e30michl Geschrieben: 14. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 mein 325i bj 86 mit der 126kw Maschine mit nachgerüstetem g- kat ruckelt bei leerlaufdrehzahl und beim fahren wenn ich die drehzahl halte egal ob bei 2000 oder 4000 umdrehungen und manchmal geht auch der motor aus lässt sich dann erst wieder starten wenn ich die batterie neu anklemme, witterungsbedingt ist es auch nicht, Drehzahlmesser ist auch ohne funktion. beim beschleunigen zieht er aber einwandfrei durch. neue Zündkabel und kerzen sind drin ist aber immer noch nicht besser :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Zitieren kghghj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 14. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 Beschreib das Problem mal näher, tritt es auch bei kaltem Motor auf, nur bei Nässe etc.Wann hast du deine letzte AU gemacht? Check mal die Lambdasonde (ob sie regelt) und guck nach Falschluft -> grosser Schlauch vom lmm zur Drokla, Drokla zum Bremskraftverstärker ( Auf die Anschlüsse an der Drokla achten) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 14. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 Hallo Michl, willkommen erstmal im Forum.Also Du solltest mal die Suchfunktion des Forums nutzen, solche Probleme haben wir hier öfters...:)Es können eigentlich immer nur drei Sachen sein:1. Zu wenig Luft in der Brennkammer (z.B. Leerlaufregler defekt, Ansaugschlauch undicht etc.) 2. Zu wenig Benzin in der Brennkammer (z.B. Filter verstopft, Ventile verstellt etc. 3. Elektronik spinnt (war bei mir der Fall, DME -Relais und Benzinpumpe ist immer mal wieder ausgefallen) Was ich hier schreibe ist natürlich sehr sehr wage, es können tausend Gründe sein, die in eine der drei Kategorien einzuteilen sindAm besten Du beschreibst Dein Problem noch ein bisschen genauer, bei welchen drehzahlen ruckelt der Motor, nur bei kaltem zustand oder immer, vielleicht bei bestimmtem Wetter ? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 Da würd ich spontan mal die Lambdasonde abziehen, mal ein, zwei tage ohne rumfahren und abwarten wie es dann ist. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 ...Bj. 86, mit 125 oder 126 kW, mit Kat, ohne, nachgerüstet. Bissle mehr Info wäre ned schlecht:grins: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 ...springt der Motor normal an, oder nur ungern. Ich hatte mal einen 86er mit 126 kW, G Kat nachgerüstet. Der hatte Startprobleme, hing schlecht am Gas, Motor neigte zum absterben. Lösung war eine defekte Sicherung des G Kat Steuergerätes sowie eine schlechte Kabelverbindung an dem Ding. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 welches Nachrüstsystem hast du drin, gab drei Systeme GAT-Kat HJS Gutmann Beim Gutmann sterben die STeuergeräte schon mal HJS und GAT sind problemlos, schlechte Kabelverbindungen sind aber oft eine Fehlerquelle Stecker des Zusatzsteuergerätes abziehen und prüfen ob sich was tut U-Katbetrieb macht einige Zeit nichts Ist der Kat noch durchgängig, nicht daß er zu ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 21. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 welches Nachrüstsystem hast du drin, gab drei Systeme GAT-Kat HJS Gutmann Beim Gutmann sterben die STeuergeräte schon mal HJS und GAT sind problemlos, schlechte Kabelverbindungen sind aber oft eine Fehlerquelle Stecker des Zusatzsteuergerätes abziehen und prüfen ob sich was tut U-Katbetrieb macht einige Zeit nichts Ist der Kat noch durchgängig, nicht daß er zu ist Ich muß mal interessehalber diesen alten Thread ausgraben. Es geht mir um den GAT-Nachrüstkat.Wenn ich von dem Zusatz-Steuergerät den Stecker abziehe, was müßte dann passieren?Ich hatte das mal probiert, und dann gestartet, der Motor lief so extrem unrund und laut, dass ich mich regelrecht erschrocken habe, und den Motor sofort wieder ausgemacht habe.Ist ein 86er 325i 126KW. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 soweit ich es in Erinnerung habe, muß´mal in der EBA dazu nachsehen. Damit läuft er extrem unrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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