Zum Inhalt springen

ZV von eBay


Viernes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein E30 Coupe keine ZV und dementsprechend auch keine FB hat, möchte ich gerne sowas nachrüsten. Nun habe ich auf eBay die beiden folgenden günstigen Sets entdeckt. Meine Frage: Taugen die etwas? Hat jemand mit diesen günstigen Universalsets Erfahrungen?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

 

Ciao, Viernes

 

 

 

http://cgi.ebay.de/ZV-ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-BMW-E36-E36-E30-E39-E34-NEU_W0QQitemZ4604530288QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-BMW-E21-E30-2-4-tuerig_W0QQitemZ4605576830QQcategoryZ53902QQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

also zwischen Auktion 1 und 2 ist nur der Klappschlüssel der Unterschied.

Die anderen teile sind identisch mit der, die ich aufm Speicher rumfliegen hab ( damals 27 Euro ).

 

Ich hab mir auch gedacht: "Ochjoa wär schon ganz locker so ZV mit Funkfernbedienung". Locker war allerdings nicht der Stress mit dem Einbau.

 

Die Stellmotoren ziehen und drücken an diesem Eisenstab, der mit den Stäben des "Knöpfchen" per Schraubverbindung verbunden wird.

Ich hatte mit diesen Stellmotoren schon beim Einbau Probleme. Die müssen nämlich so positioniert werden, dass die "stellmotorverbindungsstange" parallel ist zu der Stange vom Knöpfchen. Das hat schon nicht geklappt . Also musste ich den Stab etwas biegen .. aber hat nie richtig geklappt.

An einer Tür hatte ich es dann nach ca. 2h geschafft aber es hat dann auch oft blockiert. d.h. beim Drücken auf "AUF" gings auf und direkt wieder zu, weil die Gestängeverbindung einfach zu unprofessionell ist.

Vielleicht hatte ich auch zu wenig Ahnung, aber dann denk mal, dass du den Kabelbaum ordentlich verlegen musst. Demzufolge müssen die Sitze raus und der Teppich zur Seite geklappt werden. Paar Plastikteile musst du auch abbauen ( noch das geringste Problem ).

 

Ich habs dann echt nach 3 Tagen mit etlichen Problemen aufgegeben. Wäre zwar echt schön gewesen aber war mir zu nervenzerreisend. Wenn ich original ZV drin hätte würd ich direkt Funk nachrüsten, aber komplett ZV an nem 4-Türer selber nachrüsten *uff*. Nein Danke.

 

edit: Hier mal Pics von "damals"

 

Vorne

http://www.star-web-2000.de/stuff/RIMG0202.JPG

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/RIMG0203.JPG

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/RIMG0204.JPG

 

 

Hinten:

http://www.star-web-2000.de/stuff/RIMG0201.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also wir haben diese ZV (erste Auktion nur 4 Türer) auch drin und meine Frau hat 2 Tage gefummelt ABER sie funzt. Nur was nicht gut ist, die haben da ne Verbindung für die Haltestangen wo sie zusammen gehen (werden je Tür mit 3 schrauben fixiert) die passen nicht unter die Türpappen trotz herrum schnippeln :-( Ich fahre sein Monaten ohne hintere Türpappen rum weil ich noch keine passenden Schrauben gefunden habe *grummel* Aber sonst muss ich sagen (war ne scheiss Fummelarbeit mit Biegen und som kram) läuft die ZV gut und der Sender hat ne angenehme Reichweite.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hööööö???? was habt ihr denn verbaut??? also ich habs bei mir auch nachgerüstet und da geht ohne probleme die türpappe wieder drauf... warum auch nich....... hmmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs warum verbaut ihr nicht die originale Zv? Und Rüstet eine Fb euer Wahl nach.

 

Es existiert hier bei e30.de eine sehr gute Einbauanleitung für die Zv.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL......... ich schmeis mich weg wenn wirklich einer die dinger aufs blech schraubt........ ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun könnt ihr sehen was meine Frau sich einfallen lies damit es passt :-) Auf dem 1.Bild seht ihr die hinteren Türen wo KEINE Halterung für da ist (vorne ging alles einfacher zum glück)

Auf dem 3.Bild sieht man die Verbindung wo die Orginalschrauben (eine is inner Geldbörse zum messen wenn ich was finde) soweit raus stehen das sie wenn die Türpappe drauf ist die ganze ZV lahm legt. Wir haben schon das maximum an der Pappe ausgescharbt aber es reicht nicht die Schrauben bleiben hängen und die ZV geht nicht. Naja eines Tages werde ich die passenden Schrauben (hatte schon viele hier) finden und dann baue ich die Pappen wieder an.

MVC-001F.JPG

MVC-002F.JPG

MVC-003F.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du liebe güte................ also ich hab schon viel gesehen......... aber das????

 

8-/frauen haben ideen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nachrüst-zvs sind absolut kein problem zum einbauen. ich hatte meine in 4 stunden drinnen und funktionierte auch auf anhieb. einziger "defekt" bisher. auf der beifahrerseite hatte sich die stange gelöst und die schraube musst nur wieder angezogen werden. habe auch gleich noch einen stellmotor für den kofferraum eingebaut. hier kann man die originale stange von bmw verwenden funktioniert sehr gut. ich habe diese nachrüst zv's schon in die verschiedensten autos eingebaut. wer natürlich eine bmw zv bekommen kann sollte sich schon überlegen nicht die originale einzubauen. ist zwar etwas aufwendiger aber der elektrische anschluss ist natürlich komfortabler.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau manchmal haben Frauen Ideen aber immerhin funzt die ZV seid dem ohne Macke und das hat schon was zu heissen. Nunja sollte ich mal Schrauben finden kommen die Pappen druff alles zu und niemand sieht diese Anbauweise :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stellmotoren verbaut man ned aufm blech sondern dahinter dann bekommt man auch die türpappen druff...

 

schon klar. die halte ich da auch nur an damit man die führung sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau manchmal haben Frauen Ideen aber immerhin funzt die ZV seid dem ohne Macke und das hat schon was zu heissen. Nunja sollte ich mal Schrauben finden kommen die Pappen druff alles zu und niemand sieht diese Anbauweise :-D

 

Ich find die Idee mit den Kabelbindern gar nicht so schlecht.

Ich meine, sonst sind da keine Befestigungsmöglichkeiten an den hinteren Türen.

 

Jetzt bin auch ich wieder am überlegen mich nochmal dranzusetzen, aber ich sträube mich noch wegen dem Kabelbaum und den erforderlichen Ausbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das nich schwer....... kabel sind schnell verlegt........ löcher sind schnell gemacht um die motoren schön fest zu machen... wenn nich schon 2 löcher da sind..... vorne is das ja der fall........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...