koukoulis Geschrieben: 13. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hallo leute.Ich hätte eine frage.Kann mann bei die aluquerlenker die lager wecheln oder muss mann neu kaufen wenn einer der lager ausgeschlagen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Neukaufen, die Lager kann man nicht wechseln... Wieso überhaupt aluquerlenker? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 13. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 @Mauser Klar kann man die Lager auch einzeln wechseln. Aber der Arbeitsaufwand lohnt sich nicht . Es sei denn, die hast eine ordentliche Presse.Und, es gibt Alu und Stahlquerlenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 13. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 M3 und einige 325iT haben serienmäßig Aluquerlenker. Die Lager lassen sich sehr wohl wechseln, wie oben schon gesagt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
betonelse Geschrieben: 13. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Ich würde die Lager auch nur auf beiden Seiten auswechseln.Einseitig ist immer doof... Und mein Auto hat zufällig diese Alu-Querlenker... Zitieren Kurvenfreudig...! Der will nicht nur spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 M3 und einige 325iT haben serienmäßig Aluquerlenker. Die Lager lassen sich sehr wohl wechseln, wie oben schon gesagt wurde Ich war bei BMW in Lemgo (Rossmann). Die sagten mir in der Werkstatt das das nicht geht! Sorry wenn ich was falsches geschrieben hab, kann man mal wieder sehen wie man beschissen wird wo man daneben steht... haha, ich hatte den Touring neu, und er hat den vorbesitzer noch als idiot beschimpft weil er da teure alu querlenker drunter gebaut, die seien ja nur für die M-Modelle...... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hallo, die Alu-Querlenkerlager kann man NICHT wechseln. Dazu ist das Material zu weich, die Wahscheinlichkeit, daß das neue Lager beim einpressen nicht richtig fest sitzt, ist zu groß. Das mag mal funzen, aber ich würde Dir abraten. Deswegen neue kaufen. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hallo, die Alu-Querlenkerlager kann man NICHT wechseln. Dazu ist das Material zu weich, die Wahscheinlichkeit, daß das neue Lager beim einpressen nicht richtig fest sitzt, ist zu groß. Das mag mal funzen, aber ich würde Dir abraten. Deswegen neue kaufen. Gruß Oliver na vieleicht laf der BMW Schrauber da doch richtig! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 13. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hallo,Aluquerlenkerlager wechselt man NICHT.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Hallo,Aluquerlenkerlager wechselt man NICHT.Gruß André Doch, eben wenn die Lager kaputt sind ;o)) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 13. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Ich meine man presst die Lager nicht aus den Alulenkern.Das kann man bei den Stahl machen aber nicht bei ALU. also wenn alulenkerlager tot sind, IMMER neue Alulenker einbauen.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Ich meine man presst die Lager nicht aus den Alulenkern.Das kann man bei den Stahl machen aber nicht bei ALU. also wenn alulenkerlager tot sind, IMMER neue Alulenker einbauen.Gruß André kleine Anmerkung: IMMER neue Stahl Querlenker einbauen Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 13. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2006 Ja, sollte man eigentlich auch machen. Da Querlenker grad in unseren E30 oft sehr alt sind und sie ja einige Schläge abbekommen.Jedern bordstein den man Quer anfährt bekommt diese Teil zu Spüren.Bei meinen E30 werden die Lenker immer nur komplett gewechselt. Hab einmal welche umgepresst bei meinen IX. ABER nur weil Samstag war und ich keine neuen mehr bekommen habe, ich das auto aber für Slalumrennen gebraucht habe.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 rICHTIG; UMPRESSEN BEI DEN aLULENKERN IST NICHT ERLAUBT. ein neuer stahl kostet nen fuffi, die aluteile merkt man ned wirklich. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 14. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 rICHTIG; UMPRESSEN BEI DEN aLULENKERN IST NICHT ERLAUBT. ein neuer stahl kostet nen fuffi, die aluteile merkt man ned wirklich. ungefederte massen lassen sich wunderbar durch leichte räder reduzieren. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 14. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2006 Beide haben weder noch Vor- oder Nachteile im Fahrverhalten. Und 200 Gramm Gewichtsunterschied machen unseren Bimmern bestimmt kein Problem.Es handelte sich um einen Versuch, die Problematik der Vorderachse zu lösen.Wie sich im Laufe der Jahre gezeigt hat, war das sinnlos.Die Aluquerlenker haben noch zusätzlich den (kostenpflichtigen) Nachteil, dass dort die Einzelbuchsen nicht auszutauschen sind. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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