...chris316iM10 Geschrieben: 14. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 N´abend, hab heute auf der Suche nach einem neuen Gurt für mein Winterspießerauto auf dem Schrottplatz einen verbauten 5bar-Öldrückgeber gefunden, den ich wiederum für die VDOs im eta brauchen könnte. Wie bekommt man die Teile abgeschraubt? Der ist nach 15 Jahren mehr als handfestgegammelt und für Ratsche oder Maulschlüssel fehlt die Angriffsfläche. Hat jemand ´ne Idee? Evtl. kann ich noch den Ölfilterflansch abbauen, wo der dransitzt, nur passt der nicht beim eta. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 so bei den beiden VDOs, die ich hier habe. 5bar ist aber etwas wenig, da locker bis 6 bar im kalten Zustand erreicht werden, nicht das das Teil auseinanderfliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 14. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 Der Geber ist doch unten schraubbar, da da eine Mutter sitzt D´oh! Danke für den Hinweis ... war mir völlig entfallen, obwohl 3m von mir entfernt ein nigelnagelneuer 10-bar-Geber liegt. Wenn der Motor kalt 6 bar entwickelt, werde ich dann statt dessen eine andere Anzeige besorgen. Danke. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 mehr als 6bar?? um welchen motor handelt es sich denn?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 15. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 Das mit den >5Bar macht dem Geber keine Probleme, dem passiert nix Finde die 5Bar Anzeige eh sinnvoller als die 10Bar, denn das bei kaltem Motor Öldruck ohne Ende herrscht, weiss ich auch ohne Zusatzinstrument. Dann doch lieber eine genauere Ablesbarkeit mit dem 5Bar Instrument, Geschmacksache würd ich sagen Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2006 ein kalter motor hat niemals öldruck ohne ende!, schließlich ist ein öldruckventil verbaut, welches einen "überdruck" nicht ermöglicht.sinn der ganzen sache: wenn zuviel öldruck dann sifft der motor aus sämtlichen dichtungen und simmeringen!der M42 z.B hat nie mehr wie 4,3 bar öldruck.die er bei kalten motor im leerlauf erreicht. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 16. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2006 Ja im Leerlauf! Bis zu 7 Bar Öldruck sind möglich und in Ordnung und weil das Überdruckventil bei zu hohen Drücken ja sowieso aufmacht, find ich die 5 Bar Anzeige sinnvoller! Kenne den m42 nicht, aber ich würde mich wundern, wenn der bei jeder Temperatur nie mehr als 4,3 Bar Öldruck hat Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2006 ein kalter motor hat niemals öldruck ohne ende!, schließlich ist ein öldruckventil verbaut, welches einen "überdruck" nicht ermöglicht.sinn der ganzen sache: wenn zuviel öldruck dann sifft der motor aus sämtlichen dichtungen und simmeringen!der M42 z.B hat nie mehr wie 4,3 bar öldruck.die er bei kalten motor im leerlauf erreicht. Weiß ja nicht wie das beim M42 ist, aber ob M20 oder M30, wenn die kalt nur 4.3 bar hätten, würde ich sagen kann man sich dann das Pleullager wechseln sparen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 M42: im leerlauf kalt max: 4,3bar öldruck : im leerlauf betriebswarm: 0,5-1bar öldruck kann man sich dann das Pleullager wechseln sparen. wie kommst da drauf? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 17. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 0,5 bar?Wechsel Dein Öl und hau die dünne Plörre raus!!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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