Zum Inhalt springen

Alu Querlenker


koukoulis
 Teilen

Empfohlene Beiträge


M3 und einige 325iT haben serienmäßig Aluquerlenker. Die Lager lassen sich sehr wohl wechseln, wie oben schon gesagt wurde

 

Ich war bei BMW in Lemgo (Rossmann). Die sagten mir in der Werkstatt das das nicht geht! Sorry wenn ich was falsches geschrieben hab, kann man mal wieder sehen wie man beschissen wird wo man daneben steht...

 

haha, ich hatte den Touring neu, und er hat den vorbesitzer noch als idiot beschimpft weil er da teure alu querlenker drunter gebaut, die seien ja nur für die M-Modelle......

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Alu-Querlenkerlager kann man NICHT wechseln. Dazu ist das Material zu weich, die Wahscheinlichkeit, daß das neue Lager beim einpressen nicht richtig fest sitzt, ist zu groß. Das mag mal funzen, aber ich würde Dir abraten.

 

Deswegen neue kaufen.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Alu-Querlenkerlager kann man NICHT wechseln. Dazu ist das Material zu weich, die Wahscheinlichkeit, daß das neue Lager beim einpressen nicht richtig fest sitzt, ist zu groß. Das mag mal funzen, aber ich würde Dir abraten.

 

Deswegen neue kaufen.

 

Gruß

 

Oliver

 

na vieleicht laf der BMW Schrauber da doch richtig!

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aluquerlenkerlager wechselt man NICHT.

Gruß André

 

 

Doch, eben wenn die Lager kaputt sind ;o))

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine man presst die Lager nicht aus den Alulenkern.

Das kann man bei den Stahl machen aber nicht bei ALU. also wenn alulenkerlager tot sind, IMMER neue Alulenker einbauen.

Gruß André

 

kleine Anmerkung: IMMER neue Stahl Querlenker einbauen ;-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte man eigentlich auch machen. Da Querlenker grad in unseren E30 oft sehr alt sind und sie ja einige Schläge abbekommen.

Jedern bordstein den man Quer anfährt bekommt diese Teil zu Spüren.

Bei meinen E30 werden die Lenker immer nur komplett gewechselt. Hab einmal welche umgepresst bei meinen IX. ABER nur weil Samstag war und ich keine neuen mehr bekommen habe, ich das auto aber für Slalumrennen gebraucht habe.

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rICHTIG; UMPRESSEN BEI DEN aLULENKERN IST NICHT ERLAUBT. ein neuer stahl kostet nen fuffi, die aluteile merkt man ned wirklich.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rICHTIG; UMPRESSEN BEI DEN aLULENKERN IST NICHT ERLAUBT. ein neuer stahl kostet nen fuffi, die aluteile merkt man ned wirklich.

 

ungefederte massen lassen sich wunderbar durch leichte räder reduzieren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben weder noch Vor- oder Nachteile im Fahrverhalten. Und 200 Gramm Gewichtsunterschied machen unseren Bimmern bestimmt kein Problem.

Es handelte sich um einen Versuch, die Problematik der Vorderachse zu lösen.

Wie sich im Laufe der Jahre gezeigt hat, war das sinnlos.

Die Aluquerlenker haben noch zusätzlich den (kostenpflichtigen) Nachteil, dass dort die Einzelbuchsen nicht auszutauschen sind.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...