Zum Inhalt springen

Sitzbezug ausbauen


E30Cab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jung´s,bin neu bei euch im Forum und hab da so nen Problem mit meinen Sprotsitzen!!!Wollte die normalen Stoffe abziehen und die dann mit Leder Bestücken lassem (mutter sei dank) Aber ich Scheitere da schon bei der Demontage!!!Kann mir vielleicht einer ne bebilderte Anleitung zuschicken,wie ich die Stoffe ab bekomme???

 

Die komigen Nasen zum Aufbiegen habe ich schon gefinden,aber ich muss la auch die dreh griffe und was weis ich nicht noch alles abbauen und dran Scheitert es bei mir!!!Wäre über ne Bebilderte anleitung froh,wenn ihr keine bilder habt,werde ich bestimmt auch so mit einer Guten Anleitung zurecht kommen!!!!

 

 

Hoffe mal ihr könnt mir da weiter Helfen!!!

 

 

 

 

:vw: leider als Winterauto und noch so lange bis meiner wieder auf die Strasse kann.wäre also über schnelle Hilfe froh,das ich mein BMW wieder auspacken kann!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also der drehknopf für die schenkelauflage auf der seite ist einfach nur raufgeschoben (einfach abziehen mit ein bisschen gewalt).

 

die lange schwarze seitenabdeckung mit der bebilderten beschreibung der sitzverstellung hat unten vorne einen schwarzen kunststoffniet (sitz auf den kopf stellen, den niet anhebeln und mit ner zange rausziehen danach abdeckung nach vorne ziehen damit sie hinten durch die große öffnung passt und anschließend abnehmen)

 

der hebel in der mitte ist nur mit einer torx schraube befestigt

 

die lehne ist nur mit den 2 sechskantmuttern befestigt es sein denn die sportsitze sind klappbar (2-türer) dann muss noch der seilzug ausgehängt werden.

 

der hebel hinten (verbindung lehne mit sitzfläche) kann man mit der ganzen verstellung abmontieren. da gibts einen sicherungsring der ab muss die verstellung muss auch noch in eine bestimmte stellung gebracht werden (erkennt man aber sofort welche das sein muss) danach sollte sie sich abnehmen lassen (kann mitunter schwer gehen aber nicht zerstören).

 

die bezüge sind zum einen mit den von dir erwähnten metalllaschen zum biegen befestigt und zum anderen mit diesen runden klammern. die alten klammern am besten aufbiegen oder im schlimmsten fall durchschneiden.

ausserdem sind bestimmte stoffteile mit ganz besonderen tacker klammern befestigt.

 

die sitzfläche und die schenkelauflage sind aus einem stoff die schenkelauflage lässt sich am einfachsten lösen wenn der schlitten den man mit dem handrad dreht ausbaut. (sitz umdrehen und den schlitten von der verstellung (so eine art schneckenrad) durch lösen einer sechskantschraube lösen. danach kann der schlitten einfach rausgezogen werden und der stoff abgenommen werden.

 

alles andere ist in dem link von helheb gut beschrieben und zu erkennen. es handelt sich zwar dort um normale sitze aber das meiste ist die selbe arbeit.

 

das wiederanbringen der gebogenen klammern und den tacker klammern kann ohne entsprechendem werkzeug schwierig werden. für die gebogenen klammern hatte ich zum glück werkzeug und noch ein paar klammern von einem sitzbezugset aus amerika (pontiac kein bmw). für die tacker klammern hatte ich kein werkzeug und musste diese arbeit auslassen. das werkzeug kann man vermutlich am besten bei einem sattler ausleihen oder den fragen ob er nicht schnell ein paar klammern einsetzen kann.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den kabelbinder finde ich eine sehr gute idee :hoch:. mit was hast du die die sitzfläche am schaumstoff wieder befestigt (da sind ja die großen tackerklammern drinnen)?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...