Zum Inhalt springen

tüv, motoreintragung,rost,querlenker


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, hab bei meinem 318iT nen 325i motor eingebaut, also soll einer sein :-)

 

1.hat jemand ne unbedenklichkeitserklärung oder so von bmw wegen bremsen und so, muß ja beim touring nix umbauen in der hinsicht oder?

 

 

2.hab hinter den hinterrädern in den seitenkästen des kofferraums durchrostungen, komme ich damit durch den tüv oder muß ich das vorher schweißen?

 

3.querlenker sind bei mir defekt, also die ummis des lagers wo das federbein angeschraubt ist ist durch, komme ich damit noch durch den tüv, hätte erst nächsten monat die möglichkeit das zu reparieren...

 

4.ohne au keine zulassung, oder? wollte eigentlich meinen motor erst einfahren befor ich au mache, aber bekomm den ohne nicht angemeldet oder?

 

5.tonnenlager muß ich auch neu machen, merkt der tüv das? kann das wie oben genannt erst nächsten monat machen...

 

die problematik liegt darin das ichden diesen monat noch zulassen kann weil ich noch tüv hab und dann die ganzen fahrten machen kann ohne mir irgendwoher rote nummern zu schnorren oder die teure wochenzulassung oder so zu holnen

 

6.wie teuer ist eigentlich ne tageszulassung/wochenzulasseng? und bekomm ich sowas auch ohne tüv?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo seico

 

ZU 1 musst mal bei e30.de kucken

ZU 2+3 Sieht der TÜV ,musste machen

ZU 4 Ohne AU keine Zulassung

Zu 5 Siehe ZU 2+3 :grins:

ZU 6 ich meine so cica 20-30 € beim StVA +Versicherung ,wenn du denn

aber bei deiner VS später anmeldest kostet das nix bei der VS.

Das Kurzzeitkennzeichen kriegts du auch ohne TÜV für 1-5 Tage.

 

Ich würde eine AU machen lassen ,anmelden .Zum tüv im Feb. fahren

 

Mängelbericht holen und in Ruhe fertig machen .

 

Gruß Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn keine alte Au von dem alten Motor?

Die bei dem StVamt merken das doch eh nicht wat fürn Motor drin is .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bescheinigung bekommst Du afair bei Kundenbetreuung@bmw.de oder so ähnlich!

Deine Achslager solltest Du in eigenem Interesse neu machen, gerade, weil Du aufgerüstet hast. Ein gewissenhafter TÜV (und auch DEKRA etc...) merkt das auf jeden Fall und es ist auch berechtigt, wenn er's ankreidet! 5 Tage-Kennzeichen bekommst Du auch ohne TÜV, Kosten, wie von Stauber schon geschrieben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spec-Tec .. wie kommstn auf mich !? :D

 

@Seico

 

Folgendes .. Unbdenklichkeitsbescheinugung. Ruf bei BeemWuppdich an. Sag denen die Fahrgestellnummer deines Spenders und deines Autos .. Wenn vom Spender nix hast sag ihnen die Motornummer. Dann bekommst ein Gutachten speziell für dein Auto. Da kannd er Tüv dann absolut nix sagen.

 

Wenn dein Auto VOR dem Umbau noch Tüv hatte (du schreibst ja einen Monat) .. dann musst du die diversen Sachen eigentl. nicht machen. Denn der Tüv wird nicht neu gemacht, nur dein Motorumbau wird abgenommen.

Zumindest bei mir, haben den die Gummilager oder Licht oder Bremse oder was auch immer überhaupt net interessiert. Der is einmal unter dem Auto durchgelaufen und hat geschaut ob der Motor 6 Zyl hat, das wars.

Deine Durchrostungen dürften demnach auch kein Thema sein. Aber mach das, is doch scheise :-)

Hatte dein Auto vorher noch AU ? Die AU wird genauso wie der Tüv übernommen, und zwar vom Auto und nicht vom neuen Motor.

 

Hoffe das Hilft dir weiter.

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, tüv muß ich so oder so machen, wollte dann alles mit einem rutsch machen, sonnstm uß ich zich mal zum tüv gurken ohne anmledung...für nen halben monat meld ich den wagen e nicht mehr an weil sich 1. mein versicherungsspender querstellt und 2. ich keine zeit hab zu reparieren

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle für den Tüv nötigen Fahrten sind Versichert .. auch ohne ABE. Nur Schilder sollteste ham.

 

Ich weis ja nicht ob du das Auto abgemeldet hast, wenn ja dann is natürlich pumpe, aber wenn nicht, dann darfst du fahren.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne is abgemeldet und vadda hat sich qurgestellt den anzumelden, und jetzt is der monat baldrum und ich hab jetzt prüfungen also auch wenig zeit...

 

naja, da wo ic hbei den aus danebengestanden habe haben sie den wagen gerne mal schön hochgeprügelt, aberi rgendwie werd ich da wohl au drauf bekommen, auch wenns irgendwie anders ist

 

muß dann jetzt wieda alles nächsten monat bei mri auffa einfahrt machen, wobei ich mir das schweißen auf der einfahrt schwirig vorstelle, aber viellcht bekomm ich das heck noch inne garage geschoben

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...