Enthes Geschrieben: 23. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Hallo, was haltet ihr von dem?Macht aber einen seriösen eindruck bis auf die Eta Kolben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8032040963&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 hört sich nicht schlecht an, aber ob er wirklich gut istoder nicht kann man schlecht sagen? war er verbaut, ist er gelaufen? eingefahren? prüfstand? ist immer etwas komisch wenn da nen motor steht der super aufgebaut ist und nie verbaut wurde... einfah mal näher nachhaken Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Was ist eigendlich geläppt . Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 sehr fein geschliffen mit Läppleinen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Läppen ist ein maschinelles Fertigungsverfahren zur Glättung von Oberflächen bei Einhaltung enger Toleranzen. Beim Läppen wird ein in Schmiermittel eingebettetes Schleifmittel verwendet. Im Gegensatz zum Schleifen (Fertigungsverfahren), bei dem das Schleifmittel fest mit dem Trägermaterial verankert ist, wird dabei mit beweglichem (rollenden) Korn gearbeitet. Dadurch können, selbst bei relativ grober Körnung, wegen des geringen Materialabtrags sehr hohe Oberflächengüten erreicht werden. Im Gegensatz zum Schleifen ist Läppen, Abtrag in mehreren Richtungen. Hierfür wird Läppmittel verwendet. Dieses kann z.B. das kompakte Korn Aluminiumoxid (WCA) oder das rollende Korn Siliciumcarbid (SICD) sein. Das Läppen wird hauptsächlich für die Bearbeitung harter Oberflächen (Stahl, Keramik) verwendet. besser konnte ichsnicht beschreiben, deswegen besser was gut verständliches, weiteres dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Läppen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 wieder so ne luftpumpe, allein wenn ich die koppdichtung aus löschpapier schon seh wird mir schlecht... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 naja, weiß nicht was du gegen die kopfdichtung hast...hab die bei mir auchverbaut, und serrienmäßig war die auch bei mir immer verbaut, in allen motoren die ich bis jetzt vor augen hatte, und haben allegut gehalten, der letzte motor hatte serien 190tkm drauf und die war noch fit... luftpumpe?jedem das seine Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 @ Timo325Touring Begründe doch mal bitte die Luftpumpe . Also was ich jetzt als negativ sehen würde sind die Eta Kolben, das der Block nicht abgefräst ist, das keine Asymetrische Scharfe Nockenwelle verbaut ist und vom Steuergerät steht auch nix da. Also würde ich sagen das er so nie und nimmer 200 PS hat Ich schätze mal so um die 180 . @ Seico und NULLZWOTII Danke habs begriffen Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Mit Luftpumpe meinte ich das der nie und nimmer an die 200 ps rankommt die er angibt, die kopfdichtung ist so ne billigdichtung aus japan oder was weis ich woher soweit ich an der fargebung erkennen kann... Von denne halte ich nicht viel, hab auch mal 2 solcher verbaut, eine wa rbereits nach 5tkm wieder durch.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 nene, die farbgebung ist gleich einer org. bmw dichtung, hab letzlich erst einen orginalen dichtsatz von bmw verbaut, war auch so gefärbt...oder ich hab nen starken knick inna optik und es ist wirklich ne andere farbe... 200ps denk ich auch nicht... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KI-IN-7 Geschrieben: 23. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 also für 2000 euro bekommt man in dänemark schon einen m52 2.8er inklusive einbau,,da sollte man doch überlegen oder.. Zitieren Einmal E30 immer E30 ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 und in polen bekommste für 2000 nen neuen benz... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Also hab mit dem guten Mann mal Telefoniert und macht einen seriösen Eindruck auf mich. Der Motor ist eine Astreine Variante II also wenn man dem noch eine Nocke und nen Alpina Chip spendiert hat der an die 200 PS . So wie er jetzt ist sollte er laut Variante II 184 PS haben. Ach aj das ist eine Original Kopfdichtiug wie Seico schon sagt und bei den Lager hat er Glücko genommen weis jetztnicht ob ich das richtig geschriebn habe. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 aha dann hab ich mich wohl verguckt, trotzdem zu teuer.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 naja, wenn er wirklich gut aufbebaut ist ist der preis rechtfertigt...wenn ich bedenke was alleine lager und dichtsatz so kosten...die arbeit nichtmal großartig bedacht. jederder schonmal gemacht hat weiß was sowas kostet Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 ist sicher nicht der leistungsstärkste aber der umbau sieht doch sehr sauber aus, von daher ist er das geld wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 25. Januar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Hallo,laut E30-schrauber ist das definitiv die billige Kopfdichtung. Da er den Motor schon im Motoren Forum gepostet hat, aber nicht aus begeisterung....André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 ok, dann ist die orginale bmw dichtung die billige...is notiert Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Wenn man jetzt auf jedem bischen rumreiten will kann ich Dir ja sagen das es keine BMW Kopfdichtungen gibt.... Naja ich seh da die Billigdichtung, aber eigendlich kanns mir ja egal sein. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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