Zum Inhalt springen

ipod, itunes und weitere Enttaeuschungen


Muigaulwurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloha

 

ich hab mir die Woche nen Ipod mit 30gig geleistet und bin nun ziemlich enttaeuscht davon, vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm ums zu kapieren.

 

Also ich schaffs ned meine Batterie voll zu laden, die wird nur halb voll und dann hoerts wieder auf zu Laden. Ich hab das Gefühl der lädt nur, wenn man etwas uebertraegt, danach hoert er auf damit - zumindest is das Ladesymbol nur beim uebertragen da.

 

Dann regt mich Itunes allgemein auf, was gibts denn fuer Alternativen? Anapod hab ich schon gesehn, aber das kostet 30$ - das Geld waers ned, aber ich will das Ding ned unbedingt per Kreditkarte uebers Internet kaufen. Ausserdem is umsonst besser als fuer 30$ und bestimmt gibts auch gute/bessere freeware.

EDIT: ich waer sehr angetan wenns per drag and drop gehn wuerde..

 

Vielleicht hat auch jemand Tips wie ich Bilder, Videos und Musik richtig drauf bring. Musik schaff ich drauf zu bringen, aber Bilder und Videos nicht, Videos nur ueber dieses Podcast Zeugs von Itunes, aber nix von meiner Festplatte und Bild ueberhaupt nicht.

 

Also falls jemand Erfahrung hat - ich koennte Hilfe gut gebrauchen, da die Bedienungsanleitung SEHR duerftig is und wie die Tutorials von Apple selber nur vom Idealfall gekaufter Musik und Videos ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hast du denn fürn betriebssystem? ICh geh mal von XP aus, und da müsste dein Gerät im aRbeitsplatz unter andere erscheinen. dort kannst du das öffnen und per drag&drop ziehen,egal ob Videos oder Bilder. Laden müsst der, sobald du ihn an den USB port angeschlossen hast. Ich hab zwar kein ipod aber viele ähnliche geräte!

 

naja zur Musik:

 

Napster gibts wieder, ich meine 15€ euro monatlich und du kannst soviel musik saugen du willst, datenbank von ca. 1 million songs! ansonsten bekomm ich meine musik wo anders her ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ipod datenübertragen ist doch super Easy,

Wenn mein Kollege mit seinem Ipod vorbeikommt, stecken wir das ding einfach in USB rein, und das wars schon.

 

Im Windows explorer,wird der Ipod als Externer Datenträger erkannt, und du kannst einfach Daten hin und herschieben.

Ist genauso einfach als würdest Daten von einer Festplatte zu nächsten schieben.

 

Vorraussetzungen sind ab Win98 SE - Windows Vista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Win 2k

und ja, es is im Arbeitsplatz, wie eine externe HDD und ich kann Sachen da hin ziehn, aber das wird mir dann weder als Musik, Video oder Bild angezeigt sondern als gaehnende Leere...

Ihr koenntet mir auch sagen wie ich die Ordner benennen muss usw dasses der Ipod auch als Ordner anzeigt, weil er selber ja das ganze is lauter versteckte Dateien steckt und die Lieder ned bennent, sondern MZZWES.mp3 usw nennt...

Mein größeres Prob is das mim laden, faellt euch dazu nix ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...