliches, das war 2004 wo mir eine andere Dame gegen die Stosstange fuhr, da stand auch der Wagen aufm Parkplatz, damals hatte der Sachverständige einen Wiederbeschaffungswert von 4000€ angegeben. Wieviel müß ich denn jetzt davon abziehen, Laufleistung seitdem ca.6000km.

wo bekommt ihr so nen wiederbeschaffungswert bestätigt?

als meiner letztes jahr, top gepflegt, lack wie neu, kein rost (ja wirklich KEIN rost), ziemlich gute ausstattung, chrom bbs rs002 felgen, cabrio, atm mit 15tkm... karosse 47tkm gelaufen.

da hat der mir nen wert von knapp 2700€ gesagt, nach meckern 3200€...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

nun, regelmäßig mal checken lassen, habe bei meinem einen wiederbeschaffungswert von 7k und einen wiederaufbauwert von 12k € ! Damit hab ich den auch versichert. Freut sich bestimmt die Gegenseite, wenn mal was passiert. :-)

@ mick

Beileid !

Aber lasse es wirklich bei nem Gutachter schätzen, der auch den Zustand des Wagens mit bewertet.

Dann kannste immer noch das Geld nehmen und es bei nem guten E30 Schrauber reparieren lassen. Auf keinen Fall schlachten, gibt eh zu wenige gute E30`s !

der Klangkörper aus Brackenheim ist Karosseriebauer !! Frag den doch mal ob er Dir etwas zur Seite stehen kann ist ja nicht so weit weg von Stuttgart

Du "sollst" zur Dekra?? Wenn das die gegnerische Versicherung vorschlägt, machs nicht! Such Dir deinen Gutachter auf jeden Fall selber aus. Du hast auch das Recht deine Interessen von einem Anwalt wahren zu lassen, muss alles die gegnerische Versicherung zahlen!

Auch wenns jetzt wieder Buhrufe hagelt:

Wenn mein Vermögen irgendwie in Gefahr ist ruf ich als erstes meinen Anwalt an und gehe keine Kompromisse ein. Hab einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

An sich bin ich nicht so engstirnig, finde diese deutsche Krankheit wegen jeder Kleinigkeit zu prozessieren auch unmöglich, aber wenn ich eindeutig nicht schuld bin kann der Anwalt meine Interessen besser wahren als ich selbst, weil er sich einfach mit den Feinheiten auskennt und sich die nötige Zeit nehmen kann (kriegt ja schließlich Geld dafür...). Wenn ich nicht von vornherein unschuldig bin ists das gleiche, nur kommt da vorher noch der Anruf bei der Rechtsschutz dazu ;)

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Update:

Also ich war gestern beim Gutachter. Sehr netter Mensch, hat sich sehr ausführlich mit der ganzen Problematik auseinendergesetzt, hat alle Rechnngen kopiert, die den Wert des Fahrzeugs steigern und zugesagt daß die Bewertung positiv für den Wiederaufbau ausfallen wird und die Kosten gedeckt werden. Näheres bekomme ich am Montag mitgeteilt. Zumindets habe ich einen Überblick über die Schäden. Also es werden benötigt:

- Seitenteil hinten rechts innen und außen mit ZV,

- Tankdeckel,

- Kotflügel rechts,

- Stoßstange hinten (M-II) mit Träger,

- Beplankung des M-II-Pakets hinten rechts,

- Achsträger,

- Querlenker hinten rechts,

- Radlager,

- Lager vom Achsträger.

Falls irgendjemand Tipps hat wo man sich die Teile besorgen kann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Kann ich bei der Gelegenheit etwas verbessern am Fahrzeug? Z.b. andere Kager für den Achsträger o.ä. Über entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Der E30 lebt weiterhin!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

Update:

Also ich war gestern beim Gutachter. Sehr netter Mensch, hat sich sehr ausführlich mit der ganzen Problematik auseinendergesetzt, hat alle Rechnngen kopiert, die den Wert des Fahrzeugs steigern und zugesagt daß die Bewertung positiv für den Wiederaufbau ausfallen wird und die Kosten gedeckt werden. Näheres bekomme ich am Montag mitgeteilt. Zumindets habe ich einen Überblick über die Schäden. Also es werden benötigt:

- Seitenteil hinten rechts innen und außen mit ZV,

- Tankdeckel,

- Kotflügel rechts,

- Stoßstange hinten (M-II) mit Träger,

- Beplankung des M-II-Pakets hinten rechts,

- Achsträger,

- Querlenker hinten rechts,

- Radlager,

- Lager vom Achsträger.

Falls irgendjemand Tipps hat wo man sich die Teile besorgen kann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Kann ich bei der Gelegenheit etwas verbessern am Fahrzeug? Z.b. andere Kager für den Achsträger o.ä. Über entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Der E30 lebt weiterhin!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

Ebay, würde ich sagen. Da bekommst viel.

Und wenn schon neue Achsträger etc. brauchst, würde ich auch gleich auf E36 Bremsanlage umbauen. Wäre ein abwasch.

Tach auch!

Na hast ja doch Glück gehabt! Ich kann Dir nur Raten die Reperatur mit Rechnug machen zu lassen. Ob das bei BMW oder in einer Freien Karosseriewerkstatt gemacht wird ist zweitrangig. Solltest Du jemals wieder einen Unfall haben an dem Du nicht schuld bist und Du kast Dir das Geld auszahlen lassen und keine Rechnung über die Instandsetzung ist der Wert Deines Wagens gleich null! Drück dem Lackierer lieber noch ein paar Euros in die Hand und er soll den Kofferraumdeckel mit machen, dann ist der Rost da auch weg.

Und Bitte bleib gelassen, es ist nur Blech. Zugegeben schönes Blech! Aber Blech. Keiner wurde Verletzt, der andere ist nicht abgehauen und es geht alles seinen gang. Du (bzw. dein Wagen) bekommt da hinten alles neu, vorallem Achse, Antriebswelle und das ganze Zeug werden viel besser sein als vorher und neue Farbe schadet auch nicht. Für Dich als E30 Fan der seinen Wagen selber fährt und nicht alle Monat einen anderen ist der Unfallschaden eh unwichtig hauptsache er steht gut da. Und so einen Wagen verkauft man eh nicht, mit dem wird man zusammen alt.

So, Euch allen einen Unfallfreien restwinter.

Hallo und tach Uwe.

Ich könnte mir vorstellen daß dein Beitrag sich auf meinen Kommentar bzgl. der Fahrer mit dem Stern auf der haube bezieht. Also grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Mercedes, ich fahre selber einen, und mein nächstes Projekt ist der Aufbau meines W201 190E 2.3. Also nichts für ungut, aber normalerweise macht die auf einer engen Strasse keiner der z. B. eine S-Klasse fährt Platz. Die Jungs sind alle zu unflexibel, glaube ich.:grins:

Kein Problem!

Habe ich auch werde so Verstanden noch wollte ich den Unfallverursacher in Schutz nehmen. Ich kann Dich schon verstehen wenn man seinen Wagen pflegt und viel Zeit und Arbeit reinhängt und dann kommt sowas. Aber glaub mir mit den Jahren wird man (Mann) etwas ruhiger. Aber nachdem meine bessere Hälfte den Benz schon zweimal (einmal Pfosten, einmal anderer Wagen) in dem Winter geknüllt hat muss ich auch aufpassen das der Blutdruck schön unten bleibt. Vorallem ist Reparieren im Winter nicht wirklich lustig und man hat ja auch noch andere Arbeiten.

Und las was von Deinem 190 Projekt sehen!

Tja nur blech, is schon richtig........ aber das is einfach scheise denn sowas macht den wert von nem auto kaput...... und wenn man nich selber schuld is kotzt es einen erst recht an weil es einfach nur sinnlos war.......

klar passieren kanns..... aber junge junge ich würde abdrehen........

die grosen sachen in der werkstatt machen lassen und den rest kannst dir bei ebay zusammen suchen....... wie du magst.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Sorry für OT

@ T-Uwe

kennst du vielleicht ein kompetentes MB Forum für den 124er? Meine Mutter fährt nen 230Te, der ein hartnäckiges Kaltstartproblem hat und ich bräuchte mal etwas Hilfe!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

@Uwe War auch nicht so gemeint, und eigentlich hast du ja recht, ich darf froh sein das der Freund nicht einfach abgehauen ist, wobei das hier im Schwobaländle ziemlich schwierig ist, weil immer irgendein Muttchen aus dem Fenster schaut.Um nochmals den gedanken des E36-Umbaus ausfzugreifen: kann ich mich an die Anleitung im DIY benutzen? Hat jemand villeicht ET-Nummern o.ä.?

für einen zukünftigen Unfall ist es eigentlich nicht wichtig ob Du Rechnungen o.ä. vorweisen kannst. Der Gutachter stellt den Wert vor dem Unfall eigentlich anhand der "Reste" fest - es ist also wichtiger, dass es gut repariert wird, denn einen Unfall, von dem man (fast) nichts mehr sieht, wird auch der Gutachter nicht wertmindernd einrechnen. Bei meinem alten Auto hat der Gutachter sogar angefangene Arbeiten (Heckklappe nur grundiert), die ich selber gemacht hatte, als wertSTEIGERND eingerechnet.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Sorry für OT

@ T-Uwe

kennst du vielleicht ein kompetentes MB Forum für den 124er? Meine Mutter fährt nen 230Te, der ein hartnäckiges Kaltstartproblem hat und ich bräuchte mal etwas Hilfe!

Beim 260er meiner Mutter war´s der Mengenteiler. Wenn du einen gebrauchten nimmst, dann einen der nicht lange rumlag (am besten frisch ausgebaut), wenn die eine Weile "trocken" (also ohne "Benzinfüllung") liegen kannst du die nähmlich auch wegschmeißen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...