Raketenmanny Geschrieben: 30. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Haben neulich nen Ölwechsel am Automatikgetriebe gemacht-seit dem drück dieses Ding das Öl Raus!!! .Was können wir falsch gemacht haben. Ich sach ja zudumzu!!! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Zuviel Öl und oder das Falsche. Falsch ist dein Posting auf jedenfall im DIY Bereich Daher hierher verschoben. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 1. Februar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Leute-kommt mal nen bisschen in Wallung und lasst mich nicht DUMM sterben.Auf 300KM 1 L Automaticöl weech!!!! Und welches soll ich nehmen? Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2006 Ich tippe auch auf zuviel Öl. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 2. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2006 Peilstab ist trocken-und beim anfahren schlupfff! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2006 Bau auf Getriebe um. Ne mal im Ernst, genauso hat es bei mir auch angefangen, nur das statt Schlupf das Teil erst geschaltet hat wenn er warm war und ständig Öl rauslief, keiner wußte wo. Selbst die Heinis beim "freundlichen" wußten nicht weiter. War auch alles frisch, Getriebe war ein knappes Jahr vorher von der Vorbesitzerin sogar für über 1200,- Euro überholt worden. Hab das dann auf die oben genannte Weise gelöst. Schau mal ob das Öleinfüllrohr richtig fest im Getriebe steckt, nicht das es da unten rausdrückt. Ansonsten ist zu beachten das die alten Peilstäbe bei kaltem Motor nicht bis zum Öl reichen. (kein Witz) Wenn du so einen hast ist es richtig das nichts zu sehen ist. Zuviel kann ja wirklich nicht drinne sein (was wirklich zu Ölverlust führt, da das Öl dann aufschäumt).Schau mal ob der Wandler trocken ist, wenn du Schlupf hast ist da zuwenig Öl drinne. Nich das der "sabbert". (ich hab noch ´nen guten zu liegen)Was für Öl hast du denn genommen? Ist einfach zu wenig eingefüllt oder läuft es wirklich raus?Vor allem wenn du Schlupf hast nicht fahren, dein Wandler wird es dir danken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 14. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2006 euch ja nicht dumm sterben lassen. Folgendes ist nu Fakt.Beide Simmerringe am Automaticgetriebe ,V+H,sind leck-DH. Raus mit der Schalthilfe-neue Ringe-dann weitersehen.Beider gelegenheit kommt auch gleich die Ansaugbrücke runter wegen Nebenluft(alles andere ausgeschlossen) Dank an alle die sich auch den Kopf zerbrochen haben. Dann lass ich auch gleich nen neuen Visco-Lüfter einbauen. Ich hoffe das ich dann für 06 ruhe hab!!! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki Geschrieben: 18. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 mein automatikgetriebe leckt auch, nachdem ich 3/4 l nachgefüllt habe. hab vorher im heißen zustand gemessen und da war den stand unter minimum. merkwürdigerweise zeigt der peilstab bei heißem laufenden motor jetzt okay an, bei kalter stehender maschine aber zuviel??? kann mal einer aufklären? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 19. Februar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2006 Öl messen bei "heissen" Öl mit Laufendem Motor und Hebel auf D-Vorsicht Handbremse nicht vergessen:winken: Mußte mal guggen welchen Peilstab Du hast-wurde-glaub ich-85 geändert.Für Kalt+Warm ablese "Skala" Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 19. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2006 Öl messen bei "heissen" Öl mit Laufendem Motor und Hebel auf D-Vorsicht Handbremse nicht vergessen:winken: QUOTE] http://www.my-smileys.de/smileys2/bangin.gif Wer auch immer dir das gesagt hat, hat mächtig Müll erzählt. http://www.my-smileys.de/smileys2/chair.gif So macht man es richtig...Getriebeöl auf Temperatur bringen, dann Motor laufen lassen und durch alle Fahrstufen schalten und in jeder kurz verweilen. Dann in P schalten und ein paar Minuten warten bis sich der Drehmomentwandler füllt, anschließend messen...der Motor sollte dabei die ganze Zeit laufen. Achte darauf das der Wagen waagerecht steht. Der Typ der meinte mit Fahrstufe D messen gehört mal richtig http://www.my-smileys.de/smileys2/boxen.gifAchja, heute fahren alle Autos mit einer lebenslangen Füllung an Automatikgetriebeöl, wechseln würde ich nur wenn es verbrannt riecht oder die Farbe nicht in Ordnung ist, aber dann ists Getriebe wahrscheinlich schon im Sack...never open a running system ist hier die Devise. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 19. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2006 Jetzt schlägt meine Stunde! Automatik ist ja pflicht im Benz.Welche BJ hast Du denn?Welches Öl ist drin?Wenn Du so einen grossen Ölverlust hast sollte eine Lache unter dem Wagen sein. Über welchen Zeitraum reden wir?Automatiköl ist extrem beansprucht. Auch wenn einige eine Lebensfüllung haben ist das nur deswegen so damit die Kosten runtergehen und ab und an ein neues Getriebe verkauft werden kann!So lass mal hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki Geschrieben: 19. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2006 Erstmal Dank für die Antworten. Es leckt tropfenweise aus der Glocke zwischen Getriebe und Motor (man schaut durch ein kleines Plastikgitter auf ein gezahntes Schwungrad). Nehme an, ist der Simmerring. Ich hab versucht, dieses Gussteil, das mit 4 (13er?) Schreuben befestigt ist, abzunehmen. Doch beim Lösen der oberen Schraube kam ein Schwall von dem roten Saft aus der Schraubenbohrung (?). Da der Ölverlust (handelsübliche Automatikgetriebeflüssigkeit) gering ist, lass ichs lecken. Die Lache ist nicht größer als ne nasse Babywindel pro Woche. Was mich irritiert ist der volle Peilstab bei stehender Maschine und normaler bei laufender Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 20. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2006 Ein Blick in die Betriebsanleitung deines Wagen kann Dir helfen richtig zu messen. Aber was bei ALLEN Automaten gleich ist,ist das man sie bei warmen (ca.80° Automaticöltemp.) messen kann. Dabei läuft der Motor mit Leerlaufdrehzahl, der Wählhebel steht in "P" oder"N" und die Hand-Bremse ist angezogen.Noch was zum Öl. Es gibt mineralische und syntetische Öle. Von den Reibwerten, Schaumbildung usw. sind sie nicht alle gleich. Wann wurde der letzte Ölwechsel mit Filter am Getriebe gemacht (ich gehe mal davon aus das die ZF/BMW Getriebe sowas auch haben).Die unterschiedlichen Ölstände kommen davon das das Getriebe eine eigene Ölpumpe hat und einen Ölkühler der höher liegt als das Getriebe (meistens).Zum Rausdrücken des Öls ist oben schon richtig bemerkt worden das wohl zuviel eingefüllt wurde. Hie sollte man genau die Anweisungen zum wechsel einhalten bzw. das abgelassene Öl auffangen, messen wieviel es war und nur die gleiche Menge wieder einfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 21. Februar 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 http://www.my-smileys.de/smileys2/bangin.gif Wer auch immer dir das gesagt hat, hat mächtig Müll erzählt. http://www.my-smileys.de/smileys2/chair.gif HÜLFE Also doch nicht so Doll. .....meine Automatic is wieder trocken. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 21. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 http://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gifIss doch wieder alles prima Manny... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 22. Februar 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 http://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2.gifIss doch wieder alles prima Manny... Jau-alles neu abgedichtet:Ölwanne Motor,Alle Simmerringe am Getriebe,Habe gestern mal biisel geheizt-dann auf nem trockenen Platz gestellt für 2 Std.Nich ein Tröpfchen von irgendwas.toll.- Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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