Zum Inhalt springen

Welches Notebook?


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich rate zu Fujitsu Siemens Lifebooks.

Die haben sich als recht standfest herausgestellt und sind daher

gebraucht eine gute Wahl z.b. Ein Lifebook der C-Serie mit Centrino, W-Lan und DVD Brenner.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such ma nach ibm-notebooks... die sehen zwar kagge aus, sind aber sehr stabil und ibm bietet teilweise extreme studentenrabatte!!! wo weiss ich allerdings ned --> google

außerdem bin ich der meinung, dass es gerade bei nem nb wichitg ist etwas cpu und grafikpower zu haben. klar ist nen desktop immer überlegen, aber wenn du mit dem book ma nen etwas aufwendigeres word (is zwar schwachsinn, wenns aufwändig wird, aber viele machens eben doch) dokument machen willst... und der prozessor glüht, die graka ned nachkommt (shared memory, wenn ich mich ned täusche) kommt keine freude auf. außerdem ist so eine investition ja für mehr als ein jahr gedacht --> spätestens da ist die cpu einfach zu lahm.

lieber erstmal nen kleine platte und wenig ram --> das kann man aufrüsten

 

 

gruß cabbiman, der nen acer extensa 3002wlmi hat :) (1,6 centrino, ati radeon mobility 9700, 512mb ram, original 40gb festplatte.... jetzt 80 --> hat vor über einem jahr 1100 gekostet)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also der Toshiba Sattelie Pro L20 reicht wohl zum Arbeiten.

 

Da er aber nen Celeron Prozessor hat, ist er im Vergleich

eher Laut (wegen viel Lüfter) und die Akkulaufzeit wird auch zu Wünschen übrig lassen. (2,5 h : da schafft meiner mehr und der is schon 3 Jahre alt, in Dauerbenutzung und dei Akkulaufzeit hat sich schon halbiert :watch:)

 

Die Grafikkarte wird aus jeder 3D Anwendung und ggf auch schon aus Filmen eine Diashow machen, weil es ne Shared Memory Graka is.

 

 

ACER 3000+

hm.. bei Ebay kaufen muss jeder selber wissen...

Ich kann nix gutes über AMD Notebookprozessoren berichten...

die haben Tendenzen zum Totalausfall...

 

Empfehlung:

 

Schaut euch 3-4 Wochen lang um, dann habt ihr einen guten Überblick über die Angebote.

 

Versuch ein Noty mit einem INTEL Centrino Chipsatz zu kriegen,

=bessere Akkulaufzeit, weniger Gewicht, weniger störende Geräusche, weil weniger Lüftereinsatz.

 

512 MB Arbeitsspecher reichen aus - mehr is immer besser.

Ne Grafikkarte mit eigenem Speicher is immer besser aber auch teuer.

Wenn sie Architektur studiert is ne richtige Grake Pflicht :o)

40 Gig Festplatte reichen für ein Arbeitsnotebook.

Display: wenn keine Auflösung in dem Angebot steht wird das nicht gut sein.

 

Für 200€ mehr gibt es ERHEBLICH bessere Qualität, wenn Ihr die zusammenkratzen könnt (Staatsanleihe bei Papa?) kommt ihr in eine ganz andere Liga...

und da man mit so einem Notebook ja ne weile arbeiten will

(nachrüsten lohnt nich) lieber nen bisserl mehr anschaffen als unbedingt nötig. Sonst ärgert man sich hinterher nur grün und blau.

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das extensa hab ich neu beim saturn gekauft :) ... aber der hammer ist: heute gibts ned mehr fürs geld!!!

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay kauf ich auch nicht, nur der interesse halber nachgeschaut. AMD oder Intel, steh ja selber auf AMD aber bei notebooks habe ich keinen schimmer. Der rest erklärt sich ja von selber. Also,

 

AMD o. Intel?

 

min. 512mb ram

 

min. 40gb hdd

 

keine onboard grafik

 

da muss sich doch was finden lassen. Zumal die marke eigentlich egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gerade beim notebook ist die marke ned egal --> wenn mal nen schanier oder eine taste kaputt ist wirds interessant:

sony bietet nur pauschalangebote --> für 400 ne neu tastatur, für 800 nen display...

benq, gericom etc soll auch ned der brüller sein... da gbits oft garkeinen ersatz mehr.

gut abgeschnitten haben seinerzeit nur acer, ibm und toshiba... von asus hab ich auch nix schlechtes gehört

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Dell Latitude C 610. Kanns nur empfehlen. Billig und funktioniert einwandfrei!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...