Zum Inhalt springen

Alpina B7 Turbo Motor


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe noch einen Alpina B7 Turbo Motor .

 

Meine Frage an euch :

 

Ich wollte den ewentuell verkaufen ,und wollte auf diesen weg

 

mal fragen was man dafür verlangen kann ?

 

Wollte den Motor nicht umbedingt für 1€ bei Ebay reinsetzen .

 

Wenn ich das richtig habe ist das ein 3,5 L mit 330 PS .

 

KM - Leistung kann ich nichts zu sagen - ? -

 

Der Motor ist Komplett , mit Klimacompressor , KKK-Turbolder (K27)

 

Servopumpe und Lichtmaschine . Das " Dampfrad " ist auch dabei .

 

Ich habe schon einige Angebote dafür gekriegt , aber die fand ich

 

zu niedrig .Könnt ja mal was dazu zuschreiben . Danke .

 

Gruß Stauber :-)

 

 

 

 

 

http://media.autobild.de/autoboerse/picture/7f/cd/34_20512327_dbd6e5468b395e655eaa5d4095c8cd7f_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt auf den zustand an. Wenn er ok ist kannste da locker 6-8k€ (wenn nicht noch mehr) bekommen. Aber wenn du nichtmal die Km weisst, geht jeder Käufer erstmal von Schrott aus und schon ist der Preis im Keller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Motor? Nee also 6-8k ist schon weng hoch angesetzt finde ich, denn dafür bekommst nen standfesten M3/M5-Motor mit gleicher oder mehr Leistung die kein Turboloch haben.

Bei uns in der Halle steht seit gestern auch ein B7 Turbo, den mein Kumepl las ganzes für 4,5k gekauft hat! Okay hat paar kleine optische Macken, aber dafür technisch top und Motor vor paar km überholt!

 

Also ich denke ehr dass 2,5 bis 3,5k für den Motor realistisch sind, nicht mehr und nicht weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuelle marktpreise weiss ich nicht. Aber gegen den B7 Turbomotor ist der M5 Motor Massenware. Ich denke das er dadurch deutlich an Wert gewinnt. Solange er in Ordnung ist müsste er schon mehr € bringen als ein S38B36. Von der Leistung her würde ich sagen sind beide ähnlich (halt nicht wirklich vergleichbar sauger Turbo). Der B7 hat halt satte 500nm druck....

 

Wenn du einen Top Motor für 4,5k€ bekommen hast, Glückwunsch. Mir wäre er n ganzes Stück mehr Wert gewesen..

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW. Aber die Karosse dann absolut Fertig? Wenn de in Mobile und so kukst fängst bei guten Zustand erst ab 10k€ aufwärts an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den Motor für 4,5k, sondern das ganze AUTO!!!

 

Wow, guter Preis! E12, E24, oder E28?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 83er E28 B7 Turbo, original Alpina in Serienzustand. Also fertig ist er nicht, halt nur einige Macken damit er perfekt ist, die da wären: typischer E28-Riss im Armaturenbrett, leichter Rostansatz zwischen Kotflügel und Dom, eine Wagenheberaufnahem durchgerostet, Tacho geht nicht (wird vermutlich nur der Stecker am Diff sein), Bremsen alle nieder u Auspuff undicht. Das waren mal die Sachen die wir so auf Anhieb beim verkäufer gefunden haben. Deswegen wurde auch anstatt der 7k "nur" 4,5k bezahlt ;-)

Naja heut oder morgen gehts dann bei uns mal auf die Hebebühne u gucke was evtl noch unten drunter lauert *grins* Aber denke mit realistischen 2-3k ist die Mühler wieder topfit und steht beinahe perfekt da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber denke mit realistischen 2-3k ist die Mühler wieder topfit und steht beinahe perfekt da

 

Nene, das wär der optimale Spender für nen Umbau in E30.... Da macht der doch viel mehr Spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall. Ich schlachte zwar auch jede Menge Autos pro Jahr, aber Alpinas schlechte ich schon aus Prinzip nicht!!! Mein C1 2,3 hat auch nen starken Seitenschaden vorne, aber aufgrund der geringen Stückzahl und somit dem Seltenheitswert richte ich die Kiste wieder her! Steht zwar dann evtl in keiner Relation mit dem Marktwert, aber auf sowas darf bei solchen Sachen nicht achten.

 

Haben grad mal paar Fotos und ein Soundfile gemacht, wer will soll mir die Email-Addy geben ;-)

 

PS: Der Klang macht mehr als süchtig. Heut nacht schlaf ich bestimmt wie ein Baby *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

 

mfg

 

Christian

 

Ps.: Eventuell habt ihr genau die gleiche Perspektive, genau das gleiche Auto, oder vielleicht auch nicht? (Siehe Motorraum Pic bei Mobile)

 

hehe, deswegen hab ich so gefragt. Wenn er ja gesagt hätte, dann verkauft grad ein Händler Staubers Auto.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stauber, is das ein Orginalbild?

 

Nein ist nicht das Original Foto ,habe ich bei mobile gefunden .

 

Aber zu meiner Frage nochmal ,wieviel nun genau €€€€ ?

 

Und zu meiner verteidigung ,Habe den Alpina nicht geschlachtet .

 

Habe den Motor ,das Dampfrad und die Auspuffanlage damals mal

 

übernommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir die Marktpreise bei mobile, autoscout usw an. Frag bei Alpinisten nach was das Teil als Austauschmotor kostet. Dann kann man grob sagen wieviel er bringt. Wie gesagt bei unbekannten Km und nicht fahrbereit wirsde nie soviel bekommen wie er vielleicht eigentlich Wert ist..

 

Wennstne über hast kannstne ja bei mir "zwischenlagern". Würde mir auch ein Cabrio als angemessenen Lagerort zulegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp der bei Mobile ist das. Leider war er halt nicht in dem Topzustand wie da steht. Als mein Kumpel dann dort war, hat er den verkäufer erstmal zur Sau gemacht, da er vorher das Auto bis in den Himmel gelobt hat! Naja und nachdem das ganze knapp 600km von uns entfernt ist, mein Kollegen etliche Stunden mitm Zug unterwegs war (da er bei dem Wetter net mitm Trailer fahren wollte) und dann sowas vor sich hat, war die Stimmungslage verständlich. Aber nach stundenlanger Verhandlung ging er dann für 4,5k weg, was denke ich schon i.O. ist!!!

Vorhin haben wir mal auf der hebebühne bei uns durchgeschaut und technisch ist der Wagen schon 1a, nur halt diverse optische Mängel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,........ wert is sowas schon, aber der sollte eben laufen und man sollte infos drüber haben........ wer zahlt schon freiwillig n haufen kohle für die katze im sack.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAst du irgendwelche Beleg zu dem Motor? Was ist alle dabei? Kilometerleistung etc.

 

Alles andere muss man Vorort ansehen, sprich wie ist der Zustand von Nockenwelle, Ventiltrieb, Lager des turbo i.O. und so weiter. Davon ist der Preis leider sehr stark abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja viel weiter hat mich das nichtwirklich gebracht , aber trotzdem vielen dank

 

für eure anworten . Werde den Tip von lallalla mal in erwegung ziehen .

 

@fahrwerks gott

 

Alles was ich zu dem Motor habe habe ich schon beschrieben !

 

Motor mit Anbauteilen,Dampfrad und Ausspuff .

 

Gruß Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...