Zum Inhalt springen

Werde mir 318i Coupé zulegen, aber...


TazDevil76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich werde diese Tage meinem Vater ein 318i Coupé Bj. 04/1989 abkaufen.

Rot, 130tkm, technisch tadellos.

Ich brauche den BMW als reines zuverlässiges Fortbewegungsmittel, aber es gibt doch ein paar Sachen, zu denen ich Fragen habe:

 

1. Das Lenkrad...ein Graus! :-) Vier Speichen und eine riesen Prallplatte in der Mitte und dünn wie eine Nürnberger Bratwurst. Welchen günstigen 3-Speichen Sportersatz könnt ihr mir hier empfehlen?

 

2. Auch Lenkrad: da meine Beine anscheinend überproportional lang sind, muss ich bei korrekter Sitzeinstellung die Arme recht strecken um ans Lenkrad zu kommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Lenkrad etwas näher heranzuholen?

 

3. Die Pedale: meine Lieblingsschuhe kann ich in dem Wagen nicht anziehen, ansonsten trete ich immer immer Gas&Bremse oder Kupplung&Bremse zusammen. Die Pedale sind einfach wahnsinnig eng. Gibt es hier eine einfache Lösung?

 

Grüße,

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is ja eigentlich fast egal wie das heist, viel cooler is deine beschreibung, lol, ich würd dich gerne mal im e30 fahren sehen!!!

 

 

*ganzschnellwegrenn*

 

da meine Beine anscheinend überproportional lang sind, muss ich bei korrekter Sitzeinstellung die Arme recht strecken um ans Lenkrad zu kommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Lenkrad etwas näher heranzuholen?

 

3. Die Pedale: meine Lieblingsschuhe kann ich in dem Wagen nicht anziehen, ansonsten trete ich immer immer Gas&Bremse oder Kupplung&Bremse zusammen. Die Pedale sind einfach wahnsinnig eng. Gibt es hier eine einfache Lösung?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Das Lenkrad...ein Graus! :-) Vier Speichen und eine riesen Prallplatte in der Mitte und dünn wie eine Nürnberger Bratwurst. Welchen günstigen 3-Speichen Sportersatz könnt ihr mir hier empfehlen?

M-Technik 2. In meinen Augen das Beste von allen.

2. Auch Lenkrad: da meine Beine anscheinend überproportional lang sind, muss ich bei korrekter Sitzeinstellung die Arme recht strecken um ans Lenkrad zu kommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Lenkrad etwas näher heranzuholen?

K.A.

3. Die Pedale: meine Lieblingsschuhe kann ich in dem Wagen nicht anziehen, ansonsten trete ich immer immer Gas&Bremse oder Kupplung&Bremse zusammen. Die Pedale sind einfach wahnsinnig eng. Gibt es hier eine einfache Lösung?

Kurze Frage: Schon mal Twingo gefahren? Ich habe 47 1/2 und komme mit der Pedalerie ganz gut klar. Ansonsten mußt du dir ´nen Automatik kaufen, da wirst du das Problem nicht haben.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr immer mit eurer anstellerei mit 2türer und coupe...

mein gott.... ^^

*ggg*

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist ja nur neidisch weils bei dir nicht mehr für ein dach gereicht hat *gg*

Streu noch Salz in die Wunde :cry:

 

 

Nur so als Tip für die Sitzeinstellung:

 

Lehne Senkrecht und nicht auf "Beischlaf im Stau" einstellen.

Beine müssen bei voll getretenen Pedalen noch gebeugt sein.

 

Und die Pedale sind nur gewöhnungsbedürftig.

Dachte am Anfang auch ich würde irgendwann mal Kupplung loslassen und Gas und Bremse treten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch ein M-Tech II Lenkrad kaufen, ist meiner Meinung nach auch noch etwas kleiner als das M-Tech I Lenkrad.

So dass du deine Füße noch besser positionieren kannst :)

Bzw. Knie :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg Lenkrad: für Sportlenkräder von zB Momo gibts längere Naben, das heisst das Lenkrad kommt dir dann entgegen. Ne Lenkradverstellung hat der E30 von Haus aus nicht. Anbei noch n Bild von meinem Lenkrad, 32er Momo Spitfire mit Lederprallplatte ^^

IMG_0300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr immer mit eurer anstellerei mit 2türer und coupe...

mein gott.... ^^

*ggg*

 

 

bist ja nur neidisch weils bei dir nicht mehr für ein dach gereicht hat *gg*

 

genau das isses... :daumen: ;)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...