Zum Inhalt springen

Suchfunktion


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir was überlegt :daumen:

 

Ich find es besser wenn zuerst nur der Titel durchsucht wird anstatt des gesamten Beitrages. Praktisch im kleinen Fenster ist Titelsuche vorab eingestellt und nicht die Beitragssuche.

 

Hat man keinen guten Treffer , kann man durch klick auf "erweiterte Suche" "Den gesamten Beitrag durchsuchen" einstellen.

 

 

 

Weiterhin ist mir negativ aufgefallen das kurze Begriffe wie zb. BC, CC, nfl , Llr...

nicht bearbeitet werden können.

 

Ich finde es auch wichtig das in den Themenbereichen wo es um Technik geht auch Aussagekräftige Titel verwendet werden. Evtl könnten sich ja die Mods auch das Recht ergreifen und das Thema umbenennen und das Thema durch die "Sterne" bewerten wie Hilfreich es ist.

 

Das sind so gedanken die mir gerade bei meine Suche durch den Kopf gegangen sind. Denn ich finde dieses Hier gespeicherte Wissen muss besser nutzbar gemacht werden.

Der Eick

 

 

Sagt mal eure Meinung dazu

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit der Titelsuche als Standard wäre sicher kein Problem. Allerdings sollten wir hier die Mehrheit entscheiden lassen, da das sicher nicht jeder so haben will.

 

Wenn du z.B. nach dem Wort BC suchen willst, kannst du einfach BC* schreiben. Mit dem * als Platzhalter werden alle Zeichen berücksichtigt, die nach den Buchstaben BC kommen. Da es aber eigentlich keine anderen Wörter gibt, die so anfangen dürfte dein Suchergebnis ziemlich genau sein. Das kann natürlich auch mit anderen kurzen Wörtern so gemacht werden.

 

Aussagekräftige Titel sollten eigentlich generell verwendet werden. Schon allein deshalb, damit jemand, der die Frage vielleicht beantworten könnte auch weiß, um was es in dem Thread überhaupt geht. Ich denke das läuft in den Themenforen auch relativ problemlos.

Dass mehr Themen, die qualitativ gut und hilfreich sind mit Sternen bewertet werden, würde ich auch empfehlen. So hat man bei einer Suche mit vielen Ergebnissen gleich den Überblick, welche Themen man sich als erstes anschauen sollte. Das liegt aber natürlich in der Hand der Leser. Im Prinzip würde man sich hier aber wieder gegenseitig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...