Zum Inhalt springen

Sportsitzproblematik.....


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und es kommt wie es kommen muss, denn langsam lösst sich der Stoff meiner Sportsitze an den üblichen Stellen auf :cry:.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob einer von euch vielleicht ne Anleitung hat, wie man solch nen Sitz auseinander baut?!

 

Ich weiß, dass das nicht ganz so einfach sein soll, aber dass muss doch auch irgendwie selber machbar sein oder?

 

Wurde darüber vielleicht schonmal ne Anleitung gepostet? Ich habe hier nähmlich nichts gefunden.

 

Oder hat vielleicht gar jemand ne Sprengskizze?

 

über Hilfe und Tipps, sowie Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar :kiss:.

 

MfG,

 

Kurty_24

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da gab es auch eine Anleitung

 

bzw. auf http://www.30.at gibt es eine für den normalen Sitz, die Oberschenkelauflage ist aber nicht wirklich schwierig zum lösen

 

statt der Metallklammern gehen auch Kabelbinder ausgezeichnet zum neubespannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurty,

 

ich habe das bei mir schon gemacht und bei der Gelegenheit eine Sitzheizung nachgerüstet. Leider habe ich es nicht dokumentiert.

Es war aber definitiv eine Sch..ßarbeit.

Die Bezüge sind einmal mit Metallringen an den Federn befestigt und mit irgendwelchen Klammern im Schaumstoff. Die Klammern bekommst du auf keinen Fall mehr rein. Hält aber auch ohne die. Die Metalringen kannst, wie schon erwähnt durch Kabelbinder ersetzen. Ich habe mir die Arbeit gemacht und die Dinger wieder verwendet. Hat mich blutige Finger und einen Fingernagel gekostet.

Ich weiß nicht ob ichs nochmal machen würde. Wenn du einen Sattler in der Nähe hast würd ich da erstmal nachfragen was es kostet.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,da kannst du dich ganz gelassen drangeben.habe schon zwei sitze neubezogen,das ist nicht schwer.wenn du die raushast und baust die rückseite ab ,ergibt sich der rest fast von selber.

für den neuen bezug zu befestigen würde ich dir normalen schweissdraht empfehlen.einfach durch die laschen ziehen verrödeln und abzwicken -fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...