seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 ich würd das erstere benutzen...schmal/schmaler/am schmalsten Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 22. Januar 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 ...ist ziemlich schmal...dort ist es aber noch schmäler... ...xyz wird dadurch aber nicht geschmälert... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Januar 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 schmaler. geschmälert ist ja wieder ein anderer Sinn. Gruß BuxteDeutsch Leistungskurs, 12 Punkte und immer intuitiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 22. Januar 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 schmaler. geschmälert ist ja wieder ein anderer Sinn. Gruß BuxteDeutsch Leistungskurs, 12 Punkte und immer intuitiv Ja tatsächlich, schmal, schmaler, am schmalsten.Alemannisch: schmal, schmäler, am schmälsten. http://fips.igl.uni-freiburg.de/~helmut/Luzern/gramma02.html Und hier ein Grundexkurs in Alemannisch (für alle denen so wie mir "Alemannisch" nix sagt) http://www.3land.info/index.php?option=com_glossary&func=display&Itemid=92&catid=131 Also, bei de Schwabe/Badenser ist es "schmäler":-UU Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nickyhh Geschrieben: 23. Januar 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 wir fahren auf einer breiten Straße, der Buxte fährt auf der schmaleren Nebenstraße.. wer kommt schneller an??? *fg Nicky Zitieren Ich kann nicht nur fahren.. ich kann auch parken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Das ist jetzt aber wirklich OT, das ist ja Mathe! *gg* "auf jemanden stehen" ist Umgangssprache, da wird es keine schriftlichen Regeln zu geben! Wenn man aber Grundregeln der Sprache intuitiv anwendet, dann fragt man einfach: Auf wen oder was stehe ich? -> auf schnelle Autos!Basta! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.