Zum Inhalt springen

Wir sind deutschland


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, wir sind Deutschland, ja wir sind alle doof.

Bestes Beispiel:

 

Bild Zeitung, Seite 8

 

"Mama, ich glaub´ ich hab´das schlechteste Zeugnis"

 

Naja, 7x ne 6, 5x ne 5 und eine 4. :watch:

 

Kommentar vom Mädel: Ach, mir ist shoppen, Klamotten und Chatten eben wichtiger. Möchte gern Krankenschwester werden. Wenn das nicht klaptt, heirate ich einen reichen Mann.:klatsch:

 

 

 

Ja, das ist Deutschland. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Einstellung ist bei der Jugend ( ok nicht alle ) heute leider ganz normal, so lange sie Geld vom Sozi oder Arbeitsamt bekommen. Aber es gibt auch reichlich ältere die sich sagen solange der Staat für mich aufkommt brauch ich doch morgens nicht um 6:00 Uhr aufzustehen, schlaf lieber erst mal aus und mal sehen was der tag so bringt.

 

Armes Deutschland.

 

Alle nur am jammern wie schlecht es uns geht, aber mal ihren Arsch hoch zu kriegen um was zu ändern macht auch keiner, warum auch ich alleine kann ja nichts dagegen tun. :-(

Das ist Deutschland.

 

Gruß xXx der sich jetzt nicht aufregen will weil der Tag viel zu schön dafür ist

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich irgend ein Heinz bei Bild das Thema ausgedacht haben und hat sich dann ein passendes "Objekt" dazu gesucht. Das zu finden ist heute leider absolut problemlos.

 

Früher wäre es wenigstens noch peinlich gewesen so schlecht zu sein, heute bist du ja der blöde Streber wenn du lernen willst.

 

Es wird in Deutschland es ja schließlich belohnt blöd und faul zu sein. (Ich rede nicht von denen die wirklich nicht können.)

 

Versuche mal einer heute brauchbare Azubis zu finden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja wir arm Deutschland ist, sieht man doch schon daran, dass ne Zeitschrift wie die Bild gekauft wird (nix gegen dich latte).

Die meisten von euch haben altersbedingt aber nicht das Problem, welches sich mir auftut. Ich denke von den meisten Leuten in meinem Alter: OMG ist der/die bescheuert. Nicht aus arroganz, das ich so clever bin (bin ich ja net ma^^), sondern die interessiert einfach nichts. Nur Party, einkaufen blablabla. Mal über Gesellschaftliche Probleme zu sprechen oder etwas ähnliches kann ich da vergessen. Da muss man sich seinen Freundeskreis schon zurecht stutzen(hab ich natürlich auch gemacht 8-) ) und teilweise verkehre ich dann auch mit vielen, die n Jahrzehnt mehr auf dem Buckel haben :-o

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaSenSoHnNoch 10 Jahre älter? Die sind ja dann schon über 100, ist klar das das schon recht wenige sind.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasensohn, ach in diesem Jahrhudert darf die Partnerin auch ruhig 10 jahre älter sein ;) (HEHEHEHE)

 

Ich bin 2 mal sitzengeblieben, also auch recht dumm, aber immerhin habe ich irgendwie, ohne lernen mein Abi geschafft. (Meine schwester ist jetzt in der 12ten und meine Eltern fragen immer, wiso sie so viel lernt, weil ich damals nix gemacht habe. die letzten 2 jahre so gut wie nie hausaufgaben, zuhause fast nie gelernt, höchstens mal am tag vor der arneit mit einem kumpel...)

 

Naja, die entwicklung heute ist schon nen bißchen komplexer, als das was ihr sagt, finde ich.

Es gibt heutzutage auch viele Gesellschaftliche zwänge, um die Kinder sorgen sich zu 90% der Zeit NICHT die Eltern!!!

Dazu ist die Hauptschule schon ein "Abstellgleis". Die Luete, die dort sind meinen sowiso, dass sie nichts mehr werden können!!! Daher die Fehlende Motovation, Interessenverlagerung in Bereiche wie Drogen, jeglicher Art, sowie Kriminalität.

 

Aber auch bei den "gebildeten" gibts sowas, die können das ganze nur besser verstecken ;)

Trotzdem gibt es heutzutage Sachen, davon hätte man vor 20-30 Jahren nichtmal im Traum gedacht.

Diese Dinge erschweren einem auch das Leben und lassen viele Leute in die falschen Bahnen lenken.

 

Kleines Beispiel gefällig? Uni, Jura Vorlesung, da wird während der Prof vorne steht auf den Tischen gekokst.

Solche dinge lösen bei mir, der sicherlich allgemein Drogen nicht abgeneigt ist, doch komische Gefühle aus und ich zweifle dann daran, ob soein Leben überhaupt einen Sinn hat, oder ob man eigentlich nur weiterkommen kann, wenn man sich selbst findet und sich eine Zeit lang gar nicht in der "Gesellschaft" blicken lässt???

 

Naja, ich denke jeden Tag min. 5 mal, "Was ist das für einer (kranke) Welt!????????

Und jedes mal fühle ich mich dann für eine kurze Zeit nicht gut.

 

Von daher würde ich auch gerne mal "Gammeln" bzw. Ich hätte lust mal um die Welt zu Segeln, oder mitm Fahrrad durch Europa, einfach mal aus dieser Welt hier aussteigen... ok, die meisten gammeln zuhause und das sie dafür Geld bekommen!? ich würde auch nicht nein sagen... ihr?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@bastelbert....bin eigentlich 20 ;-)

 

 

@hasensohn, ach in diesem Jahrhudert darf die Partnerin auch ruhig 10 jahre älter sein ;) (HEHEHEHE)

:popo: von wegen

 

 

Naja, die entwicklung heute ist schon nen bißchen komplexer, als das was ihr sagt, finde ich.

 

über die Ursachen hab ich ja kein Wort verloren, aber da kann ich dir eigentlich nur zustimmen zu dem was du gesagt hast.

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohn hier in einem Dorf (naja, sowas ähnliches, es ein Dorfteil vom Dorf) ca. 150 Einwohner.

Jugendliche von 12-14, paar 16 Jährige dann paar 19 Jährige.

 

Die 16 Jährige sind hauptsächlich Bengels. Mal abgesehen von unseren Ausländischen Mitbürgern alle zu Schule oder suche nach Ausbildung.

 

Die 19 Jährigen Mädels 1 oder 2 Kinder, keine Schule, geschweige denn ne Ausbildung.

 

Die 12-14 Jährigen (Mädels) fett schminke im Gesicht, Handtäschchen und schon mehr Alk drin als ich mit meinem 31.

 

O-Ton:

 

16 Jähriger: Geile Karre haste da

Ich: Naja, man gönnt sich ja sonst nichs

13 Jährige: Häßliche Karre, ich kauf mir ein Porsche

Ich: Geh erstmal selbst Geld verdienen und dann kannst du mitreden

13 Jährige: Puh, Geld verdienen. Brauch ich nicht. Ich such mir einen reichen Mann

Ich: Genau, und der sucht bestimmt so ein Früchtchen wie Dich

13 Jährige: Klar, wenn er ein Kind von mir bekommt muß er mich nehmen.

 

 

Ja, und das ist hier kein Einzelfall. Die Weiber reden alle so. Lieber 2 Kinder als Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja, und das ist hier kein Einzelfall. Die Weiber reden alle so. Lieber 2 Kinder als Arbeiten.

 

Da kriegst Du einen mittelschweren :kotz: -Reiz. Und stellt Euch vor, was diese Kinder dann für ein Leben haben, bzw. was aus denen wird ....

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind Deutschland, ja wir sind alle doof.

Bestes Beispiel:

 

Bild Zeitung, Seite 8

 

"Mama, ich glaub´ ich hab´das schlechteste Zeugnis"

 

Naja, 7x ne 6, 5x ne 5 und eine 4. :watch:

 

Kommentar vom Mädel: Ach, mir ist shoppen, Klamotten und Chatten eben wichtiger. Möchte gern Krankenschwester werden. Wenn das nicht klaptt, heirate ich einen reichen Mann.:klatsch:

 

 

 

Ja, das ist Deutschland. :wall:

 

ja, was habt ihr denn gedacht? die jugend wird doch größtenteils durch das fernsehen und die werbung oder besser gesagt durch die dahinterstehenden großverdiener und ihre interessen erzogen.

 

es wird doch jeden tag in der politik, in der wirtschaft und der tollen konsumgesellschaft vorgemacht: um berühmt oder reich zu werden oder beides reicht es, blöd und schamlos oder einfach nur ein gerissener betrüger zu sein.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was habt ihr denn gedacht? die jugend wird doch größtenteils durch das fernsehen und die werbung oder besser gesagt durch die dahinterstehenden großverdiener und ihre interessen erzogen.

 

es wird doch jeden tag in der politik, in der wirtschaft und der tollen konsumgesellschaft vorgemacht: um berühmt oder reich zu werden oder beides reicht es, blöd und schamlos oder einfach nur ein gerissener betrüger zu sein.

 

Kann ich leider nicht beipflichten! :-[

 

Das Problem liegt im sozialen Umfeld.

Die Eltern müssen beide arbeiten gehen um über die Runden zu kommen, haben ergo auch kaum Zeit sich um ihre Kinder und deren Ausbildung oder Umgang zu kümmern (wertfreie Feststellung).

Die Lehrer an den Schulen sind zu alt, unmotiviert und ständig krank.

Ich spreche aus Erfahrung (habe ein 14 jährige Tochter).

Ausbildungsstätten gibt es kaum, da sich die Firmen aus ihrer Verantwortung stehlen!

KEINE Alternativen! --> also abhängen, saufen, kiffen, randalieren etc.

Kann es ihnen noch nicht mal verübeln

So sieht es aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht beipflichten! :-[

 

Das Problem liegt im sozialen Umfeld.

Die Eltern müssen beide arbeiten gehen um über die Runden zu kommen, haben ergo auch kaum Zeit sich um ihre Kinder und deren Ausbildung oder Umgang zu kümmern (wertfreie Feststellung).

Die Lehrer an den Schulen sind zu alt, unmotiviert und ständig krank.

Ich spreche aus Erfahrung (habe ein 14 jährige Tochter).

Ausbildungsstätten gibt es kaum, da sich die Firmen aus ihrer Verantwortung stehlen!

KEINE Alternativen! --> also abhängen, saufen, kiffen, randalieren etc.

Kann es ihnen noch nicht mal verübeln

So sieht es aus !

 

 

Also, mein Vater ist Weihnachten abgehauen da war ich 10. Meine Mutter mußte den ganzen Tag arbeiten um uns beide über die Runden zu kriegen.

Bei meinen Jugendlichen Freunden war von Links nach Recht alles dabei. Hab gesoffen und Party gefeiert.

 

Bin ich jetzt ein Assie????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast großteils recht. aber das mit den lehrern sehe ich anders. liegt vielleicht daran, dass ich in meiner Famlie welche habe. Natürlich gibts da viele idioten, aber die gibts überall. Klar bei schulen fällt das besonders auf und dort darf sowas auch nicht vorkommen, aber teilweise ist das nicht der einfachste job. mein cousin z.B. wirklich kein weichei, hat sich viele jahre bei der bundeswehr verpflichten lassen um geld fürs studium zu bekommen und hat aus überzeugung Hautpschullehrer gemacht.

was der so für story erzählt! (an seinem auto JEDES blechteil schonmal neu lackiert/ ersetzt) da würde ich euch gerne mal sehen, wenns euer schönes e30 cabrio wäre...

 

anders beispiel für ein disziplinarverfahre: über lautsprecher die in jedem klassenzimmer sind, wird er gerufen, wegen einer Zeitung, die etwas über schülerzeitung schreiben will. er geht noch in die nachbarklasse und sagt dort dem lehrer er möge mal nach seier klasse gucken. arbeitsauftrag haben sie. (wobei der lehrer der nachbarklasse es über lautsprecher ja sowiso gehöhrt hat.)

 

mein cousin kommt nach 15 min wieder, in der klasse riesen geschrei.

in mitten der kinder heult ein mädchen.

was war? ein schüler ist aufgestanden, als mein cousin gerade weg war. ist langsam nach hinten in die letzte reihe gelaufen, hat dabei seinen schal aufgedreht, hat ihn dem mädchen um die hals gelegt und zugezogen, bis es nichts mehr gemacht hat. (war fast bewusstlos)

mein cousin fragt ihn dann, was sowas soll, antwort: ich wollte sie sterben sehen.

7 Klasse Hauptschule.

da gibts tausende sachen, mit aufgeschnittenen pulsadern, über regelrechtes foltern von mitschülern, schüler die kein wort verstehen, schüler die zuhause kein zimmer haben und in der küche leben! kein geld für hefte, stifte, oder sonst was.

sämtliche drogen, morddrohungen...

 

ich weiß nicht, heute meinen viele die kinder komen in die schule und müssen dort alles lernen... bei 60% ausländern, gewalt, und diesen umständen kann kein mensch alleine 30 kinder wirklich erziehen!!! egal ob alt, jung...

 

naja, vielleicht bekommt ihr auch mal soeinen einblick, dann werdet ihr es vieeicht besser nachvollziehen können!?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, heute meinen viele die kinder komen in die schule und müssen dort alles lernen... bei 60% ausländern, gewalt, und diesen umständen kann kein mensch alleine 30 kinder wirklich erziehen!!! egal ob alt, jung...

 

Zu spät. Die Erziehung sollte im Elternhaus passieren und nicht in der Schule. Kinder sind in meinen Augen ein Abziehbild der Eltern die wiederum etwas vorleben. Positive und negative Ausnahmen gibt es natürlich immer.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch nicht verallgemeinert werden, das mit den Lehrern. Ist nur meine Erfahrung der letzten Jahre von den Lehrern meiner Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Vater ist Weihnachten abgehauen da war ich 10. Meine Mutter mußte den ganzen Tag arbeiten um uns beide über die Runden zu kriegen.

Bei meinen Jugendlichen Freunden war von Links nach Recht alles dabei. Hab gesoffen und Party gefeiert.

 

Bin ich jetzt ein Assie????

 

Sorry, tut mir echt leid mit deinem Vater, aber ich habe meine Mutter mit 7J. verloren und mein Vater musste 3 durchbringen!

 

 

"Bin ich jetzt ein Assie????" KA, sag du es mir! Ich habe nämlich kein Wort bezüglich asozial oder so verloren!!!!

 

Aber was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät. Die Erziehung sollte im Elternhaus passieren und nicht in der Schule. Kinder sind in meinen Augen ein Abziehbild der Eltern die wiederum etwas vorleben. Positive und negative Ausnahmen gibt es natürlich immer.

 

mfG

Peter

 

:applaus:

Jep, stimme ich dir grundsätzlich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toll finde ich wie Ihr euch mal mit was wichtigem befasst, meine ich ernst !

 

Wichtig ist für die Jugend, daß sie positive Vorbilder hat. Gibt es ja nun nicht so viele von. Drum versuch ich das eben im kleinen Rahmen zu geben. Meine Söhne brauchte ich nie von der Bullerei abholen, da gab es auch keine Gewaltgeschichten, geraucht wird auch nix ( gar nix !! ) beide haben einen Arbeitsplatz ( Ausbildung jeweils angefangen.) Man muß ne Menge Zeit für die Kinder aufbringen, aber ned nur über die Oma Schiene:-[ Auf vieles heisst es zu verzichten. Aber ich für meinen Fall würde mir wieder Kinder aufhalsen, zumal ich auch noch ne tolle Frau habe, die mit mir an einem Strang zieht.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...