Zum Inhalt springen

Kofferaumdeckel Eigen/Umbau


KI-IN-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,,bin grade dabei mir nen kofferaumdeckel n bischen umzubauen,,,wollte sozusagen nen spoiler in der heckklappe haben,,,nur jetzt bin ich ja eigentlich schon fast fertig und irgendwie weiss ich jetzt nicht ob ioch das noch cool finde oder gelungen oder was auch immer,bin unentschlossen ob ich das anbauen soll oder nicht oder versuchen zu verkaufen wenns lackiert ist,,,,,

sagt mal was ihr davon haltet

IM001539.JPG

IM001546.JPG

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm, kann mir da jetzt nicht so wirklich nen bild von machen, mach mal nen bild von etwas weiter oben, also gehen die lüftungenso durch nach oben oder wie ist das??

also so auf den ersten blick gefällt mir die auch nicht so wirklich ,bin eher son clean-mensch der möglichst weig öfnungen am auto sehen will...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuddy,,ja bei mir ist ja auch alles gecleant und deshalb weiss ich nicht ob das passt,,,,man sehen werd glaub ich einfach beide heckklappen lackieren lassen und dann kann ich ich gucken...

IM001532.JPG

IM001531.JPG

IM001536.JPG

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge is schon ne geile arbeit...... wer das drauf hat is schon cool........

aber ob das gut ausschaut so ein abgesenktes teil... weis nich........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen stefan,weiss auch nicht ich war anfangs von der idee so begeistert und jetzt......bloß ärgerlich weil ich da schon so viele stunden reingesteckt hab

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar die geht ganz normal zu,,,hab den haken sogar noch verstärkt weil der eion wenig gewabbelt hat weil da ja n bischen blech von innen weg genommen weren musste...

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird´s aber im Kofferraum ganz schön kalt und naß, oder wie funktioniert das?!

Aber schaut schon irgendwie funky aus! Bei eGay wirst das hundert pro los, wenn das doch nich Dein Ding sein sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso. is doch dicht?

 

weiß jetzt nicht was du da siehst ;-)

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich da sehe.

Hast du ne schräge eingebaut und nen Teil normal stehen lassen als Spoiler?

 

Kann mir da gerade echt nix vorstellen. Halt mal ans Auto :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bmw320cabrio warum soll da was naß werden,da istz doch alles dicht..und kalt?

@alien,,,ich hab den deckel oben aufgeschnitten und dann etwas nach untengeklappt,so das sozusagen ein spoiler in der heckklappe entsteht,weil ichdiese aufgesetzten spoiler grade bei cabis sowas von ätzend finde,weil sie die ganze schöne linie des e30 cabis zerstören,,,aber wie seico schon sagte man sieht das doch auf den bildern eigentlich ganz gut oder?

IM001537.JPG

IM001540.JPG

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht, was der TÜV und die Trachtengruppe zu Deinem Umbau sagen würden. Der Deckel wird die aerodynamischen Eigenschaften Deines Autos verändern und hat dazu noch relativ scharfe Kanten und kein Gutachten!

Zum handwerklichen: Sieht gut gemacht aus und mir haben solche Spielereien auch immer Spaß gemacht, aber mich stört ein wenig der querlaufende Knick. Den müßte man entweder großzügig verrunden, oder direkt von der Heckscheibe aus nach hinten runterlaufen lassen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullwottzi ja da hast du recht das ist mir auch son bischen n stein im auge mal sehen vielelicht ändere ich das nochmal..also scharf sind die kanten nachm lacken nicht mehr,,hab fürn kollegen schon son deckel fürn e36 gebaut,der lacker verspachtelt das alles das es schön abgerundet ist.eingetragen bekomm ich das ding bei meinem "spezial"tüv mensch...tja mit der aerodynamic hast du sicher recht mal sehen ob man da später bein fahren was merkt........

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullwottzi.......

 

:motz: Ich glaub, ich muß meinen Nick mal ändern... :cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das im Prinzip recht geil, der Bruder meines Schraubers hat sich das auch gemacht, allerdings am e46 M3...Wie das am e30 wirkt müsste man echt live sehen...

Deckel1.JPG

Deckel2.JPG

Deckel3.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas gab es schon mal von der Firma CDS=Car Design Schacht aus Muenchen. Die gibt es allerdings schon lange nicht mehr. Haben meist Sachen fuer E34, 32 und E31 gebaut. Wir haben hier bei uns im E32 Club in Japan davon 2 Stueck laufen, 1 x Original, und der andere eine Kopie davon in Stahlausfuehrung. Die Heckklappe ist viel zu schwer, der Teppich passt nicht mehr drunter als Verkleidung.

http://www.e32station.com/e32clubjapan/event/teirei-off/past/040918-1y/pic/6-P9190146-s.gif

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also viel schwere ist die heckklpape bei mir nicht,,,und das der teppich nicht mehr passt ist klar,,aber da kann man sich ja anders weiter hhlefen und selbst ne verkleidung bauen

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...