Zum Inhalt springen

Rost e 30 Cabrio


a.lenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich möchte mein E 30 Cabrio neu lackieren lassen. Ich habe ein besonderes Problem:

 

Mein Cabrio hat an der Karosse im Bereich des hinteren Seitenteils hinter der Einstiegsleiste ( aber nicht direkt an der Leiste durch scheuern oder so, sondern etwas weiter hinten) eine kleine Roststelle. Diese versuche ich zu entfernen und muss feststellen, dass der rost von innen her kommt. Außerdem hat mein Cabrio oberhalb der untersten Schutzleisten jeweils einen kleinen rostenden Riß im Bereich der Türöffnungen unten links. Wie kann ich diese Probleme dauerhaft lösen? Ich möchte dieses Fahrzeug noch einige Jahrzehnte fahren und verhindern, dass nach erfolgter Lackierung diese Probleme wieder auftreten.

Wer kann mir einen Rat geben oder hat selber Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß, dass mein Fahrzeug auch unter dem Sportfahrwerk leidet. (ist aber nicht extrem hart)

 

Danke Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann jetzt hier nur fürs Coupe sprechen. Das mit dem Riss habe ich schon mal gesehen, war an einen Bj90 ohne hartes Fahrwerk, glaube Beifahrerseite. Es wurde verzinnt und hielt mind. zwei Jahre danach ist der Wagen verkauft und ich weis nicht ob es wieder Rostet. Verschweissen wäre auch möglich.

Rost am Schweller in beschriebenen Bereich habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht von innen. Schau mal auf Oltimerseiten, die haben ganz gute Tipps und Lösungsmöglichkeiten. Ein Austausch des Schwellers halte ich für übertrieben. Da solltest Du mal zum Spengler gehen, die haben ja oft sowas von innen gesehen und können das besser abschätzen. Die sind auch nicht so teuer wie man meint. Gennerell solltest Du Domstreben reinmachen und Dir vielleicht überlegen das Fahrwerk wieder zurückzurüsten aber das ist Deine entscheidung.

Fährst Du im Winter? Wo steht der Wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai! Also gegen den Rost im SChweller kauf Dir Fertan in der Spühflasche. Behandel damit die Schweller von innen und aussen und mach danach ne gründliche Hohlraumversiegelung! DAmit sind die SChweller wieder Top! Ist bei Dir richtig das Blech gerissen oder nur der Lack?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt euch hier den Katalog. Darin findet ihr u.a.

a: Alles zum Thema Rostentfernen/vorsorge

b: Alle Materialien bzw Werkzeuge die benötigt werden

 

 

Frank

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...