Zum Inhalt springen

Anschnallgurtfrage


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weil bei meinem neuen 86er 325i 2-Türer der Fahrer-Anschnallgurt schon ziemlich ausgefranst ist, und sich fast gar nicht mehr aufrollt, soll der jetzt erneuert werden.

 

Ersatz hab ich jetzt günstig bekommen, aber wie es mir scheint, ist der von einem NFL-Modell.

 

Wie ich das bis jetzt sehe, scheint die Gurtpeitsche anders zu sein, wie beim VFL-Modell, da hätte ich aber auch noch eine, könnte ich ja auch mit tauschen.

 

Ich hoffe mal, dass das in der B-Säule auch alles paßt, weiß das zufällig jemand?

Und wie ich das in der B-Säule alles (de)montieren kann?

 

Der neue Gurt ist fast ganz aufgerollt, und lässt sich so gar nicht abwickeln, ist der evtl. irgendwie gesperrt? (Habs noch nicht mit Gewalt probiert).

 

Ich hab noch nie nen Gurt gewechselt, und bin über jeden Tip Dankbar.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 Monate später...

Hi!

 

Will keinen neuen Thread aufmachen:

 

Muss nen Kabel durch die B-Säule in die Fondtüren legen ( ZV ).

Wie bekomm ich das denn in die B-Säule?

-> Also wie kann ich die Abdeckung von der B-Säule demontieren ohne die Sitze ausbauen zu müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also probelmlos die b-säulenverkleidung abbauen geht nur wenn der sitz raus is.

unten is nen plastikkreuzschlitzschraube. die muss raus. und dann die verkleidung unten wechdrücken und die ganze verkleidung dann richtung boden ziehn. und schon habt ihr sie inne hand.

 

@clemens: wenn du den gurt wirklich vorher mal testen willst spax die rolle einfach an die holzwand bei deinen eltern 8-) . nur wenn die rolle in einbaulage is bekommste den gurt raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm und gibt es ein Hausmittel damit der Gurt auch wieder besser Aufrollt??? Ich meine die an meinem sind noch gut nur rollt meiner nicht mehr so gern von alleine auf *grummel*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab die einfach gewechselt, die will ja eh immer niemand kaufen, waren sozusagen über. hauptsächlich liegt glaub ich an den fusseln, dass das dann irgendwann schlehcter geht, kannst ja mal probieren sauber zu machen und zu ?ölen?. evtl wird aber auch diese aufrollfeder schwächer mit der zeit.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee neuling lass des sein. wenn dir beim öffnen die feder rausballert kann dir schnell nen finger anhanden kommen. (wortspiel????)

 

tausch die gurte und gut is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmz zum Tauschen müsste ich erstmal einen haben *gg* Ne ich hörte mal was das man den Gurt mit Spülmittel einreiben sollte dann würde er angeblich wieder gut rollen *leicht komisch schaut* Naja dann werd ich wohl weiter damit leben :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit spülmittel??? dann schmierste dir immer die klamotten voll!!!!

 

wenn dann ganz rausziehn und mit silikonspray behandeln. aber nur so weit besprühn bis zu dem bereich der auf der kleidung anliegt. sonst jibbet ölflecken auffe tee-schööört

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens: wenn du den gurt wirklich vorher mal testen willst spax die rolle einfach an die holzwand bei deinen eltern 8-) . nur wenn die rolle in einbaulage is bekommste den gurt raus.

 

Habs lange fertich, die erste Antwort brachte mir Klarheit.

Hab wohl vergessen ein Feedback zu geben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...