a.lenz Geschrieben: 19. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 Hi, Ich möchte mein E 30 Cabrio neu lackieren lassen. Ich habe ein besonderes Problem: Mein Cabrio hat an der Karosse im Bereich des hinteren Seitenteils hinter der Einstiegsleiste ( aber nicht direkt an der Leiste durch scheuern oder so, sondern etwas weiter hinten) eine kleine Roststelle. Diese versuche ich zu entfernen und muss feststellen, dass der rost von innen her kommt. Außerdem hat mein Cabrio oberhalb der untersten Schutzleisten jeweils einen kleinen rostenden Riß im Bereich der Türöffnungen unten links. Wie kann ich diese Probleme dauerhaft lösen? Ich möchte dieses Fahrzeug noch einige Jahrzehnte fahren und verhindern, dass nach erfolgter Lackierung diese Probleme wieder auftreten.Wer kann mir einen Rat geben oder hat selber Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß, dass mein Fahrzeug auch unter dem Sportfahrwerk leidet. (ist aber nicht extrem hart) Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 19. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 KM Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.lenz Geschrieben: 19. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 Ich habe jetzt ca. 140.000 km drauf.alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 19. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 Kann jetzt hier nur fürs Coupe sprechen. Das mit dem Riss habe ich schon mal gesehen, war an einen Bj90 ohne hartes Fahrwerk, glaube Beifahrerseite. Es wurde verzinnt und hielt mind. zwei Jahre danach ist der Wagen verkauft und ich weis nicht ob es wieder Rostet. Verschweissen wäre auch möglich.Rost am Schweller in beschriebenen Bereich habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht von innen. Schau mal auf Oltimerseiten, die haben ganz gute Tipps und Lösungsmöglichkeiten. Ein Austausch des Schwellers halte ich für übertrieben. Da solltest Du mal zum Spengler gehen, die haben ja oft sowas von innen gesehen und können das besser abschätzen. Die sind auch nicht so teuer wie man meint. Gennerell solltest Du Domstreben reinmachen und Dir vielleicht überlegen das Fahrwerk wieder zurückzurüsten aber das ist Deine entscheidung.Fährst Du im Winter? Wo steht der Wagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 19. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 Hai! Also gegen den Rost im SChweller kauf Dir Fertan in der Spühflasche. Behandel damit die Schweller von innen und aussen und mach danach ne gründliche Hohlraumversiegelung! DAmit sind die SChweller wieder Top! Ist bei Dir richtig das Blech gerissen oder nur der Lack? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.lenz Geschrieben: 19. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 Hi, Es ist eigentlich nicht der schweller direkz, sondern genau an der stelle, an der der schweller mit dem seitenteil verbunden ist. Diese Stelle ist direkt über der untersten Zierleiste, die nur beim Cab. verbaut ist. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 19. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2003 Ja ich weis wo Du meinst. Der Schweller ist beim Cab zwar dicker aber die anordnung der Teile ist gleich. Dort sind die verschiedenen Teile zusammen geschweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 20. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2003 Bestellt euch hier den Katalog. Darin findet ihr u.a.a: Alles zum Thema Rostentfernen/vorsorgeb: Alle Materialien bzw Werkzeuge die benötigt werden Frank Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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