Zum Inhalt springen

2.836,- € futsch...


Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich könnte kotzen :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

 

Da freut man sich auf seinen neuen PC (bzw. zwei, da für einen Kumpel gleich mitbestellt), den man sich online geleistet hat und was ist? Die Firma meldet heute Insolvenz an... das ist echt die Härte :-(:wall::-o:cry:...

 

Was mich am meisten daran ankackt, ist die Tatsache, dass ich mich vorher über die Firma informiert hatte, aber das trotzdem für die Katz war!

 

Ich kann euch nur raten: Kauft online NUR per Nachnahme!

 

Das ist der Laden bei dem ich (und vvviiiieeeellllleeeeeee Andere) bestellt hatte:

 

www.qtron.de

 

hier auch mal ein Link wo man sich mal ein Bild machen kann, was für ein auf und ab meine Gefühle die letzten beiden Wochen ausgesetzt waren! GOTT BIN ICH SAUER!

 

:popo::wall::klatsch::streit::motz:

 

 

Naja, wenigstens brauch ich mir jetzt nicht mehr unnütze Hoffnungen machen :cry:

 

Marc

 

 

P.S. Bitte keine Belehrung von wegen "per Vorauskasse bezahlt man auch nicht"... Mittlerweile weiß ich das auch :popo:

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.qtron.de/images/db/sonderangebote/top

 

Naja, da kannst du ja vielleicht noch hoffen, dass du dein Geld bzw. zumindest einen Teil davon doch noch zurück bekommst. Aber deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl nicht in meinem Post ersichtlich:

 

Waren zwei, meiner und einer für meinen Kumpel

Hat ja auch 1500 EUR für einen PC geschrieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer kauft denn einen PC für 1500 Euro??

Kann das Ding kochen, bügeln und waschen??

 

Aus einem anderen Forum:

" So, ich will mal meinen PC vorstellen. Habe "relativ" lange gespart lol http://k700-forum.de/images/smilies/smile.gif

 

- Gehäusetyp schwarz/silberner Midi Tower Netzteil 650 Watt

- Mainboard: ASUS K8N Ultra SLI nForce 4

- RAM: 4096 MB DDR2 Ram

- Grafikkarten: 2x EVGA E-GeForce 7800 GTX 512 (1 GB Grafikspeicher), GPU - Takt: 600 MHz, DDR - Takt: 1800 MHz

CPU: AMD Athlon X2 4800+

HDD: 2X 500 GB RAID - 0

Soundkarte: Creative Sound Blaster XTreme Fidelity X-Fi

 

 

Über den Preis reden wir mal nicht... http://k700-forum.de/images/smilies/smile.gif nur schon die Graka's"

 

;-):wall:

 

Hat den Preis dann doch noch genannt: ~3000€:wall::wall::wall:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fuddy!

Laß dein Kopf nicht hängen so lange noch Hoffnung besteht. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif

 

Ich drück dir die Daumen, das du die Kohle wieder bekommst.:daumen:

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hast du bezahlt?!? wenn mich ned alles täuscht ists so, dass sofern der verkäufer noch keine leistung erbracht hat ein aussonderungsrecht besteht (oder bestehen kann). ich würde an deiner stelle sofort zum anwalt gehen und gucken was möglich ist!!! weil wenn die insolvenz abgewickelt ist ists geld futsch, auch wenn du eigentlich geld hättest bekommen müssen (kannst ja keinen mehr verklagen).

ansonsten ists halt die frage, ob nicht schon abzusehen war, dass die insolvenz unmittelbar bevorsteht und die fa versucht hat diese zu verschleiern --> dann könnte ne klage (oder allein die androhung) gegen der geschäftsührer helfen (also euch *G*)

 

gruß cabbiman, der so teure sachen auch nurnoch persönlich abholt... und wenns 500 km sind --> felgen kaufen ist ne lustige sache (einmal gabs nach ner anzeige das geld zurück... einmal nach androhung einer anzeige endlich felgen; 2 mit seitenschalg)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibts eine Anzeige beim LKA in Berlin, desweitern werde ich mich auch an einen Anwalt wenden und ihn die Sache nochmal in Augenschein nehmen lassen...

 

Bezahlt habe ich bereits am 16.12.05 (eingegangen ist die Zahlung am 19.12.05)

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

....ach du bekommst das schon wieder! Du hast das Glück das spür ich *Hasenpfote leih* :D

 

 

Wenn du aus frust dein cab verschenken willst, kannstes an mir auslassen :D

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen besteele ich auch lieber bei Shops wie z.b. Alternate, die zwar etwas teurer sind, aber wo ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sowas nicht passiert.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah is ja echt übel! Bei PC Sachen kann man echt nich vorsichtig genug sein. Entweder bekommt man B-Ware Schrott oder gar nix. SChon übel!

Und man zahlt nen Haufen Kohle, freut sich und wird dann verarscht.

Hoffe auch, dass Du noch wenigstens nen Teil Deiner Kohle wieder bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Fuddy das ist ja echt Mist. hmm mal bei der Bank erkundigt ob man das Geld auch so zurückholen kann? Manchmal geht das innerhalb 4 Wochen.. Andererseits kann es auch sein wenn die sich nicht von sich aus rühren mit der Rückzahlung das du dich nach dem Insolvenzverwalter erkundigen musst und bei dem die Rückforderung stellen musst, allerdings kommen solche Dinge wie Krankenkassenforderungen, Steuern, Löhne/Gehälter immer vorrangig dran.. und dann erst alles andere... Leider*

 

Drück dir aber die Daumen das es vielleicht auch mit schadensbegrenzung klappt und die tatsächlich das Geld wieder rausrücken..

 

Nicky ;-)

:drive: Ich kann nicht nur fahren.. :daumen: ich kann auch parken..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurückholen ist nicht möglich... das geht nur bei lastschriften, die im einzugsermächtigungsverfahren eingezogen wurden und da auch nicht 4 wochen, sondern bis 6 wochen nach rechnungsabschluss. was würdest du sagen, wenn dein arbeitgeber denen lohn vom letzten monat zurückbucht, wenn eigentlich grad der neue kommen soll??? relativ unlustig, oder??

 

überweisungsrückrufe sind nur solange möglich, bis der empfänger kenntnis vom geldeingang erhalten kann --> sobald es gebucht ist und auf dem kontoauszug erscheinen würde ist sense!!!

 

gruß cabbiman, der das nicht aus purer bösartigkeit schreibt... aber falschen hoffnungen vorbeugen will

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurückholen ist nicht möglich... das geht nur bei lastschriften, die im einzugsermächtigungsverfahren eingezogen wurden und da auch nicht 4 wochen, sondern bis 6 wochen nach rechnungsabschluss. was würdest du sagen, wenn dein arbeitgeber denen lohn vom letzten monat zurückbucht, wenn eigentlich grad der neue kommen soll??? relativ unlustig, oder??

 

Klar geht das. Vorher auf de Polizei die Firma anzeigen (wegen Betrug usw) dann mit dem Wisch der Anzeige zu deiner Bank und schon klappt auch die Rückholung einer eigenen Überweisung. Wenn das deine Bank nicht macht würde ich sofort wechseln. Die können (wenn se wollen) immer zurückholen, solange das Zielkonto noch genug Haben aufweisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fuddy..

Tut mir echt Leid für dich....:-(

Nem Kumpel von mir ist das so ähnlich wiederfahren..nur das er ne Lieferung bekommen hat....;-)

Allerdings waren in dem Karton nen paar Steine und alte Bretter:motz:War ne Scheinfirma die nach ca 1200 verkauften Laptops für je 999 Eus die Biege gemacht hat..Das is jetzt 3 Jahre her...da is nix wieder von aufgetaucht...Nicht das ich dir jetzt die Letzte Hoffnung nehmen will,aber du siehst das ja schon so ähnlich..

Trotzdem viel Glück...:daumen:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...