Cross002 Geschrieben: 18. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Es handelt sich um einen e30 325i (Umbau von 318is)Der Motor geht einfach aus bei Normaler fahrt oder springt schlecht an.Wenn man schnell beschleunigt kommt es manchmal vor das der Wagen einfach ausgeht. dann muß man anhalten und dann kann man ihn wieder starten. Was könnte das für Ursachen haben?Meine Vermutung ist Leerlaufsteller oder Kraftstofffilter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 18. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Lose Batteriemasse z.B. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 18. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 oder gravierender fall von falschluft?? fehlzündungen? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cross002 Geschrieben: 18. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Die Kontrolllampen leuchten alle man kann ihn wenn er rollt oder noch schneller in bewegung ist nicht mit kublung kommen lassen, außerdem passiert es mal und dann wieder ne zeit lang nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 18. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Zündspule bzw Kabe vom Verteiler zur Zündspule oder DME Relais Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 18. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 dann würd ich auch erstmal zu touringtreibers diagnose tendieren Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Mal ne Zündkerze rausdrehen wenn er ausgegangen ist.Kerze feucht Zündproblem.Kerze trocken,Benzinversorgung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Lambdasonde mal abklemmen. Springt er auch morgens schlecht an? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 18. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Nässe, sag ich nur. Ganz einfache Nässe. Zündkabel / Zündkerzenstecker oder Verteiler ist feucht geworden. Die harten Jungs fassen da mal rein und merken gleich, obs irgendwo nen Kriechstrom gibt STOP!!!!Auf keinen Fall anfassen wenn der Motor läuft! Bei nacht kann man mit etwas Glück ein paar Funken springen sehen... Also trockenlegen und schauen ob besser.ggf Kabel Stecker Verteilerdeckel (ui, sauteuer) tauschen... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cross002 Geschrieben: 18. Januar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Was ist das DME-Relais beim alten 3er?Habe mal versucht irgendwo Informationen her zu bekommen wo es sitzt weiß ich blos was es macht weiß ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Es ist quasi verantwortlich dafür das die Motronik funktioniert... DME = Digitale Motor-Elektronik .... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cross002 Geschrieben: 19. Januar 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2006 Alles klar vielen dank vorerstHätte aber noch eine Frage falls der 318is das Relais auch hat ist es Baulich gleich?gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 ja müsste es, ist n allerweltsteil. tippe auch auf dme relais oder bezinpumpe.und n fieser fehler wären die steckverbindungen der einspritzventile am vielfachstecker unter der ansaugspinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cross002 Geschrieben: 21. Januar 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 Habe das DME Relais mal von meinem 318 is in den 325 i vom kumpel gebaut der das besagte problem hat und sein relais bei mir rein nun müsste er es nicht mehr haben und ich jetzt wenn das relais kaputt sein sollte... mal abwarten der fehler tritt ja nicht so oft auf aber wenn es beim überholen ist und das ist eigendlich nur das nervige dann kann das schonmal lebensgefährlich sein... deshalb muss der fehler weck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 24. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 schausch halt mal nach dem kraftstoffpumpenrelais !! hatte das auch bei mir ging er auch einfach bei der fahrt aus und nach dem relaistausch lief er wider wie ne eins Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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