E30Cab Geschrieben: 9. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Hi Jung´s,mein M20B25 Motor ist leider so gut wie platt!!!Was würde sich eurer meinung nach eher Lohnen???Den Motor Komplett zu überholen oder einen Austauschmotor kaufen???Wenn ihr nen AT-Motor empfehlen würdet,wäre es nett,wenn ihr mir eine Adresse geben könntet,wo ich günstig einen her bekomme!!!!Habe auch die Vermutung,das mein Zylinderkopf Gerissen ist!!!Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung!!!Womit würde ich billiger weg kommen???Nen AT-Motor oder mein Motor selbst überholen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 9. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 wenn du den selbst überholst wirds günstiger, mußt ja dann den netten bmw-mann nicht mitbezahlen der in sorgfälltiger arbeit den gantzen motor montiert aber billig ist beides nicht aber selber überholn ist nicht ebend mal so gemacht, brauchst schon das eine oder andere spezialwerkzeug, etwas ahnung, und genug zeit, platz, motorkran, motorhalter... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 9. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Bietet BMW überhaupt noch ATM's an? Ich glaub mal gehört zu haben, dass die nur noch neue anbieten/einbauen? Wisst ihr mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Hi Jung´s,mein M20B25 Motor ist leider so gut wie platt!!!Platt ist nicht gleich platt! Was hat denn der Kleine genau? Ein Reparatur kann ja vielleicht genügen?!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab Geschrieben: 9. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Naja,Nockenwelle eingelaufen,Verbrennt Öl ohne ende,hat keine richtige leistung mehr und warscheinlich ist der Zylinderkopf gerissen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Na dann doch erstmal den Kopp runter und abdrücken lassen,wenn er nix hat,neue Nocke und Schaftdichtungen und gut is.Muß ja nicht der ganze Motor neu,wenn der Kopp platt is. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 ich würde an deiner stelle den kopf erstmal runter machen. dann anuggge, ob irgendwas richtig hin ist --> ansonsten abdrücken lassen und halt alle an austauschbaren teilen neu (ventilschaftdichtungen, ventile einschleifen, kolbenringe, sportnocke... weil wenn du eh ne andere brauchst bietet es sich ja an... evlt auch gleich nen 327i... natürlich pleullager und hauptlager)wenn der kopf fertig ist und du ned großartig mit öl-wasser-emulsion gefahren bist kannste den block trotzdem behalten und nen gebrauchten und guten oder neuen kopf druff machen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab Geschrieben: 9. Februar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Naja,ich meine wenn ich den Kopf mache,dann kann ich den auch direkt ganz machen,dann weis ich danach wenigstens,das der noch seine 10 Jahre hält!!!Und Kompression ist meine ich auch nicht mehr so die Wahre!!!Aber das muss ich erst noch Prüfen!!!Wenn ich ihn überhole,dann komplett ich habe nämlich keine lust zwei mal damit an zu Fangen!!!!Deshalb wollte ich Preise für Motor Komplett überholen oder nen AT Motor!!!Hatte da auch mal ne seite Gefunden,die günstig AT Motoren angeboten hatten aber ich finde leider die seite nicht mehr,bzw ich finde gar keine seite mehr,wo AT motoren angeboten werden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Für den M20 gibts ein Rep-Set, das liegt etwa bei 1200€. Soweit mein Wissenstand von vor 1-2 Jahren.Ich denke beim M20 kann man incl. neuen Kopf mit ~2000 - 2500€ rechnen, wenn man es selber macht. bei den Köpfen muss man etwas suchen, aber BMW gibt/gab Sie an Werkstätten zum Teil für >800€ ab. Wende Dich mal an http://www.motorrevision.de da bekommst sicher ein Angebot über alle wichtigen Sachen. Mit billigen überholten Motoren ist das immer so eine Sache, richtig machen kostet Geld. Zum Beispiel kann ich Dir abraten einen Motor vom Zylinderkopfcenter zu kaufen. Den Zylinderkof runter zu bauen dauert übrigens selbst für einen ungeübten nicht länger als 2h. Dann siehst Du aber genau was Sache ist, Kopfabdrücken lassen ist beim M20 Pflicht!Dann läßt scih aber schon beuteilen was seine Zylinderlaufbahnen so machen, Kolben, Ventile usw. Gruß oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Jeder größere Motoreninstandsetzer kann Dir dazu Preise nenne, z.B. Motoren Feuer in Overath (bei mir umme Ecke). Googel mal und ruf einfach an!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 9. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Zylinderkopfcenter in München ? Was ist denn an denen so schlecht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Na ja, ich habe einen überholten M30B35, 211PS gekauft. Bekommen habe ich einen Katlos-Rumpf + Katkolben mit Katlos-Kopf an den einen 211Ps er Spinne drangeschraubt war.Leistung auf dem Prüfstand 194PS Desweiteren nicht den blassenden Dunst von Elektrik. Außer das es mindestens. ein Forum-Mitglied gibt, das gerade (hoffentlich erfolgreich) gegen den ZKC vorgeht, weiß ich von einem Fall, wo die Verhandlung gegen den ZKC erfolgreich war. Desweiteren kenne ich mehrere Werkstätten im LK FFB, die Erfahrung mit dem ZKC gemacht haben, gute warens nicht. Noch mehr Empfehlungen? Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 9. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 hmmm , nunja habe halt bisher noch nichts negatives gehört deswegen. Empfehlungen brauch ich keine , bleibt ja jedem selbst überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Hi, E30Cab! Hatte letztes Jahr mit meinem M20 dasselbe Problem. Er verbrannte Öl wie Sau, stotterte ab einer bestimmten Drehzahl, da die Zündkerzen ständig verölt waren und klackerte auch deutlich hörbar. Als man den Motor mal zerlegte, sah man deutlich, daß ein Kolben beschädigt war und noch andere kostenintensive Reparaturen fällig gewesen wären. Stellte sich dann natürlich auch die Frage "Revision des Motors" oder neuer Motor. Die Entscheidung fiel auf einen neuen Motor, da eine vernünftige Revision nahezu gleich viel gekostet hätte. Also einen neuen M20 - Motor bei BMW bestellt, der alte Motor ging im Austausch an BMW zurück. Motor ist mit Garantie und Zertifikat, hast also voll Garantie drauf und keinerlei Risiko. Kostenpunkt, incl. Märchensteuer ca. € 3.800,-- (Nur der Motor, einige Anbauteile kamen noch hinzu). Ich weiß, wirtschaftlich betrachtet natürlich der totale Humbug, aber eine andere Lösung kam für mich nicht in Frage, zumal ich meinen Wagen nicht hergeben wollte. Selber machen kam aber auch nicht in Frage, da ich nicht über das notwendige Know-How und Werkzeug verfüge. Von daher... Aber jetzt ist für die nächsten Jahre Ruhe im Puff, und das ist auch ein schönes Gefühl! Außerdem schnurrt der neue Motor wieder wie ein Kätzchen und braucht enorm weniger Öl wie vorher. Wenn Du noch Näheres wissen möchtest, schreib´ mir einfach ´ne PN! Viele Grüße KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tailerdan325i Geschrieben: 9. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Hallo,es kommt drauf an wie viel Strom in der Tasche ist,wenn es günstig gehen soll kann ich nur empfehlen eine Gebrauchte Maschiene oder einen Schlachter sich zu besorgen.Vieleicht ist ja jemand aus deiner gegend der sich das mal anschauen könnte und dich beraten kann wie weiter verfahren werden kann.Ich selber komme aus Hamburg und kann nur sagen das die instandsetzungs beriebe verdammt teuer sind ,Planen und abdrücken kostet so ca 300eur.Bei meinen habe ich eine gebrauchte maschiene eingebaut und war mit 600eur. für das Schlachtauto dabei und den rest habe ich verscheuert bei ebay.ich Arbeite in einer kleinen firma als schrauber und konnte dort alles machen. cu all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab Geschrieben: 11. Februar 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Naja,die Arbeiten sind nicht das Problem!!!Haben hier eigentlich auch ne Günstige Motoren Instandsetzungs Firma!!!Frage mich nur,was ich da Preislich an Teilen auf den Tisch legen muss!!!Will mein Auto ja komplett wieder aufbauen und da macht sich nunmal ein General überholter Motor am Besten drinne als ein Gebrauchtmotor!!!Also für die Nockenwelle bezahle ich 380€ also für eine Asymetrische!!!Aber was brauche ich da noch alles und was kosten die Teile!!!Preise für alle Teile zusammen wäre schön!!!Und wo baue ich am besten Tuning Teile ein,damit der Motor ein bisschen mehr leistung hat!!!Wenn ich ja eh überhole,dann kann ich doch eigentlich auch direkt mit Tuning massnahmen beginnen!!!nur was ist da sinnvoll,das der Motor nachher nicht überzüchtet ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Februar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 guck dir mal auf http://www.e30.de die 327i umbauanleitung an... ich würde behaupten, dass sich das quasi anbietet... mehrkosten entstehen für den kauf eines 325e (wenn ned grad der kopf von dir komplett platt ist)... die du aber teilweise durch den verkauf von kolben, pleul und dem alten kopf wieder rausholen kannst und eta block wieder rausholen... ansosten wegen der nocke --> ich hab 700 gezahlt (m44 hat halt 2) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. Februar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Wende Dich mal an www.motorrevision.de da bekommst sicher ein Angebot über alle wichtigen Sachen. Gruß oliver Hi, Ingo überholt keine M20 Motoren mehr bzw. macht an denen nix mehr, es sei denn ein Kunde prügelt ihn dazu. Der Grund? Die M20 Teile sind so teuer geworden das eine komplette Überholung teurer ist als ein neues Triebwerk direkt von BMW. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dtm-master Geschrieben: 22. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, hab nen 316i Baur, 73Kw, Bj:7/91, neue Schwarze Lackierung, innen Leder Beige auf schönen Felgenbettpolierten Melber Kreuzspeichen, 202Tkm, so ziemlich alles gerichtet doch nun stehe ich vor der Frage verkaufen oder behalten. Wenn ich die ersten 3km bei kalter witterung fahre kann es sein das vermutlich d Luftmassenmesser hinüber ist bei vollgas nicht mehr als 2000-3000U/Min möglich dann wirds zugsessive mehr Drehzahl annahme, der Verbrauch ist mit 10L/100Km zu hoch der Motor brauch kein Öl, keine Kühlflüssigkeit, wird nicht wärmer als 80C°, rasselt ein bischen ist aber beim Ölstand von max nicht zu vernehmen, doch gestern hat es beim rückwerts rausfahren aus d Einfahrt beim übergang zur vorwärtsfahrt eine 6-7m große blaue Wolke rausgehauen. Seither Läuft er wie davor, vielleicht n bischen rauch (was bei den temperaturen schwer rauszufinden ist) alles normal aber ich bin ein gebrantmarktes 524TD Kind das bei so nem Anzeichen sofort handelt. Was denkt ihr was der Grund für das ganze ist? Wenn ich n Austauschmotor einbaue dann mit Tachowechsel dann ist der Wagen 4000-5000 Wert (außerdem fährt er sich auch wie bei 100000Km blos nach Tankwechsel, pro Woche 0,5l Bremsflüssigkeitsverlust trotz neuem Bremskraftverstärker und gerichteten Bremsen etc hab ich wiedermal nach meinem 324d langsam die Schnautze voll von den andauernden Problemen) aber um auf den Punkt zu kommen was würdet ihr machen? Werd morgen mal n Kompressionstest machen lassen wenn ich n Termin bekomm dann weis ich zumindest was sich im Inneren abspielt. wenn ein Austauschmotor dann nur unter 100000Km mit Krümmer und Kat und dem scheiß Luftmassenmesser. wenn ihr jemanden kennt im Umkreis von 50Km um 73557 Schwäbisch Gmünd der das Problem günstig in den Griff bekommt dann wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar. Meine Handy Nr ist die 01738789875 bin ab 18Uhr erreichbar oder jederzeit per sms. Der Wagen ist fahrbar aber große strecken will ich vermeiden. Hab halt grad noch ne Corvette C3 in d Werkstatt deswegen bin ich da finanziell etwas limitiert da ich noch n langen Puch 300GD 5Gang W460 Teilrestauriert und n guter W201 190D 5Gang auf d Retro Classic in Stuttgart verkaufe. Gruss Daniel Bearbeitet: 22. Februar 2013 von dtm-master Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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