Zum Inhalt springen

Soundsystem für nen Anfänger...


Der Typ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wir haben ne tour gemacht nach bayern um dort was abzuholen und es schikte uns 3 mal in nen stau obwohl er vorher sagte stau vorraus... ist halt ansichtssache ich finde es schrott als navi und dvd gerät.

 

vieleicht war es auch ein montagsgerät. man weiß es nicht. ich war auch überrascht das pioneer so ein unreifes gerät auf den markt gebracht hat obwohl sonnst immer alles top ist. von der schnelligkeit muss ich sagen das das original dvd navi um einiges besser war. genau so wie die stauumgebung.

 

muss halt jeder selber wissen, ich berichte nur aus eigenen erfahrungen mit dem gerät. ich würde es keinem weiteremfehlen da es mich sehr enttäuscht hat.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal zu den Endstufen: Wenn du nicht vorhast dich auch auf einen längeren Zeitraum mit dem Thema Carhifi zu beschäftigen und einfach nur ne gute Anlage willst um es dann dabei zu belassen, dann würde ich dir dringend raten keine 2 Endstufen zu verbauen, sondern das Geld lieber in eine grosse 5-Kanal zu stecken! 2 Endstufen haben zwar den Vorteil von 2 Netzteilen, teilweise besserer Einstellbarkeit etc, aber wenn du mal genug damit rumgespielt hast und einfach nur ne gute Anlage haben willst um schön Mucke zu hören, fände ich eine 5-Kanal klar besser. Ich habe auch 2 Endstufen in meinem Golf und am Anfang fand ich das auch toll, schliesslich hatte die Anlage Power ohne Ende, aber mittlerweile nervts micht, da ich die Leistung eh nicht merh so ausnutze wie früher, ne einzelne potente Endstufe wär mir jetzt lieber. Nur mal so als Denkanstoss :winken:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer den emphaser woofern würde ich die finger von den ganzen acr sachen lassen. ich habe wirklich noch nichts brauchbares von denen gehört. also carpower haben wir selber im vertrieb. die ls der großen section sind ganz brauchbar aber nix im gegensatz zu µp oder focal.

 

was für musik hörst du denn überhaupt, damit man mal weiß in welche richtung die ls gehen sollen. eher auf pegel oder auf klang. oder klangmitpegel :-D

 

hmm... ich glaube da muss ich dir leider widersprechen :) Bei uns im acr gibts ziemlich gute klamotten.. weiß jetzt nich wie es bei dir ist aber bei uns gibts zB ZAPCO,atomic,RF und RE sachen .. wird vielleicht nich jedem was sagen aber wer sich auskennt weiß was die teile bringen! Aber ansonsten würd ich dort auch nix kaufen ausser die zealumm(northstar) batterie ;)

 

grüße

http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denis

 

das sind aber auch keine reinen acr marken ich meinte sowas wie axton die rein nur von acr vertrieben werden. zapco, rockford, atomic und re-subs kannst du in jedem guten fachgeschäfft kaufen und sind keine acr produkte.

 

die verkaufen ja auch pioneer und alpine, das sind auch keine acr marken. genau so wie die nakamichi radios bekommen. ich meinte damit die reinen acr marken und wollte nicht alle produkte nieder machen.

 

 

aber zum thema: wie ich schon sagte das auch eine 5 kanal reicht. es gibt auch welche (genesis profile) die haben 2 netzteile in einem gehäuse. ich glaube lrx von audison haben das auch so gelößt und die brax/helix auch. aber nur bei den teuren meine ich.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ne so kompliziert is das garnich....... man muß nur mal ne grenze ziehen zwischen billig mist......... mist was viel geld kostet und gute sachen zum guten preis... oder geile sachen für mehr geld........

 

ich hatte mal ne 5 kanal........ is zwar nich mehr das neuste modell, aber man kann ja mal schaun was die heute so kostet...... hertz 535 war der name...... is ne super geile 5 kanal und man kann super geil alles mögliche einstellen.......

 

gute 5 kanal endstufen kosten halt leider doch etwas mehr......

 

wer sich mit den dingern von ebay bestücken will........ 2000 watt endstufe, das neuste auf dem markt...... 99euro........

naja sowas könnte man im PC bereich nich so einfach machen..... oder wer kauft nen 4Ghz PC der in wirklichkeit nur ne 500Mhz CPU unter der haube hat.......

 

die die mit car hifi anfangen werden begeistert sein......... keine frage.......

nur

 

wie lang??????

 

bewust wird das erst wenn man mal nen echte anlage mit ......watt hört...... da sterben die jungs dann....... und erst dann hört man wie sich ein geiler bass anhört..... denn die meisten sachen von ACR oder MM...... machen einfach nur krach........

jedesmal wenn ich so ne anlage einstellen muß........ da krieg ich brechreize........

 

naja ich weis schon....... bin ja schon ruhig............. ;-)

 

jeder muß wissen was er gern haben will und wie sich die musik anhören muß...... und wie lang die sachen heben sollen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

AIV green Rainbow: http://cgi.ebay.de/Rainbow-AIV-Green-Power-SLX-130-Deluxe-versandfrei_W0QQitemZ4605541903QQcategoryZ21642QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

die 16er der AIV green wurden zur besten compo gewählt in der preisklasse bis 150euro..... also können die 13er nich viel schlechter sein....

 

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/audio-system-mx-130-plus-13cm-komponentensystem

 

uvm

Klingt beides gut, aber wird echt knapp mit der Einbautiefe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hopp, also wenn man schon etwas vernünftig haben will bin ich mir nich sicher ob man mit einer endstufe glücklich wird die alles betreibt, subwoofer und front/rear system!

 

Einmal weil kaum vernünftige 5 kanal endstufen gibt

und 2, man kann alles einzeln bessser aufeinander abstimmen!:meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, 60mm tiefe Boxen krieg man da wohl schwerlich rein. ;-)

Ich weiss genau dass du mich nur verwirren wolltest :eek:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die eton sond auch ok....... ich hab in meinem micra auch 13er von eton, nur sind das coax......

 

doch doch das geht schon @ DieGruft........ wie schon gesagt, die hertz 535 hat richtig gut power um entweder ein frontsystem vollaktiv an zu fahren.... allein schon wegen einstellmöglichkeiten......

also iuch war super zufrieden... und der woofer kanal war auch ok........

 

http://cgi.ebay.de/Hertz-H-535-5Kanal-HighEndAmp-720W-RMS-NP-700_W0QQitemZ4606381172QQcategoryZ45619QQrdZ1QQcmdZViewItem

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo..... die hatte ich ne weile lang gehabt......

 

find die super geil, grad auch für ein frontsystem da man ne bandpass einstellung hat......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo..... sind geile boxen, woofer und endstufen.......... war schon immer sehr zufrieden denn ich hab von allem etwas oder habs gehabt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...