sanituning Geschrieben: 11. Februar 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 die teilenummer des codiersteckers ist vom 316i/318i war also anscheinen zuletzt in nem 4 zylinder verbaut.da geht der drehzahlmesser dann auch richtig. da auf der tankanzeige unleaded gasoline draufsteht würde ich auf canada tippen.würde die englisceh beschriftung aber die literanzeige bestaetigen.die amis haben die anzeige in gallonen udn ne andere skalierung. der schwarze steckplatz auf der rückseite des drehzahlmessers hat 3 steckanschlüsse.die anschlüsse sind fuer die oeltemperaturanzeige.solltest du das original steckergehäuse ausfindig macehn,lass mir bitte die teilenummer zukommen.selbst die bmw ag hat die nummer nicht rausgefunden.musste dann mit drei kabelschuhen angeklemmt werden was mich aergert. scheint nen ziemlich gefuckeltes cockpit zu sein.bunte mischung halt,aber was solls. ich linek dir hier mal nen bild wie du das mit dem drehzahlmesser bauen kannst das das ding auch richtig anzeigt bzw. du die oeltempanzeige nutzen kannst.musst dann aber auf die 8000er skala verzichten. gefaellt dir das nicht musst du halt ewig auf den e30 scharuber warten. www.sanituning.de/sascha/drehzaloeltemp.jpg gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 11. Februar 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Hi Sascha , lass die die Nr. zukommen kein problem . hab leider gerade das werkzeug nicht da um die kleine schraube innen aufzumachen. Wie müssen die 3 Stecker angeklemmt werden ? brauche ja auch noch den orignal geber . hab mir aber sagen lassen der Originial M3 Geber passt ohne weiteres in die Ölwanne (Gewinde) der M20 Wanne.Hast du evtl die Teilenummer , im neuen ETK finde ich das absolut nicht ;o( Denke mal die 3 Kabel müssen dann separat in den Motorraum verlegt werden oder ? Sorry für meine Unwissenheit ;o( GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. Februar 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 also das du mich nicht falsch verstehst,ich benoetige nicht die nummer bon dem schwarzen teil was hinten am cockpit dran ist.ich benoetige die teilenummer des steckergehäuses was da angesteckt wird. der m3 oeltemperaturgeber hat die teilenummer 12611309193 und kostet aktuell 25,56 euro. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 11. Februar 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 der schwarze steckplatz auf der rückseite des drehzahlmessers hat 3 steckanschlüsse.die anschlüsse sind fuer die oeltemperaturanzeige.solltest du das original steckergehäuse ausfindig macehn,lass mir bitte die teilenummer zukommen.selbst die bmw ag hat die nummer nicht rausgefunden.musste dann mit drei kabelschuhen angeklemmt werden was mich aergert. gruss sascha Hehe, dafür mußte wohl nen M3 schlachten.Da war ich auch schon auf der Suche nach.Als Öltempgeber kannst Du jeden von VDO bis 150° nehmen. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 11. Februar 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 weiter vorn war mal die rede davon, das wenn man eine Klimaanlage hat in der unteren Mittelkonsole -> da wo bei KI-IN-7 das Radio ist kein Platz sei. Habe noch nicht dahinter geschaut, wollt mir eigentlich da Zusatzinstrumente rein setzen? Was genau soll denn dahinter sein? Habe ich doch geschrieben, dahinter ist der Klimakasten.Bei normaler Heizung hast Du viel Platz. Der Klimakasten istviel größer!!! Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. Februar 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 tja wenn einer die nummer vom stecker haetet waere ich recht dankbar damit ich die notloesung endlich ordentlich machen kann.selbst bmw konnte die nummer nicht ausfindig machen,schon recht schwaches bild. stimmt es passt auch ein standart vdo geber,allerdings muss die gewindesteigung 1,5 betragen.es gibt auch welche mit 1 oder 1,25 der bmw geber ist auch etwas teuer,dafuer hat er aber einen vernünftigen steckeranschluss udn nicht nur son stift mit hut wo man nen kabelschu draufsteckt.sieht primitiv gegen das bmw teil aus obwohl der auch von vdo hergestellt wurde. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 11. Februar 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 die steckerform nennt sich bei vdo bosch anschluss und ist beim boschservice zu haben, laut aussage meines kfz kollegen. also einfach mal zum bosch service und die mal anhauen, soll was universelles sein das auch in anderen autos platz gefunden hat. Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 11. Februar 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Kennst Du die Stecker von den Scheinwerfern vom alten Golf??Der hat doch auch 3 Steckkontakte an seiner H4 Glühlampe!Vielleicht passt der ja. Von den Kontakten her wie eine H4 Lampe.Müssen nur noch die Abstände stimmen.Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 12. Februar 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 der h4 birnen stecker passt nicht genauso wenig wie der im etk abgebildete bei den ganzen e30 steckern. alles schon probiert.ist ja auch eigentlich kein drama,es geht ja auch so und keienr sieht was.nur ich weis es halt und es stört mich eben. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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