Zum Inhalt springen

Klimakabelbaumfrage !


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

hat evtl jemand ein Bild vom Originalen Kabelbaum Klimaanlage Facelift welcher an der Trocknerflasche endet bzw der Stecker in den Temp-fühler des Kühlers geht ?

 

Bei mir wurde dort rumgeschnitten......Aus dem Steckergehäuse für Temp Fühler Kühler gehen 3 Kabel....mitte rechts/links. müsste wissen wie diese original verlaufen.

 

 

 

Das in der Mitte ist nen dünnes schwarzes und die anderen beiden farblich , habs auch nicht genau im kopf jetzt......Problem ist das der Stecker mit den Kabeln fürn den Temp Fühler am Kühler ziemlich kaputt und eben "beschnitten ist"

 

 

Danke und Grüße

 

Alex325iMtechII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatter Klima?

 

Hatter, hatter.;-)

 

Pin 1: grün/weiß -> geht zu X1 -> dort grün/schwarz -> von F19

Pin 2: schwarz -> geht zu Kl. 86 an K2 (Spule) Stufe 1

Pin 3: schwarz/braun -> geht zu Kl. 86 an K1 (Spule) Stufe 2

 

Zum herausfinden, falls die Farben nicht mehr OK sind kann man noch folgendes testen:

An Pin 2 (schwarz) liegen sobald die Klima eingeschaltet ist auch 12V an, da ja der Lüfter dann zwangsweise auf Stufe 1 läuft. Da geht im Sicherungskasten ein kabel aus dem Innenraum über ne Diode hin.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg ,

 

bin momentan am Klima Nachrüsten ;o)) Dann hatter klima , hatter ;o))) hehe

 

Die kabeln passen alle soweit , werd eben nur an der stelle nen neues Steckergehäuse brauchen und dann die kabel neu an/ein pinnen.....

 

Denke der Vorbesitzer halt die Kabel angeklemmt um nen extra Schalter im Innenraum zu verbauen . hab aber nix gefunden.

 

Aber die Pin Belegung hilft mir fürs erste schon sehr weiter ;o) Danke

 

grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...