Zum Inhalt springen

Motorhauben-Umbau


Christoph_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe in letzter Zeit mein Cabrio mehr und mehr umgebaut. Hab mir nun was neus in den Kopf gesetzt. Kotflügel an die Motorhaube:

 

http://www.bmw-team-muenchen.com/galerie/2005/BODENSEE/070.JPG

 

nur halt für meinen e30 :bmw:

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Umbau:frage: Auf was muss ich achten... (nach dem Motto - 4 Augen sehen mehr als meine)

 

Genial wären Bilder, aber bin auch für Tips und Ratschläge dankbar!

Suche: BBS RS oder WRD Mesh - in (rundum) 9x16 oder 9x17 - mit LK 4x100 oder 5x130;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Du nicht dem Bimmer-Schutzverein begegnest. Sowas kann mit Entzug des Fahrzeugs, des Führerscheins und lebenslangem Fahrverbot für E30 geandet werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du nicht dem Bimmer-Schutzverein begegnest. Sowas kann mit Entzug des Fahrzeugs, des Führerscheins und lebenslangem Fahrverbot für E30 geandet werden.

 

:-R

 

:applaus:

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph!

 

Hier im Forum sind zwar alle E30 verseucht und etwas bekloppt:D

aber trotzdem lieben sie ihren Bimmer so wie er ist und weil er so ist.

Deine Idee fällt wohl hier (bis auf ein paar ausnahmen)bei uns völlig aus den Rahmen.

 

Dafür sollte man eigentlich einen extra Forum machen, unter dem Motto:

 

www.Pimp_my_scheiß.de

 

Viel Erfolg noch mit deinen: gummibereiften Kasperbudenprojekt.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es gibt momentan meines wissens nach 2 e30 die das schon haben,einmal der von steven (cabrio) und n anderer,,ich kann dir nur sagen das ist eine schweinemäßige arbeit,das ist nicht so schnell mal gemacht,von wegen schnell mal haube und kotflügel zusammen schweißen,,,aber das siehst du ja auf den bilden selbst..ich kenne steven durch diverse treffen und weiss nur bei seinem wagen soll das ne üble arbeit gewesen sein,,,,,,:-R

 

http://www.stevens-garage.de da kannst du dir die komplette fotostory zu seinem cabrio ansehen

116.jpg

BMW-Treffen-Peine-2005-(14).jpg

DSC07422.jpg

DSC05146.JPG

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl, der orange-gold-irgendwas farbene hätte schonmal die Domstrebe lackieren können. Oder kostete das schon soviel geld, dass es nichtmehr ging? ;-)

 

Ich mein sieht ja eigentlich ganz faxig aus, aber gehört nicht an den Wagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld, was du dafür verschwenden müsstest, bekommst du höhstwahrescheinlich alle verschleißteile an deinem originalen e30 ersetzt. viellecht würde es auch für einen motorumbau reichen.

 

hast du dich denn beispielsweise um dein fahrwerk gekümmert? damit meine ich keine tieferlegung sondern die fahrwerkslager.

 

es gibt wirklich sinnvollere methoden, geld für den e30 auszugeben.

 

ganz abgesehen davon dass die karre danach weder hingekotzt noch hingeschissen aussieht.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das eigentlich ziemlich cool, denn im geschlossenem Zustand wird wohl den wenigsten Verkehrsteilnehmern auffallen, dass die Sicke zwischen Koti und Motorhaube fehlt! Mehr als fetten Respekt für die Arbeit.

Wobei bei den 2 gezeigten Kisten da oben ist mir ehrlichgesagt etwas zuviel Show und zuwenig Funktionalität, siehe die Lackierten Radkästen. Da kriegt man ja bei jedem Kiesel die Schweissperlen auf der Stirn :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz davon abgesehn das schrauben am motor immer ne höllenarbeit ist, wenn man den ersten umbau mal anguckt...

 

da mußte erstmal den wagen aufbocken damit du die haube weitgenug aufbekommst..

 

nicht so mein geschmack..

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja sieht sooo schelcht gar nicht aus. Wenn man jetzt weiterdenken würde und das ganze aus kohlefaser machen würde und das ganze nicht mher wie 8kg oder os wiegt wäre ich sofort dabei! allerdings nicht zum klappen sondern zum abnehmen. zb einen stecker ab und komplette front ist abnehmbar. Nur kacke wenn mal was dran ist dann musst das ganze neu machen... nun gut wir sind ja nicht ebi der formel 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mir das mit den Kabeln und Steckern für SW irgendwie nich so leicht vor oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt sich Flipfront und ist bei Us-Customs und in der Käferszene sehr verbreitet. Wenn man's richtig macht, wird das Schrauben sogar sehr erleichtert, dann nimmt man den ganzen Klumpatsch nämlich mit zwei Schrauben ab! Wenn der Rest des Autos schon perfekt ist und man hat immer noch zuviel Geld und Zeit und kann sowas, warum nicht. Gehört aber meiner Meinung nur an ein absolut perfekt gemachtes Showcar!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das balue war doch mal ien e30 cabrio oder? ;)

 

Mal im Ernst, gibts da mehr Bilder dazu? Auch vom Innenraum? Ich find das amaturenbrett sieht sehr interessant aus ...

 

Kriegt man mit so einem Motorhaubenumbau eigentlich TÜV? Wegen Pralldämpfern usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den blauen hab ich auch schon ein paar mal gesehen...... das teil is innen wie ausen einfach perfekt gemacht....... das is zu geil.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das balue war doch mal ien e30 cabrio oder? ;)

Mal im Ernst, gibts da mehr Bilder dazu? Auch vom Innenraum? Ich find das amaturenbrett sieht sehr interessant aus ...

Bäääh! Is nich Dein Ernst oder? Ich find das vom E30 is eines der optisch besten was jemals gebaut worden ist.

Das da sieht ja schlimmer aus als im neuen 5er :kotz::meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine weils nen v8 umbau ist hab ich schon genug respekt vor derarbeit, wobei das wohl diewenigstearbeit war...

 

ich finde den sehr gelungen und würde den sofort ohne augenzwinkern so fahren wie er ist, obwohl ich kein cabrio-fan bin...

 

der muß gut abgehen...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar, der blaue ist ja mein fein. Aber mal ehrlich respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis.

 

Aber die OriginalKamei Scheinwerferblenden so zu verbauen ist ja lächerlich und extrem hässlich

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht's...

 

Was ich ziemlich beeindruckend finde ist dass wohl der originale Öffnungsmechanismus verwendet wurde, ist auf einigen Bildern gut zu sehen...

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.JPG

29.jpg

30.JPG

31.jpg

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG

36.jpg

37.JPG

38.JPG

39.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...