Ridetilludie Geschrieben: 10. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Hallo!Also erstens. Meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 4.Zweitens mein Wischwasserbehälter meint ständig er ist leer. Wenn man den Stecker abzieht und diesen überbrückt (Draht) meint er immer noch er ist leer...Weiß jemand Rat?Danke! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Wegen Wischwasserstand wirste nicht drumrum kommen mal die Leitung durchzumessen. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 bei der lüftung scheinen die andern vorwiderstände im eimer zu sein. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 10. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Hallo!Hab Fahrwerksgott getroffen. Der sagte mir das bei der Lüftung ein Relais hinüber ist.An der Füllstandsanzeige hab ich nachgemssen. Stecker hinüber...Danke Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Was für ein Relais? An der ganzen Lüftung gibt es kein Relais das nur einige Stufen blöckieren könnte. Die Stufe 4 ist die einzige die nicht über die Vorwiderstände geht sondern wie der Abgang zum Lüfter an einem "Ende" der Vorwiderstände angeschlossen ist. Die anderen Stufen gehen über 1, 2 bzw, 3 Stufen des Vorwiderstands.Wenn nur noch die 4 geht ist IMHO die Verbindung direkt zwischen Abgang und Stufe 3 Unterbrochen, weil dann gehen die Stufen 2 und 1 auch nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 normal ist da einfach der ganz widerstand defekt, gabs dem beim e30 nicht auch zu ersetzen? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 11. Januar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Fahrwerksgott meinte da ist ein silbernes Relais im Sicherungskasten... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 11. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Ist kein Relais, sondern ein Vorwiderstand. Dieser befindet sich am Gehäuse des Wärmetauschers. Hab´s dir ja vorhin gezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 Na dann meinten wir ja das selbe! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 12. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 Eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 8. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2006 "Nochmal aufleben lass" Wie kommt man an den Widerstand für die Lüftung? Was brauch ich da für einen Widerstand? Bei meinem Cab ist das gleiche Problem. Lüftung geht nur auf Stufe 4. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2006 jo bei meinem touring auch... kam bisher noch nich dazu danach zu schaun... aber solangsam wirds kalt und es wär schön das die lüftung richtig geht.... also wo kommt man wie ran... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2006 aus der Rep CD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 8. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2006 beim wisch wasser behälter....dreh mal den fühler so das der stecker nach oben zeigt dann geht er meist wieder war bei mir mal das problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 8. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2006 wie isn das jetzt genau? Bei manchen ist der Widerstand am Gebläsemotor und bei anderen am Wärmetauscher, soweit ich das rausgefunden habe. Nach was richtet sich das? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Dezember 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Es gibt beim E30 zwei verschiedene Heizkästen.Einmal mit dem Vorlauf aus Kunststoff und einmal aus Aluminium.Das könnte der Unterschied sein, weil es dazu auch zwei verschiedene Lüfter gibt.Man kann es daran unterscheiden, dass beim "Vorlauf Aluminium" der Lüfter mit einer einteiligen Klappe abgedeckt ist, die mit wei Kunststoffbändern gesichert ist.Beim "Vorlauf Kunststoff" sind die beiden Lüfterräder getrennt abfgedeckt und das auch noch jeweils zweiteilig (Innen- und Außenseite) ohne weitere Sicherung.Das Bild das helheb angehängt hat zeigt die Abdeckung für den Vorlauf Aluminium. Vielleicht hilft Dir das weiterGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Danke, für die ausführliche Erklärung. Heisst für mich aber trotzdem, nachsehen statt fragen Sonnst hätte ich das eh schon gemacht, liege aber im Moment total verschnuppft flach. Deswegen frage ich grade soviel statt einfach nachzusehen. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Der Widerstand für das Zusatzgebläse bei alter Klima ist im Motorraum. Ansonsten ist er AFAIK immer unterm Lüfter. An den kommt man eben durch die Abdeckung im Motorraum. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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