TazDevil76 Geschrieben: 13. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Hi, ich werde diese Tage meinem Vater ein 318i Coupé Bj. 04/1989 abkaufen. Rot, 130tkm, technisch tadellos.Ich brauche den BMW als reines zuverlässiges Fortbewegungsmittel, aber es gibt doch ein paar Sachen, zu denen ich Fragen habe: 1. Das Lenkrad...ein Graus! Vier Speichen und eine riesen Prallplatte in der Mitte und dünn wie eine Nürnberger Bratwurst. Welchen günstigen 3-Speichen Sportersatz könnt ihr mir hier empfehlen? 2. Auch Lenkrad: da meine Beine anscheinend überproportional lang sind, muss ich bei korrekter Sitzeinstellung die Arme recht strecken um ans Lenkrad zu kommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Lenkrad etwas näher heranzuholen? 3. Die Pedale: meine Lieblingsschuhe kann ich in dem Wagen nicht anziehen, ansonsten trete ich immer immer Gas&Bremse oder Kupplung&Bremse zusammen. Die Pedale sind einfach wahnsinnig eng. Gibt es hier eine einfache Lösung? Grüße, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 lol coupe??? wie geil das ding kauf ich dir sofort ab ein unikat lenkrad hmm m-tech 1 oder m-tech 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TazDevil76 Geschrieben: 13. Februar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 lol coupe??? wie geil das ding kauf ich dir sofort ab ein unikat lenkrad hmm m-tech 1 oder m-tech 2 Zwei Türen, Limo-Form...waren das nicht immer Coupés bei BMW? René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 es gibt kein e30-coupe das sind immer e30 2 türer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Is ja eigentlich fast egal wie das heist, viel cooler is deine beschreibung, lol, ich würd dich gerne mal im e30 fahren sehen!!! *ganzschnellwegrenn* da meine Beine anscheinend überproportional lang sind, muss ich bei korrekter Sitzeinstellung die Arme recht strecken um ans Lenkrad zu kommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Lenkrad etwas näher heranzuholen? 3. Die Pedale: meine Lieblingsschuhe kann ich in dem Wagen nicht anziehen, ansonsten trete ich immer immer Gas&Bremse oder Kupplung&Bremse zusammen. Die Pedale sind einfach wahnsinnig eng. Gibt es hier eine einfache Lösung? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 meinst etwa so in der richtung ?? http://www.pirate-hamburg.de/images/hhadac02d.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 13. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Hi, 1. Das Lenkrad...ein Graus! Vier Speichen und eine riesen Prallplatte in der Mitte und dünn wie eine Nürnberger Bratwurst. Welchen günstigen 3-Speichen Sportersatz könnt ihr mir hier empfehlen?M-Technik 2. In meinen Augen das Beste von allen. 2. Auch Lenkrad: da meine Beine anscheinend überproportional lang sind, muss ich bei korrekter Sitzeinstellung die Arme recht strecken um ans Lenkrad zu kommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Lenkrad etwas näher heranzuholen?K.A. 3. Die Pedale: meine Lieblingsschuhe kann ich in dem Wagen nicht anziehen, ansonsten trete ich immer immer Gas&Bremse oder Kupplung&Bremse zusammen. Die Pedale sind einfach wahnsinnig eng. Gibt es hier eine einfache Lösung?Kurze Frage: Schon mal Twingo gefahren? Ich habe 47 1/2 und komme mit der Pedalerie ganz gut klar. Ansonsten mußt du dir ´nen Automatik kaufen, da wirst du das Problem nicht haben. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 hohohoho 47 1/2 das sind ja kindersärge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 aber schon für große kinder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 ...quasi für Jugendliche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 13. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 ihr immer mit eurer anstellerei mit 2türer und coupe...mein gott.... ^^*ggg* Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 ihr immer mit eurer anstellerei mit 2türer und coupe...mein gott.... ^^*ggg* bist ja nur neidisch weils bei dir nicht mehr für ein dach gereicht hat *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 13. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 bist ja nur neidisch weils bei dir nicht mehr für ein dach gereicht hat *gg*Streu noch Salz in die Wunde Nur so als Tip für die Sitzeinstellung: Lehne Senkrecht und nicht auf "Beischlaf im Stau" einstellen.Beine müssen bei voll getretenen Pedalen noch gebeugt sein. Und die Pedale sind nur gewöhnungsbedürftig.Dachte am Anfang auch ich würde irgendwann mal Kupplung loslassen und Gas und Bremse treten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 13. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Ich würde mir auch ein M-Tech II Lenkrad kaufen, ist meiner Meinung nach auch noch etwas kleiner als das M-Tech I Lenkrad.So dass du deine Füße noch besser positionieren kannst :)Bzw. Knie :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 13. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Ich würde mir auch ein M-Tech II Lenkrad kaufen, ist meiner Meinung nach auch noch etwas kleiner als das M-Tech I Lenkrad.Sind genau gleich groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ebbo Geschrieben: 13. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Wg Lenkrad: für Sportlenkräder von zB Momo gibts längere Naben, das heisst das Lenkrad kommt dir dann entgegen. Ne Lenkradverstellung hat der E30 von Haus aus nicht. Anbei noch n Bild von meinem Lenkrad, 32er Momo Spitfire mit Lederprallplatte ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/147542.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 13. Februar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 ihr immer mit eurer anstellerei mit 2türer und coupe...mein gott.... ^^*ggg* bist ja nur neidisch weils bei dir nicht mehr für ein dach gereicht hat *gg* genau das isses... ;) Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.