Zum Inhalt springen

Win XP


Michael320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab gerade beim stoebern in ebay eine Auktion gesehen, bei der einer ein Notebook Pentium 166 Mhz mit 64 MB Ram verkauft und testweise WIN XP installiert hat.

 

Ich war etwas erstaunt das WIN XP mit 166 Mhz und 64 MB Ram laeuft.

 

Frage:

 

Kann ich auf meinem Notebook(Pentium 266 Mhz, 96 MB ram) auch win xp installieren, oder zieht das die Geschwindigkeit zu sehr in den Keller ?

 

was sind eigentlich die vorteile von win xp im gegensatz zu win98 ?

 

Habe bis jetzt nur positives ueber xp gehoert, deshalb spiele ich mit dem gedanken.

 

Brauche ich fuer Win XP auch zwingend NTFS oder reicht FAT32 Formatierung ?

 

Danke schonmal fuer euere Infos

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von The_Watcher

Erstens muß das Festplattenformat NTSC sein und 2. glaube ich kaum, daß wenn es wirklich zu installieren ginge Dir was bringt, weil es bestimmt zu viel Leistung (die Du ja eh nicht in massen hast) raubt.

 

@The Watcher

du kannst XP in Fat 32 oder NTFS Installieren.

 

@Michael320i

Das mit der Leistung musst ausprobieren. Wobei das ein Pentuim I ist oder? der dürfte voll am Limit laufen. Wohei ich es erst gar nicht versuchen würde *lach*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephan325i

@The Watcher

du kannst XP in Fat 32 oder NTFS Installieren.

 

 

Ich mußte mein Format umändern. Habe zusätzlich noch ME drauf und das ist in Fat 32. Ich glaube XP ist das erste Windows was NTFS braucht.

 

Falls es in Fat 32 auch geht, zeige es mir bitte.

 

Aber bei einem P1 würde ich gar nicht damit anfangen XP zu installieren, weil er dann zu langsam wird und es dir nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows xp kann zwar fat32 lesen muss meines wissens aber auf ntfs installiert werden, win2k kann man auf beides tun evtl hast es verwechselt

(schwören würd ich aber net drauf)

 

windows xp würde ich freiwillig nie unter 500mhz und 256mb ram installieren

 

ich mag xp net, auf deinen laptop würde ich 98 installieren, xp bietet dir außer ein paar überflüssigen spielerreien absolut keinen vorteil außer evtl kompatibilität zu einigen geräten, was sich aber bei einem älteren laptop sowieso erledigt

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_Watcher

Ich mußte mein Format umändern. Habe zusätzlich noch ME drauf und das ist in Fat 32. Ich glaube XP ist das erste Windows was NTFS braucht.

 

Falls es in Fat 32 auch geht, zeige es mir bitte.

 

Aber bei einem P1 würde ich gar nicht damit anfangen XP zu installieren, weil er dann zu langsam wird und es dir nix bringt.

 

ich spreche vom WIN XP Profesional und da kannst du bei der Installation wählen ob FAT 32 oder NTFS nehmen möchtest. Ich habe z.B. einen bunten Mischmasch. Meine Hauptfestplatte hat 60 GB und ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Laufwerk C, D sind FAT 32 und Laufwerk E ist NTFS. Meine 2 Fesplatte 30 GB ist komplett NTFS. Wenn mir jemand erzählt wie ich einen Screen Shot machen kann werde ich es sogar beweisen.

 

Wei WIN XP Prof. kannst du Definitiv zwischen FAT 32 und NTFS wählen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso..

 

Sowohl Win2k alsauch WinXP Pro kann man sowohl auf einer NTFS alsauch auf einer FAT32 Partition installieren.

 

@ watcher.. das mit dem NTSC ist das Video-Format ;-)

 

Zum Thema: Tu Dir einen Gefallen und lass es. Da von MS bereits ein Speicher von 128MB für Windows XP Pro emfpohlen wird, macht es keinen Sinn.

 

WinXp Pro gehört auf ein System mit min. 500MHz und 128 besser 256MB.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ALT+Druck" (oben neben Rollen) ergibt Abspeicherung des aktiven Fensters (hier: Datenträgerverwaltung) in die Zwischenablage - "Druck"ergibt Absp. des gesamten Desktops. Dann Wordpad öffnen und über STRG+V einfügen - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

aaaalso..

 

Sowohl Win2k alsauch WinXP Pro kann man sowohl auf einer NTFS alsauch auf einer FAT32 Partition installieren.

 

@ watcher.. das mit dem NTSC ist das Video-Format ;-)

 

Zum Thema: Tu Dir einen Gefallen und lass es. Da von MS bereits ein Speicher von 128MB für Windows XP Pro emfpohlen wird, macht es keinen Sinn.

 

WinXp Pro gehört auf ein System mit min. 500MHz und 128 besser 256MB.

 

Dito :D

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

aaaalso..

 

Sowohl Win2k alsauch WinXP Pro kann man sowohl auf einer NTFS alsauch auf einer FAT32 Partition installieren.

 

@ watcher.. das mit dem NTSC ist das Video-Format ;-)

 

 

Huch, hab ich mich doch glatt verdrückt. :-p

 

@ Stephan325i Das Win XP beide Formate lesen kann weiß ich auch. Habe ne 40`er und ne 115GB große Festplatte drin und die kleine auch unterteilt.

Habe auch XP professional und konnte nicht auswählen ob ich auf Fat32 oder NTFS installieren möchte. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_Watcher

Huch, hab ich mich doch glatt verdrückt. :-p

 

@ Stephan325i Das Win XP beide Formate lesen kann weiß ich auch. Habe ne 40`er und ne 115GB große Festplatte drin und die kleine auch unterteilt.

Habe auch XP professional und konnte nicht auswählen ob ich auf Fat32 oder NTFS installieren möchte. 8-/

 

Bei der Installation von WIN XP wird gefragt auf welches Laufwerk WIN Installiert werden soll genauso wird da abgefragt ob du das Verzeichnis Formatieren möchtest und dort kannst du auswählen in welcher Art (FAT 32 oder NTFS)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Screen Shot vom Laufwerk C:

 

http://www.stephan-steiner.de/bilder/xp1.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephan Der Screenshot beweist aber nur das Du ne Festplatte im Fat32 Format hast, das kann ich dir auch liefern ;-)

 

Ist ja auch eigentlich egal. Schön wenn man es auch unter Fat32 installieren kann. Werde demnächst meine Platte mal formatieren und dann probiere ich das aus.

 

Hauptsache wir sind uns einig das er XP auf nem P1 mit 266Mhz und 96Mb Ram nicht gut zum laufen bringt. ;-) :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_Watcher

@ Stephan Der Screenshot beweist aber nur das Du ne Festplatte im Fat32 Format hast, das kann ich dir auch liefern ;-)

 

Ist ja auch eigentlich egal. Schön wenn man es auch unter Fat32 installieren kann. Werde demnächst meine Platte mal formatieren und dann probiere ich das aus.

 

Hauptsache wir sind uns einig das er XP auf nem P1 mit 266Mhz und 96Mb Ram nicht gut zum laufen bringt. ;-) :-UU

 

ja klar oder meinst ich Installiere unter NTSF und wandle dann meine Platte in FAT 32 um, weißt was das für ein Scheiß ist unter WIN XP wenn du keine Software dazu hast? Unter WIN2000 war das ja einfach unter WIN XP nur unter der DOS Simulation und mit 1000 Befehlen eingeben und davon verstehe ich nur Bahnhof bzw. geht das Umwandeln laut der Beschreibung gar nicht. Von Fat, FAT32 in NTFS geht ohne neu Formation.

 

Hier mal die Kopie aus der original WIN XP Hilfe laut dort kannst du WIN XP auch unter FAT16 Installieren.

 

1. Beschreibung

 

Beschreibung FAT, FAT32 zu NTFS

 

3. Wo es nochmal deutlich steht unter was man XP Installierern kann

 

manchmal frage ich mich ob es verschiedene Versionen von XP gibt. Die Frage wie man XP Installieren möchte ist eigentlich unübersehbar bei der Installation ;-) ;-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also XP (und auch 2000) können sowohl unter FAT32 als auch unter NTFS installiert werden, wers nicht kann, macht was falsch ;)

das einzige mir bekannte OS das Fat32 nicht kennt (aus der windoof reihe) ist NT 4, das kann nur Fat16 und NTFS ab.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist Xp gar nicht gelaufen immer abgestürzt und das bei 1333MHZ und 256 SD-RAM !!!

 

Dachte meine Festplatte hätte nen Schuß dann beim Kumpel rien gemacht und da gings ,bei mir wiederrum nicht also los neues Board und Arbeitsspeicher 512DDR-RAM und siehe da XP läuft !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese diskusion is doch irgendwie überflüssig da ntfs doch sowieso fat32 vorzuziehen wäre

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...