heiner1109 Geschrieben: 8. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Moin ! Moin ! also , ich versuch mal zu erklären um was es geht ,-) Bei meinem 325i Cab NFL Bj 91 geht der el. Fensterheber der Fahrertür nicht mehr. Nach etwas Sucherei, habe ich als Fehlerquelle folgendes ausgemaht.Aus der Tür kommt ja ein Kabelstrang, der dann an der A-Säule in den Innenraum geht. (hinter dém Lautsprecher im Fussraum).Wenn ich nun an dem kabelstrang wackle (an diesem Plastik oder halt von innen), geht er dann und wann wieder. Denke es liegt also an diesem Stecker. Meine Fragen. wie zum teufel bekomme ich diesen Stecker ab ?undwelche farben haben die kabel die zum fensterheber gehen ? Alllen noch ein unfallfreihes 2006 ! Heiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 kabelfarbe müßten wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ein dicker lilafarbewner sein und der andere glaub ich schwarz... den stecker bekommste los in dem du einfahc mit wagelbewegungen daran ziehst, geht meist recht schwer, mußt aber aufpassen das du die kunststoffhalter nicht abbrichst, die die gummiabdeckung auf den weißen stecker hält, evtl. mal vorsichtig runterhebeln, dann geht leichter... wenn du glück hast is nur der pin im stecker lose Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 8. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 kabelfarbe müßten wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ein dicker lilafarbewner sein und der andere glaub ich schwarz... den stecker bekommste los in dem du einfahc mit wagelbewegungen daran ziehst, geht meist recht schwer, mußt aber aufpassen das du die kunststoffhalter nicht abbrichst, die die gummiabdeckung auf den weißen stecker hält, evtl. mal vorsichtig runterhebeln, dann geht leichter... wenn du glück hast is nur der pin im stecker lose MoiN !erstmal danke sehr ! war mir nicht sicher, ob das innen irgendwie "geclippt" ist, will ja nix kaputmachen denke mal ich muss von innen , also da durchgreifen wo der ls im fussraum sitzt wackeln und ziehen, richtig ? will mal hoffen das ich glück hab, mein hochtöer im spiegeldreieck geht nämlich auch nur, wenn ich an dem ominösen stecker wackle wünsche noch nen netten abend !!! grheiner Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 ne, tür auf, dann die gummitülle runterfummeln, vorsichtig, und dann türseitig am stecker wackeln..wenn du den abhast kannste dann auch türseitig die klipse lösen und den stecker der hinterm lautsprecher sitzt rausnehmen...allerdings wird das prob wohl im türkabelbeum sein. also an der knickstelle bestimmt nen kabelbruch oder stark oxidierte kontakte, wobei das wackeln am kabel wohl eher auf nen kabelbruch hindeutet Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 Nur wackeln langt da IMHO nicht! Zuerst mal die Tür ganz aufmachen und die Gummidichtung auf den 3 Seiten wo das Kabel nicht rausgeht rausziehen und danach nach hinten (Richtung Kabel) schieben.Man sieht dass die unter dem Kabel unter nen Kunststoffhalter geschoben ist. Danach sieht man "links und rechts" zwei Kunststoffahnen die AFAIR als Verriegelung dienen.Diese zusammendrücken und dann ziehen mit rumwackeln. Bei der Montage dürfte es an besten sein, den Gummi erst wieder richtig zu positionieren und dann den Stecker einzuschieben, da der Gummi durch den Stecker gegen die A-Säule gedrückt wird, damit er dicht ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2006 Nur wackeln langt da IMHO nicht! Zuerst mal die Tür ganz aufmachen und die Gummidichtung auf den 3 Seiten wo das Kabel nicht rausgeht rausziehen und danach nach hinten (Richtung Kabel) schieben.Man sieht dass die unter dem Kabel unter nen Kunststoffhalter geschoben ist. Danach sieht man "links und rechts" zwei Kunststoffahnen die AFAIR als Verriegelung dienen.Diese zusammendrücken und dann ziehen mit rumwackeln. Bei der Montage dürfte es an besten sein, den Gummi erst wieder richtig zu positionieren und dann den Stecker einzuschieben, da der Gummi durch den Stecker gegen die A-Säule gedrückt wird, damit er dicht ist. Georg Korrekt, 1A+-Beschreibung! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.