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325i ruckelt


e30michl
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mein 325i bj 86 mit der 126kw Maschine mit nachgerüstetem g- kat ruckelt bei leerlaufdrehzahl und beim fahren wenn ich die drehzahl halte egal ob bei 2000 oder 4000 umdrehungen und manchmal geht auch der motor aus lässt sich dann erst wieder starten wenn ich die batterie neu anklemme, witterungsbedingt ist es auch nicht, Drehzahlmesser ist auch ohne funktion. beim beschleunigen zieht er aber einwandfrei durch. neue Zündkabel und kerzen sind drin ist aber immer noch nicht besser

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

kghghj

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Beschreib das Problem mal näher, tritt es auch bei kaltem Motor auf, nur bei Nässe etc.

Wann hast du deine letzte AU gemacht?

 

Check mal die Lambdasonde (ob sie regelt) und guck nach Falschluft -> grosser Schlauch vom lmm zur Drokla, Drokla zum Bremskraftverstärker ( Auf die Anschlüsse an der Drokla achten)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Hallo Michl,

 

willkommen erstmal im Forum.

Also Du solltest mal die Suchfunktion des Forums nutzen, solche Probleme haben wir hier öfters...:)

Es können eigentlich immer nur drei Sachen sein:

1. Zu wenig Luft in der Brennkammer (z.B. Leerlaufregler defekt, Ansaugschlauch undicht etc.)

 

2. Zu wenig Benzin in der Brennkammer (z.B. Filter verstopft, Ventile verstellt etc.

 

3. Elektronik spinnt (war bei mir der Fall, DME -Relais und Benzinpumpe ist immer mal wieder ausgefallen)

 

 

Was ich hier schreibe ist natürlich sehr sehr wage, es können tausend Gründe sein, die in eine der drei Kategorien einzuteilen sind

Am besten Du beschreibst Dein Problem noch ein bisschen genauer, bei welchen drehzahlen ruckelt der Motor, nur bei kaltem zustand oder immer, vielleicht bei bestimmtem Wetter ?

 

Gruss

 

Jan

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Da würd ich spontan mal die Lambdasonde abziehen, mal ein, zwei tage ohne rumfahren und abwarten wie es dann ist.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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...springt der Motor normal an, oder nur ungern. Ich hatte mal einen 86er mit 126 kW, G Kat nachgerüstet. Der hatte Startprobleme, hing schlecht am Gas, Motor neigte zum absterben. Lösung war eine defekte Sicherung des G Kat Steuergerätes sowie eine schlechte Kabelverbindung an dem Ding.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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welches Nachrüstsystem hast du drin, gab drei Systeme

 

GAT-Kat

 

HJS

 

Gutmann

 

Beim Gutmann sterben die STeuergeräte schon mal

 

HJS und GAT sind problemlos, schlechte Kabelverbindungen sind aber oft eine Fehlerquelle

 

Stecker des Zusatzsteuergerätes abziehen und prüfen ob sich was tut

 

U-Katbetrieb macht einige Zeit nichts

 

Ist der Kat noch durchgängig, nicht daß er zu ist

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  • 1 Jahr später...
welches Nachrüstsystem hast du drin, gab drei Systeme

 

GAT-Kat

 

HJS

 

Gutmann

 

Beim Gutmann sterben die STeuergeräte schon mal

 

HJS und GAT sind problemlos, schlechte Kabelverbindungen sind aber oft eine Fehlerquelle

 

Stecker des Zusatzsteuergerätes abziehen und prüfen ob sich was tut

 

U-Katbetrieb macht einige Zeit nichts

 

Ist der Kat noch durchgängig, nicht daß er zu ist

 

Ich muß mal interessehalber diesen alten Thread ausgraben.

 

Es geht mir um den GAT-Nachrüstkat.

Wenn ich von dem Zusatz-Steuergerät den Stecker abziehe, was müßte dann passieren?

Ich hatte das mal probiert, und dann gestartet, der Motor lief so extrem unrund und laut, dass ich mich regelrecht erschrocken habe, und den Motor sofort wieder ausgemacht habe.

Ist ein 86er 325i 126KW.

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

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