Zum Inhalt springen

Hilfe mir Krauts davor!!!!Vollgutachten beim E30!!!!!


paps3676
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen!

 

Wer hat schon mal ein Vollgutachten mit nem umgebauten eta gemacht!!!

 

Worauf achten die Prüfer?

Brauch ich ein Brief von nem 325i wegen dem Motorumbau?

Was muß ich dafür löhnen usw.!!!!!

 

Danke im Voraus

 

Gruß Chris

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinst du nen Paragraph 21 also Vollabnahme? Dauert 5 min länger als ein normaler Tüv. Kostet 10 Euro mehr. Schaut ganz normal hin es werden nur noch solche Sachen wie neue Wagenfarbe in die Schlüsselnummer mit eingearbeitet. Nur der neue Brief kostet 200 Euro!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau das mein ich!!!

 

Aber 200öken für nen Brief!!! Aber Hallo!!!

 

Naja ich bin ja selber was muß ich auch so rumtrödeln!!!!:klatsch:

 

Und wie ist das mit dem Motor brauchen die da was oder soll einfach ruhig sein

und nix zu dem Motor sagen????

 

Meinen Alten Brief nehm ich mit wegen den anderen Eintragunen sonst muß ich

ja dafür nochmal löhnen!!!!

Oder komm ich da nich drumrum???

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix sagen wäre Unsinn, wenn der Wagen den Anforderungen gerecht wird (Bremsanlage, Dif etc.) Ich würde den eintragen lassen, ist ein schönes Gefühl, legal durch die Lande zu fahren :drive:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der neue Brief kostet 200 Euro!

 

:eek: wo lebst du denn? Der Durchnittspreis liegt bei 42.-€ für die neunen Papiere, das ist aber von Landratsamt zu Landratsamt bissi verschieden.

 

Solltest du 200.-€ für den neuen Brief + Fahrzeugschein bezahlt haben, ging da was böse in die Hose, oder du hast da was verwechselt.

 

@paps3676

 

wegen Eintragung:

 

du hast einen eta auf 325i umgebaut? Dann mach vollgendes. Schreibe eine nette E-Mail an die Kundenbetreuung von BMW. Gebe dort die Fahrgestellnummer vom eta und und den Umbau auf M20B25 an. Dann bekommst du von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wichtig gebe in der E-Mail deine Adresse an, BMW Antwortet nur Schriftlich. Mit dieser Bescheinigung gehst dann zum TÜV und bekommst das alles ohne Aufwand eingetragen. Bei mir hat das Eintragen damals 64.-DEM gekostet.

 

 

zum Brief:

 

schau mal auf der HP von deinem Landratsamt. Viele Ämter geben die Gebühren auf ihrer HP an.

 

PS: habe eben bei uns geschaut. Im Landkreis Friedrichshafen kostet Zulassungbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) zwischen 10,90 EUR bis 15,10 EUR. Zulassungsbescheinigug Teil II (Brief) kostet 39,10 EUR. Macht also mind. 50.-€ und max. 54,20.-€ im bei uns im Landkreis. Also weit wech von 200.-€. Wobei diese Preis genannt werden wenn man die alten Papiere verloren hat, und eben diese neu Beantragt. Könnte sogar sein das bei Eintragungen bzw. Neuzulassungen die Papiere billiger sein könnte. Aber diese Frage kannst mit einem kurzen Anruf ganz schnell selber lösen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutchen!

 

Wer hat schon mal ein Vollgutachten mit nem umgebauten eta gemacht!!!

 

Worauf achten die Prüfer?

Brauch ich ein Brief von nem 325i wegen dem Motorumbau?

Was muß ich dafür löhnen usw.!!!!!

 

Danke im Voraus

 

Gruß Chris

 

Hy.

Also wenn du den §21 STVZO machen musst

also dein Auto ist länger abgemeldet als 18 Monate

und dein alter Fahrzeugbrief ist dann verfallen

dann geb ich dir den Tipp die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

Also neue rein.

Muste auch mach §21 machen da haben die beim tüv

etwas Bremsflüssigkeit bei mir rausgelassen und getestet

wie alt die schon ist.Also die haben die erhitzt und irgendwie geschaut wann der siedepunkt erreicht ist oder irgend sowas.

Weiß nicht ob das beim §21 normal ist das die das testen,bei mir haben sie es gemacht.

Also nur als kleiner Tipp.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 200 Euro ist kein Witz! Seit diesem neuen Eu Brief den man jetzt bekommt! Hab mit nem Kumpel nen Vw Bus restauriert und im Herbst kurz angemeldet. Da hats uns auf den Hosenboden gesetzt!!

Den 2.5er auf jeden eintragen! Sonst keine Panik ist wirklich kaum mehr wie ein normaler Tüv!

Ach ja Dir KRAUTS?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 200 Euro ist kein Witz! Seit diesem neuen Eu Brief den man jetzt bekommt! Hab mit nem Kumpel nen Vw Bus restauriert und im Herbst kurz angemeldet. Da hats uns auf den Hosenboden gesetzt!!

Den 2.5er auf jeden eintragen! Sonst keine Panik ist wirklich kaum mehr wie ein normaler Tüv!

Ach ja Dir KRAUTS?

 

dann waren da noch andere Kosten dabei wie Schilder TÜV usw. Wie oben geschrieben das sind die Preise für die neuen Papiere. Kann hier gerne den Link zu unserem Landratsamt posten, da stehen die Preise.

 

Oder google mal selber. Da kommst auf unzählige Seiten von Landratsämtern und alle liegen in der Preisregion die ich oben genannt habe. Die 200.-€ stimmen zu 100% nicht wenn es nur um die Papiere geht. Wenn er den alten Brief nicht mehr hatte usw. kommen noch heftige Gebühren für die eidesstattliche Erklärung dazu usw. Dann kommst mit Papieren, Schilder und der eidesstattlichen Erklärung in die Region um die 200.-€. Sollte deine Bekannter den Bus zum 1. mal auf sich zugelassen haben und auch noch aus einem anderen Landkreis kommen, dann kommen auch noch Gebühren für das Anmelden dazu. Aber nur für die Papiere alleine niemals nicht.

 

Stell dir vor du rüstest deinen PKW auf EURO2 um, gehst zum Landratsamt und man soll 200.-€ bezahlen für neue Papiere (die alten werden eingezogen und durch die neuen ersetzt). Daran glaubst du ja wohl selber nicht oder?

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte hier gehts um Castle Wolfenstein oder so !

 

"Mir Krauts " Na, ihr seid mir schon ein paat Krauts !

 

 

Schätze aber, du meintest "grauts" , umgangsprachlich für "mir graut es " = isch han bammel !

 

Wenn du das meintest: Vollabnahme, wenn alles ok is, is nichts besonderes .

 

Wenn du aber "Krauts" meinst, dann haste vielleicht zu viel von demselbigen gefuttert.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, braucht dir nicht grauen. Wenn die Papiere noch da sind ist das nur ´n besserer TÜV.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke!!!!

 

Dann bin ja beruhigt und mir graut´s nich mehr davor!!!

Danke für Die TIPS

 

Gruß Chris

 

 

Ps.: Wenn das erledigt ist sag ich euch bescheid

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...